Star Citizen: Anniversary Special war ein finanzieller Erfolg

Spätestens wenn die Leute sich dabei dumm vorkommen die echten Summen zu nennen die sie bereits in SC gebuttert haben, merkt man wie der Hase läuft...:ugly:
Real investierte Summe bisher: 0€
Es wird Zeit, dass ich mir mal ne Aurora zulege..
Hätte ich nen Starterpack gekauft, wäre dies noch immer günstiger als z.B. Netflix (obwohl dies wohl ein sehr günstiges Hobby ist) in der selben Zeit - das wollte ich sagen.

Die ~70€ ($71.40 USD + Mehrwertsteuer glaub ich) kommen daher, weil ich die Preise für Starter Schiff und beide Spiele, schlicht nicht auswendig wusste.
Ich weiß allerdings auch nicht, was bei Netflix jährlich genau gezahlt habe - aber es waren wohl irgendwas zwischen 100 und 120€.

Wie teuer war denn dein Rechner - exakter Preis? Was hast du letzte Woche insgesamt ausgegeben? Nein, will ich gar nicht wissen, geht mich auch nichts an. Du sollst nur wissen, dass man manche Zahlen nicht mal eben im Kopf hat, diese in jedem Fall aber genauso wenig nennen muss wie du es must, ohne Glaubwürdigkeit einzubüßen.

Also, wie läuft jetzt der Hase?


Biete ich bei allem Geschreibsel nicht mehr Angriffsfläche als dieses "ungefähr" Zeichen?

Das Hauptziel war doch eigentlich SQ42 oder?
Genau das sollte man den Leuten erstmal geben...
Genau so ist es geplant, dauert eben noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Anmerkung, ausser zur Technik gibt es nicht viele Infos zu SQ42.

Vor allem was Story und ähnliches angeht wird es vor Release nicht allzuviel Info geben.
 
Real investierte Summe bisher: 0€
Es wird Zeit, dass ich mir mal ne Aurora zulege..
Hätte ich nen Starterpack gekauft, wäre dies noch immer günstiger als z.B. Netflix (obwohl dies wohl ein sehr günstiges Hobby ist) in der selben Zeit - das wollte ich sagen.

Die ~70€ ($71.40 USD + Mehrwertsteuer glaub ich) kommen daher, weil ich die Preise für Starter Schiff und beide Spiele, schlicht nicht auswendig wusste.
Ich weiß allerdings auch nicht, was bei Netflix jährlich genau gezahlt habe - aber es waren wohl irgendwas zwischen 100 und 120€.

Wie teuer war denn dein Rechner - exakter Preis? Was hast du letzte Woche insgesamt ausgegeben? Nein, will ich gar nicht wissen, geht mich auch nichts an. Du sollst nur wissen, dass man manche Zahlen nicht mal eben im Kopf hat, diese in jedem Fall aber genauso wenig nennen muss wie du es must, ohne Glaubwürdigkeit einzubüßen.

Also, wie läuft jetzt der Hase?


Biete ich bei allem Geschreibsel nicht mehr Angriffsfläche als dieses "ungefähr" Zeichen?


Genau so ist es geplant, dauert eben noch.

zu dem Typen den du zitiert hast....

mein Unterstützung beläuft sich auf $642.60 USD TOTAL SPENT seit 2012....und weißte was...ich habs gern getan, nur damit das spiel noch etwas geiler wird. vllt waren ja genau meine Dollar der letzte ausschlaggebende Punkt für FOIP....vllt

und nun zu dir....nimm lieber ne Munstang statt ner Aurora....die Mustang bekommt demnächst auch n Rework und sieht denn ncih mehr so "komisch" aus :P
 
Spätestens wenn die Leute sich dabei dumm vorkommen die echten Summen zu nennen die sie bereits in SC gebuttert haben, merkt man wie der Hase läuft...:ugly:
Diesen Moment hatte ich vor 2 Jahren, als wieder meine beiden Uralt-Schiffe verändert und abgeschwächt wurden.
Ich wieder irgendwelche Updates zukaufen oder gleich auf noch teurere Pötte upgraden sollte.
300+ Euro, und die Erkenntnis, nicht in den radikalen Fanatismus abdriften zu wollen, haben mein Interesse und
weitere Investitionen gestopt.

