McRoll
Software-Overclocker(in)
AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte
Was genau wurde denn geändert? Sind die Änderungen auch gravierend? Hast du dazu ein Video oder Link?
Was man "kann" und was man tatsächlich machen wird steht in den Sternen. Man kann bei jedem Spiel die Grafik verbessern das länger auf dem Markt ist und nur bei wenigen wirds tatsächlich gemacht. Sowas kostet nämlich einen Haufen Kohle und Arbeitszeit und wird normalerweise nicht ohne einen guten Grund in Angriff genommen - nur bei Spielen die schon sehr lange laufen und ob Star Citizen sehr lange laufen wird ist fraglich (wenn es denn tatsächlich irgendwann fertig erscheint)
Mit Content und Complexität meine ich übrigens nicht den derzeitigen Zustand sondern was da später irgendwann zu erwarten wird. Ich weiß ja nicht was du an Gaming - Background hast aber die Erfahrungen und Faustregel sind - je mehr Augenmerk auf Grafik, Marketing gelegt wird und je mehr der Fokus von Enthusiast zu Durchschnittspieler wechselt, desto weniger Spieltiefe und Complexität ist in der Regel zu erwarten. Ist ja auch logisch, man hat nur so viel Zeit und Ressourcen zur Verfügung, und muss die sich einteilen - man kann einfach nicht alles 100% ig abdecken und muss Schwerpunkte setzen.
Glaubst du wirklich dass dieses Spiel mit dermaßen hohen Entwicklungskosten alles so liefern wird wie versprochen wird? Roberts kann nicht planen, das hat er mittlerweile zur Genüge bewiesen. Oder schau dir die ganzen AAA - Titel an, wie viele davon sind nicht nach Schema F aufgebaut und wirklich so interessant dass du die auch nach Jahren noch auskramen würdest? Nur ganz ganz wenige Ausnahmen...
Ich gehöre halt nicht zu Spielern die einfach jedes Jahr mit einem neuen Assassins Creed oder Fifa abgespeist werden können und zufrieden sind. Ich sehe bei Star Citizen viele Versprechungen und bin mir sicher dass die wenn überhaupt nur sehr oberflächlich ins Spiel implementiert werden und es sieht auf dem Papier nach viel aus aber wenn man spielt durchschaut man die Langeweile und Oberflächlichkeit. Zumindest ist das mein bisheriger Eindruck, hatte es zweimal installiert gehabt, das letzte Mal vor ein paar Monaten kurz reingeschaut ob sich was getan hat. Gleich wieder ausgemacht, war mir einfach zu langweilig.
Kann ja bei dir anders ein wenn du keine hohen Ansprüche ans Fliegerische und Systemsimulationen legst, aber ich habe in der Vergangenheit viel Simulationen wie DCS gespielt oder auch andere Spiele mit Weltraumthematik wie Kerbal Space Program oder Eve Online und SC kackt wirklich ab gegen solche Spiele was Gameplay und Spieltiefe angeht.
Du musst bedenken dass hier Spieler aller Erfahrungsstufen und Vorlieben miteinander diskutieren - ich kann mir durchaus vorstellen dass der Durchschnittspieler begeistert von SC sein kann, aber mich zum Beispiel hatte Roberts damals mit dem Versprechen einer "ausgefeilten Weltraum Flugsimulation" gelockt und ich wurde bitter enttäuscht.
Mir macht das Fliegen sehr viel Spaß. Das Flugmodell wurde seit dem letzten Patch komplett überarbeitet. Keine Ahnung, wann Du das letzte mal gespielt hat. Die FPS Einlagen dagegen brauchen noch viel Arbeit und machen mir weniger Spaß, aber das kommt noch. Die Grafik kann man leicht immer wieder anpassen was auch schon oft geschehen ist oder schau dir mal die Bilder von SC aus dem Jahre 2013 und von heute an. Riesen Unterscheid. So wird das auch in 5 Jahren wieder sein. Und wenn du Content, Komplexität und spiel-tiefe suchst, dann bist du bei einem titel in der pre pre alpha evtl. nicht so gut aufgehoben und solltest Dir das Spiel anschauen wenn es fertig ist? Ich über einen work in Progress aufzuregen, finde ich ehrlich gesagt daneben...
