Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

BladerzZZ dann sollte RSI Quartals-Termine geben.
Wäre einfacher und das rumgeheule ist geringer.
Ich warte auch ab, bis die Alpha 3.0 da ist.
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Nicht das ich jemanden vor den Kopf stoßen möchte, und Folgendes spiegelt nur meine Meinung wieder, aber:
Ich bin mir ganz ganz sicher, dass das fertige Spiel auf gar keinen Fall vor 2020 das Licht der Welt erblickt. Und diese "Erwartungshaltung" habe ich seit Jahren.

Natürlich kann auch ein Wunder passieren, man sollte nur, um Entäuschungen zu vermeiden, nicht damit rechnen.

Wann dass Spiel endgültig rauskommt ist ja egal, hauptsache ist das was Chris Roberts erhofft hat und wir damit zufrieden sind . So ein grosses Projekt gibts ja auch nicht immer deswegen lass ich mir wenn das Spiel endgültig raus ist auf der Zunge zergehen und da ist mir egal wie es abschneidet in den Reviews
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Ich versteh nur die Community nicht. Die Community ist so nah am Geschehen dran wie es nur geht. Sind fast schon live am programmieren dabei und klar gibt es täglich neue Probleme, Bugs etc. und es muss wieder von neuem behoben werden und somit eine Verspätung von mehreren Tagen. Jeder Entwickler weiß was es mit dem Zeitpunkt der Fertigstellung auf sich hat, diese werden selten eingehalten und dies geschieht bei so einem komplexen Projekt ständig. Ich finde es gut das SR hier Termine angibt auch wenn es nur Schätzungen sind, da die Leute ständig rum meckern würden und fragen wann es nun fertig ist oder wann der Release stattfindet. Würde mich auch nicht wundern wenn demnächst der Termin auf Ende September verschoben wird. So ist das nun Mal und hoffentlich versteht die Community nun mithilfe der Aussage warum die Termine verschoben werden.
Es ist nicht die Community sondern ein Teil davon, der wiederum zum größten Teil wahrscheinlich jünger sein wird. Und Transparenz kann halt immer zu Problemen führen wenn die veröffentlichen Informationen falsch verstanden, es gibt da gerne auch die Icandomath-Fraktion die schon an harmlosen Prozent-Rechnungen scheitert.
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Da verstehe ich aber auch die Leute nicht, die da Dampf machen. Es wird sich immer wieder beschwert, das Spiele zu buggy erscheinen, bzw. bestimmte Features fehlen. Als ich im Dezember 15 erstmalig gespendet habe, habe ich von Anfang gedacht, dass das Spiel vor 2019 NIE fertig sein wird. Und solange das Spiel gut wird (und danach sieht es atm aus), ist es mir egal ob die noch bis 2021 brauchen.
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Naja, Performanceverbesserungen wie sie einige wünschen, wird eher nicht auf der Prioritätenliste von CIG stehen, "erst setzen wir das Projekt um und dann kümmern wir uns um die Performance" dürfte dort die Philosophie sein. Mehr Performance könnte mit verringerter Genauigkeit (FP16), Shader-Intrinsics und Asynchronous-Compute auf einigen Systemen kommen ;)
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Man muss das verstehen. Die haben so viel Geld, da muss man erstmal lange drüber nachdenken, welche Villen, Sportwagen, Reisen und andere Luxusgüter man sich denn nun davon kaufen will, bevor's endlich mit der Entwicklung weiter geht und vor allem, wieviel Geld man dann am Ende überhaupt für die eigentliche Entwicklung noch übrig hätte. Aber das hat ja Zeit...erstmal das Geld durchbringen. Ist das eigentlich schon Schmähkritik? LOL
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Man muss das verstehen. Die haben so viel Geld, da muss man erstmal lange drüber nachdenken, welche Villen, Sportwagen, Reisen und andere Luxusgüter man sich denn nun davon kaufen will, bevor's endlich mit der eigentlichen Entwicklung weiter geht. Aber die hat ja Zeit...erstmal das Geld durchbringen. Ist das schon Schmähkritik? LOL
Unwahrscheinlich, dass das schon dafür reicht als Schmähkritik klassifiziert zu werden, ehrlich gesagt ist es mir aber auch ziemlich egal. In erster Linie ist der Beitrag nämlich unkreativ, unbegründet, unnachvollziehbar und unkreativ. :P
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Die selben Leute die sich jetzt wegen der Verzögerung beschweren würden Zeter und Mordio schreien wenn 3.0 bugverseucht aber termingerecht erscheint.