In der Zwischenzeit hatte ich mindestens ebenso viel Spass, Unterhaltung, Spannung und Kurzweil bei anderen
Spielen am und abseits des Computers.

Trotzdem verfolge ich das Thema (als großer Weltraum-Spiele-Fan) mit großem Interesse weiter. Ich freue mich,
wenn schlussendlich etwas "final" wird, mit dem ich etwas anfangen kann, wenn nicht, ist es mich auch egal.
 
Spätestens wenn die Leute sich dabei dumm vorkommen die echten Summen zu nennen die sie bereits in SC gebuttert haben, merkt man wie der Hase läuft...:ugly:

ich hab in mein Angelhobby gute 8k reingepumpt und ich machs gern weils Spaß bringt , ähnlich in SC da hab ich nur ca . 800 $ + - 100 :-) investiert... warum ?? weils mir spaß bringt, Ich verbrenne gern Sprit beim Boot fahren , warum?? weils spaß bringt... Andere pumpen in games wie WOT und Co. tausende rein.
Oder die ganzen micro transaktionen in neueren Titeln. Ich urteile auch nicht über Raucher die das geld in die Luft pusten und sich noch gesundheitlich gefärden. urteilt nicht oberflächlich , denn das ist das was hier 99 % tun... nachplappern und weiter nix ... die die sich damit befassen und dann kritisieren , das ist der richtige weg.
Es nervt total wenn immer die selben sprüche kommen . Macht euch einen Account , DER KOSTET NIX !!!!!!!!!!!!! wartet bis free flight Tage kommen und testet es selber.... dann können wir und noch mal über gute kritik unterhalten... alles andere schiebe ich in den Ordner Neid, Nachplappern, Unwissenheit rein Punkt!
 
Eben Hobbies sind Hobbies, sie sind jedem seins und kosten halt auch Geld...wie viel entscheidet jeder selbst. Ein WOW Spieler zahlt auch irgendwas im 160Euro im Jahr nur um das Spiel spielen zu können, Addons die ja Pflicht sind nicht eingerechnet. Also jedem das seine
 
[...]Ich wieder irgendwelche Updates zukaufen oder gleich auf noch teurere Pötte upgraden sollte.[...]

Sorry aber das ist Unsinn! Mit solchen Aussagen driftet man nicht in den radikalen Fanatismus ab, sondern in die Gefilde von Unwahrheiten und Drama-Inszenierungen. :daumen2:
Wenn man die Patch-Notes seit dem Bestehen des Arena Commanders aufmerksam verfolgt, wird man mit jedem Update Änderungen am Balancing der Schiffe feststellen können. Ich denke wir sind uns einig, dass das Balancing eines MMOs einen niemals endenden Prozess darstellt; inbesondere wenn sich das Spiel - wie aktuell Star Citizen - in der Alpha-Phase befindet.
Zumal dich niemand dazu aktiv aufgefordert hat, teurere Schiffe zu erwerben. Damit stilisiert du dich als Opfer einer perfiden Marketingkampagne, was einfach unnötig ist.
Deinem letzten Absatz kann ich so zustimmen. Geld sollte man schließlich nur investieren, wenn man den Verlust auch verschmerzen kann.
 
zu dem Typen den du zitiert hast....

mein Unterstützung beläuft sich auf $642.60 USD TOTAL SPENT seit 2012....und weißte was...ich habs gern getan, nur damit das spiel noch etwas geiler wird. vllt waren ja genau meine Dollar der letzte ausschlaggebende Punkt für FOIP....vllt

und nun zu dir....nimm lieber ne Munstang statt ner Aurora....die Mustang bekommt demnächst auch n Rework und sieht denn ncih mehr so "komisch" aus :P
Ja, die neue Mustang hat arg gewonnen durch das Rework, allerdings kommt sie mit weniger Ladeplatz daher und viel wichtiger: Ich möchte wirklich bei A oder besser 0 Starten. Von der Aurora (ich vergleiche sie gern mit nem Fiat Panda Kastenwagen) ausgehen, fühlt sich alles nach richtigem Upgrade an. Selbst ne Mustang (~ Polo GTI)... Mir ist spürbarer progress eben wichtig, weniger dass sich dieser schnell einstellt.
 