Und lass doch diesen mist mit "beeinflussbar" weil das abwertend ist und es nichts mit der Realität zu tun hat. Dann kann man das was du geschrieben hast auch erster nehmen.
Was genau wurde denn geändert? Sind die Änderungen auch gravierend? Hast du dazu ein Video oder Link?
Was man "kann" und was man tatsächlich machen wird steht in den Sternen. Man kann bei jedem Spiel die Grafik verbessern das länger auf dem Markt ist und nur bei wenigen wirds tatsächlich gemacht. Sowas kostet nämlich einen Haufen Kohle und Arbeitszeit und wird normalerweise nicht ohne einen guten Grund in Angriff genommen - nur bei Spielen die schon sehr lange laufen und ob Star Citizen sehr lange laufen wird ist fraglich (wenn es denn tatsächlich irgendwann fertig erscheint)
Mit Content und Complexität meine ich übrigens nicht den derzeitigen Zustand sondern was da später irgendwann zu erwarten wird. Ich weiß ja nicht was du an Gaming - Background hast aber die Erfahrungen und Faustregel sind - je mehr Augenmerk auf Grafik, Marketing gelegt wird und je mehr der Fokus von Enthusiast zu Durchschnittspieler wechselt, desto weniger Spieltiefe und Complexität ist in der Regel zu erwarten. Ist ja auch logisch, man hat nur so viel Zeit und Ressourcen zur Verfügung, und muss die sich einteilen - man kann einfach nicht alles 100% ig abdecken und muss Schwerpunkte setzen.
Glaubst du wirklich dass dieses Spiel mit dermaßen hohen Entwicklungskosten alles so liefern wird wie versprochen wird? Roberts kann nicht planen, das hat er mittlerweile zur Genüge bewiesen. Oder schau dir die ganzen AAA - Titel an, wie viele davon sind nicht nach Schema F aufgebaut und wirklich so interessant dass du die auch nach Jahren noch auskramen würdest? Nur ganz ganz wenige Ausnahmen...
Ich gehöre halt nicht zu Spielern die einfach jedes Jahr mit einem neuen Assassins Creed oder Fifa abgespeist werden können und zufrieden sind. Ich sehe bei Star Citizen viele Versprechungen und bin mir sicher dass die wenn überhaupt nur sehr oberflächlich ins Spiel implementiert werden und es sieht auf dem Papier nach viel aus aber wenn man spielt durchschaut man die Langeweile und Oberflächlichkeit. Zumindest ist das mein bisheriger Eindruck, hatte es zweimal installiert gehabt, das letzte Mal vor ein paar Monaten kurz reingeschaut ob sich was getan hat. Gleich wieder ausgemacht, war mir einfach zu langweilig.
Kann ja bei dir anders ein wenn du keine hohen Ansprüche ans Fliegerische und Systemsimulationen legst, aber ich habe in der Vergangenheit viel Simulationen wie DCS gespielt oder auch andere Spiele mit Weltraumthematik wie Kerbal Space Program oder Eve Online und SC kackt wirklich ab gegen solche Spiele was Gameplay und Spieltiefe angeht.
Du musst bedenken dass hier Spieler aller Erfahrungsstufen und Vorlieben miteinander diskutieren - ich kann mir durchaus vorstellen dass der Durchschnittspieler begeistert von SC sein kann, aber mich zum Beispiel hatte Roberts damals mit dem Versprechen einer "ausgefeilten Weltraum Flugsimulation" gelockt und ich wurde bitter enttäuscht.
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