Es scheint das Hobby einiger Menschen zu sein alles und jeden in Zweifel zu ziehen. Hauptsache mal gemeckert.

Ich musste doch glatt mal in meinen RSI-Account schauen wann ich gezahlt hatte ... 20.11.2012 ... also noch Original Backer.

Ich schau auch alle 2-3 Monate mal ins Spiel um zu sehen welche Fortschritte gemacht wurden aber eigentlich warte ich auf Squadron 42 als hoffentlich würdigen Wing Commander Nachfolger.
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Die selben Leute die sich jetzt wegen der Verzögerung beschweren würden Zeter und Mordio schreien wenn 3.0 bugverseucht aber termingerecht erscheint.

Es scheint das Hobby einiger Menschen zu sein alles und jeden in Zweifel zu ziehen. Hauptsache mal gemeckert.
(...)
Dieses je nach Geschmack pessimistisch oder realistisch genannte Forenuserbild lässt sich nur leider nicht belegen, man kann dran glauben oder nicht dran glauben.
Denn selbst wenn Leute dazu befragt würden, dann könnte jemand mit eben einem solchen Bild auch genau die Ergebnisse der Befragung massiv anzweifeln.

Ich würde aber noch ein ganz anderes, aber ähnlich pessimistisch bzw. (abermals, je nach Geschmack) realistisch genanntes Bild dagegenstellen: Es gibt darunter wirklich Leute, die so vernarrt in Planungen und Entscheidungen sind, dass sie jede Verschiebung und Neugestaltung kategorisch ablehnen und für die Qualität dann tatsächlich keine Rolle spielt, so bescheuert das auch klingen mag. Zumindest wären die dann aber (in diesem einen Punkt) ehrliche Menschen...

(meine Güte, wie deprimierend so etwas zu tippen... :nene:)
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Es gibt darunter wirklich Leute, die so vernarrt in Planungen und Entscheidungen sind, dass sie jede Verschiebung und Neugestaltung kategorisch ablehnen und für die Qualität dann tatsächlich keine Rolle spielt
Ich glaube viele Backer befürchten, dass Chris Roberts genau das andere Extrem darstellt und durch seine hohen (zu hohen?) Qualitätsanforderungen Star Citizen niemals aus dem Beta-Stadium heraus kommen wird.
Für ihn wird vermutlich niemals der Punkt erreicht sein an dem er sich zurücklehnen kann weil Star Citizen fertig ist.
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Ich glaube viele Backer befürchten, dass Chris Roberts genau das andere Extrem darstellt und durch seine hohen (zu hohen?) Qualitätsanforderungen Star Citizen niemals aus dem Beta-Stadium heraus kommen wird.
Für ihn wird vermutlich niemals der Punkt erreicht sein an dem er sich zurücklehnen kann weil Star Citizen fertig ist.
Solange er das nicht auch auf Squadron42 ausweitet, sehe ich darin eigentlich kein Problem...
...ein Onlinetitel dieser Machart sollte für mein Verständnis konzeptuell gesehen besser niemals fertig, sondern immerzu weiter verbessert werden.
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Man muss das verstehen. Die haben so viel Geld, da muss man erstmal lange drüber nachdenken, welche Villen, Sportwagen, Reisen und andere Luxusgüter man sich denn nun davon kaufen will, bevor's endlich mit der Entwicklung weiter geht und vor allem, wieviel Geld man dann am Ende überhaupt für die eigentliche Entwicklung noch übrig hätte. Aber das hat ja Zeit...erstmal das Geld durchbringen. Ist das eigentlich schon Schmähkritik? LOL

Nein Pilo,

keine Schmähkritik, scheinbar einfach nur ein Kommentar um irgendetwas zusammen zu faseln.
Wenn man keinen millionenschweren Publisher im Rücken hat, muss man nun mal zusehen "erstmal das Geld durchzubringen", so ist das in der Spiele-Branche (jedenfalls bei Spielen dieser Größenordnung).

In Sachen Schmähkritik hast du von Derek Smart also noch vieles zu lernen.

Ich versteh dieses allgemeine rumgewhine nicht.
Andere riesige Games, wie bspw. GTA V haben auch massig Geld verschlungen und super viel Zeit gekostet, und nur weil RSI seine Entwicklung transparent zum Kunden gestaltet darf man sich automatisch aufregen? oO
Roberts hat schon ganz andere Projekte gestemmt, alle mit relativ viel Erfolg, wieso tun alle so als wäre er der mega rookie?