Ja, die neue Mustang hat arg gewonnen durch das Rework, allerdings kommt sie mit weniger Ladeplatz daher und viel wichtiger: Ich möchte wirklich bei A oder besser 0 Starten. Von der Aurora (ich vergleiche sie gern mit nem Fiat Panda Kastenwagen) ausgehen, fühlt sich alles nach richtigem Upgrade an. Selbst ne Mustang (~ Polo GTI)... Mir ist spürbarer progress eben wichtig, weniger dass sich dieser schnell einstellt.

Das ist ein sehr nachvollziehbares Argument. Gefällt mir. Du müsstest wenn du ne Aurora mit Frachtplatz willst aber glaube ich zur CL wechseln, die hat 6 Plätze...genau wie die Mustang Alpha. Die CL ist kein Starterschiff, da würdest du ja schon Upgraden müssen was nochmal 21 Euro wären... Weiß nicht ob das Effizient ist :) Alle Angaben nach Schiffsmatrix
 
Weil das bei irgendeinem Hobby anders ist.
Was kostet ein größerer Heckspoiler fürs Auto, was eine neue Drechselmaschine für den Modellbaukeller?

Ich kein Problem damit zu sagen was ich für mein Hobby ausgeb, egal ob 200,- euro für ne Taschenlampe oder 700,- für ne neue Racing drohne.

Aber bei SC ist das wohl anders, da erzählen alle wie billig das Game doch sei, und werfen irgendwelche Preise in den Raum obwohl sie das 10 fache bezahlt haben,
warum frag ich mich da? scham? einsicht?
 
Würde mich auch Interessieren.

Ich red zwar nicht gern über Geld, aber ich steh dazu was ich damit mache.

In Star Citizen hab ich ca. 600$ gespendet über 3 Jahre.

Der größte Posten war die Reclaimer, da hab ich mir einige Tage den Kopf zerbrochen.

Am Ende habe ich sie "gekauft".

Weil sie den für mich Interessanteste Spiel Mechanik symbolisiert.

Fg
 
Ich kein Problem damit zu sagen was ich für mein Hobby ausgeb, egal ob 200,- euro für ne Taschenlampe oder 700,- für ne neue Racing drohne.

Aber bei SC ist das wohl anders, da erzählen alle wie billig das Game doch sei, und werfen irgendwelche Preise in den Raum obwohl sie das 10 fache bezahlt haben,
warum frag ich mich da? scham? einsicht?

Das Spiel selber ist ja auch relativ billig. Man konnte ursprünglich für kapp 30€ MMO+Singelspiel kaufen. Also das ist nun NICHT teuer. Was man dann noch nachträglich investiert ist ja nicht zwingend und jedem selber überlassen. Ich bin bei etwa 1300€, ein Kumpel aus meiner Orga ist bei etwa 3000€ und unser Spitzenreiter hat wohl etwa 5000 drin. Die Masse von den anderen ist aber auch nur mit 30€ dabei.
 
...

Der größte Posten war die Reclaimer, da hab ich mir einige Tage den Kopf zerbrochen.

Am Ende habe ich sie "gekauft".

...

Whaaaaa! Ist auch mein liebstes "Pferd" im Stall, hab die als einziger in unserer Orga. Aber die anderen beiden Groß-Einkäufer warten ja mit wirklich dicken Pötten wie Idris, Orion, Hull E, Merchantman... auf. Nun, hab ja wenigstens mit meinem "Schrott-Eimer" ein Alleinstellungsmerkmal bei uns.

