Ich will doch schwer hoffen, das SC kein zweites "Space-Exel" (oder auch EVE 2.0) wird! Ob der Shooterpart eher ARMA als CoD wird ist mir völlig Schnuppe, ich spiele sonst keine Shooter, werde es in SC aber hinnehmen und auf das Nötigste beschränken. Lange Flugzeiten wie in Elite
angerous? Wo ist das Problem? Hoch den Arsch, man kann durch da Schiff laufen und 100 Sachen erledigen. Alleine meine Starfarer und die Reclaimer lassen mir viele Möglichkeiten, während des Fluges Verstecken zu spielen. Einige meiner Orga-Freunde haben Schiffe, die noch 3mal so groß wie die Reclaimer sind. Da können wir auch zu zehn Haschmich spielen und finden uns auf Grund der Schiffsgröße nicht. Wo soll da Langeweile aufkommen?
Das der Name des Entwicklers von Freelancer Chris Roberts sein soll stimmt nicht wirklich: er war nur Berater! Google sollte auch Dein Freund sein. Und das das Spiel zum Release nicht fertig war lag nicht an Chris Roberts, sondern am geringen Budget des Publishers und dessen Druck auf die Entwickler. Chris Roberts selber war frühzeitig aus dem Projekt ausgeschieden. Freelancer wurde nach einigen Patches aber ein sehr solides Spiel mit einer sehr großen Community und einer Masse an Multiplayer-Servern. Habe es etwa 6 Jahre gezockt.
Und Star Wars: ToR? Nun, es hat Sehr viel versprochen, aber wenig gehalten. Die Storys waren stark verbuggt, zwei Klassen konnten in den ersten Wochen die Story nicht durchziehen, da die Stränge unterbrochen waren. Der PvP-Part war eine jämmerliche Vorstellung und brachte fast nur Frust, keine Lust für die PvP-Spieler. Der Space-Part dann war die absolute Frechheit! Star Wars ohne "Stars", aber mit einem Railshooter wie auf einem Weihnachtsmarkt der '80er Jahre. Das war schon krass!!! Drei Monate nach Release waren fast alle Server verwaist, auf einigen Servern waren zur Primetime 5-10 Leute online! Da kam Wut auf! Dann kam die Serverzusammenlegung und kurz danach wurde es ein F2P-Titel mit Micro-Payment. Damit brach die Community dann auch noch restlos zusammen, es zogen WoT-Manieren ein, was den Chat betraf.
Dazu die Endlos-Item-Spirale.
SW:ToR ein schlechtes Spiel? Ja, definitiv! Wir waren 18 Mann, die Masse kam von Star Wars: Galaxies, das wegen des Releases von SW:ToR eingestellt wurde. Ende vom Lied: Aus war es mit Star Wars! EA hat sich für mich und einige meiner Kumpels derart erledigt, das wir kein Spiel mehr kaufen, welches von dieser Heuschrecke besucht wurde. Ehe ich mir noch ein einziges Mal einen EA-Titel hole spiele ich Tetris oder Mensch-ärgere-Dich-nicht! Denn das war nicht meine erste Pleite mit EA. Es war die letzte und entscheidende!
Alreech, Alreech, Alreech: lass es einfach! Du erzählst uns ständig etwas von Hühnern und Ziegen, um uns Star Citizens madig zu machen, aber beschäftigst Dich extrem wenig mit dessen Inhalt und erzählst Halbwahrheiten.
Einigen wir uns doch darauf: Star Citizens ist und wird nicht Dein Spiel. Du würdest nicht im Ansatz soviel in ein Spiel stecken wie mancher der SC-Backer und bezweifelst ohnehin die mögliche Umsetzung des Spiels. Also tue uns einen Gefallen, zocke CoD Teil Drölfundsiebzig oder GTA Teil XXVII- und bleibe SC und dem dazugehörigen Forum fern. Das schon Deine und unsere Nerven!