Bin ja nur besorgt um die ganzen Trolle deren Träume platzen, sobald das Game doch wird was es verspricht.
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

(...)
Bin ja nur besorgt um die ganzen Trolle deren Träume platzen, sobald das Game doch wird was es verspricht.
Nach einem derartigen Release könnte man doch mal eigentlich einen Entschuldigungs-/Abbitte-Thread kreieren und in den Sigs verlinken...
...ob dann mehr als zehn User genügend Charakter hätten um dort aufzukreuzen? :huh: Wäre doch mal ein cooles Experiment... :nicken:
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Eines kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen: eh sich Derek Smart entschuldigt, friert die Hölle zu. ^^
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Eines kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen: eh sich Derek Smart entschuldigt, friert die Hölle zu. ^^
Also ich kann schon vorstellen, dass er das macht, um dann am nächsten Tag verkünden zu können, dass sein Account gehacked worden war...
...der Mann hat sich halt es gibt keine schlechte PR echt zu Herzen genommen.
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Schlimmer ist eigentlich das nach 5 Jahren immer noch die Server auf 24 Spieler limitiert sind.
Im Bereich der Server sehe ich die größten Problem, nicht bei Grafikpracht oder prozedual erzeugten Planeten.
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Schlimmer ist eigentlich das nach 5 Jahren immer noch die Server auf 24 Spieler limitiert sind.
Im Bereich der Server sehe ich die größten Problem, nicht bei Grafikpracht oder prozedual erzeugten Planeten.
4,5 Jahre, und die Spielerkapazität kann man erst erhöhen wenn alle entsprechenden Kernsysteme implementiert sind und ein entsprechender Netcode vorhanden ist.
Und nein der Standard Netcode welcher für durchschnittliche 08/15 MMOs oder für durchschnittliche 08/15 Mulitplayershooter genutzt wird funktioniert hier nicht.
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Das ist das einzige was ich dem Projekt im Moment ankreide. Warum gibt man nicht Termine an die Öffentlichkeit, von denen man mit Sicherheit sagen kann das man es früher schafft. Warum sagt man nicht:
Alpha: 2018
Beta: 2019
Release: 2019+

Dann wenn man die Alpha doch noch 2017 raus bringen kann eine News: Hey, die Alpha ist in ein paar Wochen fertig, gute News...

Jedes mal: Sind wir schon da, sind wir schon da, sind wir jetzt immer noch nicht da? Warum sind wir noch nicht da? Was soll das bringen? Abgreifen der Kiddies? Das hat das Projekt doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr nötig?
 
AW: Star Citizen Alpha 3.0: Entwickler erklären Verschiebung nochmals

Das ist das einzige was ich dem Projekt im Moment ankreide. Warum gibt man nicht Termine an die Öffentlichkeit, von denen man mit Sicherheit sagen kann das man es früher schafft. Warum sagt man nicht:
Alpha: 2018
Beta: 2019
Release: 2019+

Dann wenn man die Alpha doch noch 2017 raus bringen kann eine News: Hey, die Alpha ist in ein paar Wochen fertig, gute News...

Jedes mal: Sind wir schon da, sind wir schon da, sind wir jetzt immer noch nicht da? Warum sind wir noch nicht da? Was soll das bringen? Abgreifen der Kiddies? Das hat das Projekt doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr nötig?

So ist das aber nun mal bei solch großen Softwareprojekten.
Man kann dort eben keine definitiven Termine angeben. Das steht ja auch ganz explizit bei den Terminangaben des Schedule-Reports dabei: es sind alles interne Schätzungen, wann das eine oder andere Team mit seiner Aufgabe fertig sein soll. Und sowas verschiebt sich eben immer, da man eben nicht alle Blocker voraussagen kann - irgendwas passiert immer.
Gäbe jetzt CIG keine Informationen über den aktuellen Fortschritt raus, wäre das Gemecker auch wieder riesig.
Ich finde es besser so, wie es jetzt ist. Man weiß was angepeilt ist, aber man sieht auch Verschiebungen und vor allem auch, warum diese passieren.
Solange man die geschätzten Termine nicht mit unverrückbar festgelegten Release Terminen verwechselt, ist doch alles OK.
 
Zurück