Die Reclaimer soll aber wohl erst mit der 3.4 kommen... :-(
 
Ich habe Geduld. Bisher find ich SC sehr gut.

Die Reclaimer hab ich auch in der Org glaube als einziger.

Besonders die Technik und Tools find ich sehr Interessant.

Ich hab aber SC Finanziell jetzt auch abgeschlossen. Zumindest alles über 10€.

Aber Ingame hab ich ein Ziel:

Eine Javelin Bergen und instand setzen. Vllt. kann man sie auch zum Mobilen Fabrikschiff umbauen.

Sowas ist mein Traum.
 
Der Hersteller hat die Entwicklung mit eigenem Geld finanziert. Dies jedoch ist im Falle von Star Citizen nicht möglich. Eine solche Summe wäre nur über einen Publisher möglich. Der jedoch steckt einen festen Termin vor, der einzuhalten ist. Dazu wäre der Umfang von SC dann aber um ein sovieles kleiner, das es für mich z.B. abolut nicht vom Interesse gewesen wäre. Dazu kommen dann bei solchen Spielen durch den Druck und Drand des Publishers nur noch unfertige, stark verbuggte Spiele zum Release. Die Liste solcher Spiele hier aufzuführen würde die Seite füllen!
Oder ein besseres Beispiel:
Starlancer, Freelancer & Conquest Frontier Wars.
Der Publisher Microsoft hat 1997 dem Studio Digital Anvil für die drei Spiele Geld gegeben, das erste Spiel sollte 1998 veröffentlicht werden, Freelancer sollte im Herbst 2001 erscheinen.
Durch den Druck und Drang des Publishers wurde dann das erste Spiel mit 2 Jahren Verspätung veröffentlicht: Starlancer im Jahr 2000 - wobei: StarLancer wurde von Warthog programmiert, nicht von Digital Anvil die das Projekt einfach an einen Subunternehmer weitergereicht haben.
Man muss dem Warthog zu Gute halten das Starlancer mit relative wenig Bugs auf dem Markt kam.

Der böse Publisher Microsoft hat natürlich weiter Druck gemacht, was dazu geführt hat das Digital Anvil schon 2000 das Geld ausgegangen ist und Microsoft das Studio kaufen musste um zumindest das halbfertige und hochgehypte Freelancer nicht zu verlieren.
Conquest Frontier Wars wurde dann an Ubisoft verkauft, Freelancer wurde 2003 von Microsoft verbuggt veröffentlicht - was aber natürlich nur die Schuld des Publishers ist, und nicht die Schuld des Entwicklers der angekündigt hat das Freelancer im Herbst 2001 veröffentlicht wird...
Ach ja, der Name des Entwicklers: Chris Roberts...

Nur ein kleiner Tip: Star Wars: the old Republic! Was für einen Mist hat EA da fabriziert! So ein gigantischer Titel, ein gigantisches Budgez- und was kam raus? Schon nach vier Monaten waren die Server derart entleert und verwaist, das EA fast alle Server schloss und den Rest der Spieler auf wenige Server zusammen legte.
Star War the old Republic ist ein gutes Beispiel für ein Spiel das die übertrieben Hoffnungen der Fans nicht erfüllen konnte. Es ist deswegen ein schlechtes Spiel (MMO) ?

Es gibt übrigens keine Garantie das nicht genau das gleiche mit Star Citizen passiert.
Viele die im Hype Starterpacks für Star Citizen gekauft haben werden feststellen müssen das es eher ein Flugsimulator als EvE Online 2.0 ist... und das der Shooterpart eher ARMA als CoD entspricht... und das man wie in Elite Dangerous lange Flugzeiten hat und "ewig braucht" um sich auf das nächste Schiff zu grinden...
 
Ich will doch schwer hoffen, das SC kein zweites "Space-Exel" (oder auch EVE 2.0) wird! Ob der Shooterpart eher ARMA als CoD wird ist mir völlig Schnuppe, ich spiele sonst keine Shooter, werde es in SC aber hinnehmen und auf das Nötigste beschränken. Lange Flugzeiten wie in Elite:Dangerous? Wo ist das Problem? Hoch den Arsch, man kann durch da Schiff laufen und 100 Sachen erledigen. Alleine meine Starfarer und die Reclaimer lassen mir viele Möglichkeiten, während des Fluges Verstecken zu spielen. Einige meiner Orga-Freunde haben Schiffe, die noch 3mal so groß wie die Reclaimer sind. Da können wir auch zu zehn Haschmich spielen und finden uns auf Grund der Schiffsgröße nicht. Wo soll da Langeweile aufkommen?

Das der Name des Entwicklers von Freelancer Chris Roberts sein soll stimmt nicht wirklich: er war nur Berater! Google sollte auch Dein Freund sein. Und das das Spiel zum Release nicht fertig war lag nicht an Chris Roberts, sondern am geringen Budget des Publishers und dessen Druck auf die Entwickler. Chris Roberts selber war frühzeitig aus dem Projekt ausgeschieden. Freelancer wurde nach einigen Patches aber ein sehr solides Spiel mit einer sehr großen Community und einer Masse an Multiplayer-Servern. Habe es etwa 6 Jahre gezockt.


Und Star Wars: ToR? Nun, es hat Sehr viel versprochen, aber wenig gehalten. Die Storys waren stark verbuggt, zwei Klassen konnten in den ersten Wochen die Story nicht durchziehen, da die Stränge unterbrochen waren. Der PvP-Part war eine jämmerliche Vorstellung und brachte fast nur Frust, keine Lust für die PvP-Spieler. Der Space-Part dann war die absolute Frechheit! Star Wars ohne "Stars", aber mit einem Railshooter wie auf einem Weihnachtsmarkt der '80er Jahre. Das war schon krass!!! Drei Monate nach Release waren fast alle Server verwaist, auf einigen Servern waren zur Primetime 5-10 Leute online! Da kam Wut auf! Dann kam die Serverzusammenlegung und kurz danach wurde es ein F2P-Titel mit Micro-Payment. Damit brach die Community dann auch noch restlos zusammen, es zogen WoT-Manieren ein, was den Chat betraf.
Dazu die Endlos-Item-Spirale.

SW:ToR ein schlechtes Spiel? Ja, definitiv! Wir waren 18 Mann, die Masse kam von Star Wars: Galaxies, das wegen des Releases von SW:ToR eingestellt wurde. Ende vom Lied: Aus war es mit Star Wars! EA hat sich für mich und einige meiner Kumpels derart erledigt, das wir kein Spiel mehr kaufen, welches von dieser Heuschrecke besucht wurde. Ehe ich mir noch ein einziges Mal einen EA-Titel hole spiele ich Tetris oder Mensch-ärgere-Dich-nicht! Denn das war nicht meine erste Pleite mit EA. Es war die letzte und entscheidende!



Alreech, Alreech, Alreech: lass es einfach! Du erzählst uns ständig etwas von Hühnern und Ziegen, um uns Star Citizens madig zu machen, aber beschäftigst Dich extrem wenig mit dessen Inhalt und erzählst Halbwahrheiten.

Einigen wir uns doch darauf: Star Citizens ist und wird nicht Dein Spiel. Du würdest nicht im Ansatz soviel in ein Spiel stecken wie mancher der SC-Backer und bezweifelst ohnehin die mögliche Umsetzung des Spiels. Also tue uns einen Gefallen, zocke CoD Teil Drölfundsiebzig oder GTA Teil XXVII- und bleibe SC und dem dazugehörigen Forum fern. Das schon Deine und unsere Nerven! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen wird vermutlich in die gleiche/ähnliche Schiene von Destiny 2 fahren.
In dem Missionen immer wiederholt werden und sich gewisse Routinen einschleichen, eben so wie bei jedem anderen MMO.

Der Grind bei SC wird bestimmt noch ne große Diskussion geben, denn neben dem Erwerb von neuer Ausrüstung, bzw. das verdienen von UEC, wird man auch noch diverse Fixkosten haben was das ganze noch verstärken wird.
Aber wahrscheinlich ist es ja bereits allen klar, was genau von Spielform auf einen zukommt.
 
Das der Name des Entwicklers von Freelancer Chris Roberts sein soll stimmt nicht wirklich: er war nur Berater! Google sollte auch Dein Freund sein.
Google ist auch dein Freund...
Freelancer (video game) - Wikipedia

Und das das Spiel zum Release nicht fertig war lag nicht an Chris Roberts, sondern am geringen Budget des Publishers und dessen Druck auf die Entwickler. Chris Roberts selber war frühzeitig aus dem Projekt ausgeschieden.
1996: Digital Anvil wird gegründet, geplant sind die Projekte Starlancer, Freelancer, Conquest und Loose Cannon. StarLancer wird als Auftragsarbeit an Warthog vergeben.
1997: Start mit Chris Roberts als Chef
1999: Chris Roberts nennt als Termin für Freelancer Herbst 2000
2000: Im Sommer wird der Termin auf Ende 2001 verschoben
2001: Microsoft kauft Digital Anvil
2003: 3 Jahre nach dem Termin den Chris Roberts genannt hat erscheint Freelancer...

Nach 4 Jahren ist die Firma Pleite und muß vom Publisher gerettet werden.
In den vier Jahren ist Chris Roberts Chef und Entwickler von Freelancer.
In den vier Jahren schafft es die Firma nur ein einziges Spiel von vier geplanten Spielen zu veröffentlichen: Star Lancer das von einem anderen Studio programmiert wurde.
Aber ganz klar, der Chef der Firma ist daran unschuldig...
Schuldig ist ganz allein der Publisher der dem Chef der Firma zu wenig Geld gegeben hat...
Schuldig ist ganz allein der Publisher der Druck gemacht hat damit Freelancer schon drei Jahre nach dem geplanten Termin erscheint...

Alreech, Alreech, Alreech: lass es einfach! Du erzählst uns ständig etwas von Hühnern und Ziegen, um uns Star Citizens madig zu machen, aber beschäftigst Dich extrem wenig mit dessen Inhalt und erzählst Halbwahrheiten.
Halbwahrheiten wie die das Chris Roberts bei der Entwicklung von Freelancer nur "Berater" war... ?

Einigen wir uns doch darauf: Star Citizens ist und wird nicht Dein Spiel. Du würdest nicht im Ansatz soviel in ein Spiel stecken wie mancher der SC-Backer und bezweifelst ohnehin die mögliche Umsetzung des Spiels.
Ich bezweifle - wie eigentlich alle Journalisten die anfänglich über Star Citizen geschrieben haben - das er die Umsetzung des Spiels zum versprochenen Termin (damals Ende 2014) liefern kann. Und seitdem hat er jeden Termin gebrochen den er genannt hat.
Ich bin mir sicher das liegt nicht an Chris Roberts, sondern an dem bösen Publishern von Star Citizen der ihm ein zu geringes Budget gegeben haben und die seit 2014 Druck machen weil kein einziger der versprochenen Termine eingehalten wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Conquest Frontier Wars wurde dann an Ubisoft verkauft...

Ich fand es war eigentlich sogar zum Release ein zimlich gutes Spiel, das nie den Anklang erhielt welchen es verdient hätte.
Allerdings verkaufte es sich halt leider nicht so zufriedenstellend und wurde entsprechend nicht fortgeführt...

Mag vieleicht auch daran gelegen haben das es durch seine an Starcraft erinnernden Anleihen beim Gameplay (3 Völker - Menschen / Hochtechnitisierte Aliens, Bioaliens, z.B.) sich nie wirklich behaupten konnte, obwohl es durchaus auch einige sehr gute eigene Ideen aufwies und weit weniger ein SC Clon war als zB Submarine Titans...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück