Stalker-Add-on Call of Pripyat kommt - Stalker 2 mit Cryengine 3?

die letzten patches waren nur fuern multiplayer und an den scriptfehlern, fraktionskaempfe wurde absolut nix gemacht - drecksladen

...selbst gta4, spiel ich auf maximalen einstellungen, auch sichtweite 100, fahrzeuge 100 ect und ich hab keine probleme

und, habt ihr alle vergessen, das pripyat schon in stalker cs drin sein sollte??
nun wirds als addon verkauft, lul

naja, da faellt mir nix mehr ein

Features
• Riesiger Umfang: Zahlreiche neue Levels verfügbar, darunter Limansk, Red Forrest, Pripyats Untergrund und viele mehr. Komplett überarbeitete Levels aus S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl. Viele neue Nebenmissionen mit motivierenden Belohnungen (S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky)

e:
@HomeboyST was sollte ich denn nachlabern, ich hab das game seit release im september und es ist fakt mehr net~~
Pripyat war doch schon im original drin, musst halt das zocken, wenn man unbedingt da hin will ^^.
Aber der Vergleich mit GTA 4 hinkt, nur weil gerade du da keine Probs hattest. Ich hatte dafür bei Stalker und CS keine Probs. bei Gamestar gabs eine Statistik, die Zeigte, dass GTA4 bei über 70 % Massive technische Probleme machte (die meisten konnten es nichtmal starten), Stalker hingegen kommt auf etwa 15% scriptenfehler (die schreien dafür am lautesten), oft ist neu laden und die Situation anders versuchen schon eine Lösung des Problems.
Ich habs original und dann CS mehrmals durchgespielt. Hatte jeweils 0 Probleme beim ersten mal, erst als ich den Weg den mir die Entwickler "vorschlugen" verließ und selbst etwas herumexperimentierte, spielten manchmal KI Scripte verrückt. Naja da war ich dann wohl mehr oder weniger selber schuld oder zu neugierig. Aber was erwartet ihr denn, ein derart komplexes Spiel, das ansonsten super ist und bis auf Skriptfehler kaum was hat, außerdem von einem unerfahrenen, unter druck stehenden Team erstellt wurde, da war von anfang an mit Fehlern zu rechnen. Das Spielprinzip wurde so oft dermaßen umgekrempelt, klar waren da nicht gut funktionierende codereste dabei. Während man es zocken kann und bis auf manche kleine Ärgernisse viel Spaß und Atmo dabei hat, konnte ich GTA 4 bis letzte woche immer noch nicht spielen und habs zurück gegeben.


Bei CLEAR SKY habe ich auch verdutzt geguckt.

1. Mission nur 8 FPS. Hat gerade so gereicht, dass er die ESC Taste erkannt hat. :-)

Habe alle Regler hin und hergestellt, auf niedrige Auflösung, wenig Schatten kaum Details auch das Lightening System verändert.
Spürbare Verbesserung ? WENIG, hatte somit flüssige 15-20 FPS.

Dann die Sonnenstrahlen ausgestellt und schon : BUMS. 35 fps.

Dann auf einmal explodierten die FPS Zahlen in die Höhe 60 -70.
Konnte alles auf HIGH stellen und es blieb stabil bei 50 FPS.

Erklärung ? Hab ich erst später herausgegfunden.
Der Morgengrauen, wenn die Sonne aufgeht ( so 2 h ) machte die Probleme. Totale FPS Einbrüche auf 20-30 FPS obwohl Sonnenstrahlen ausgestellt waren.

Da ich die ganze Zeit ( ESC -> Grafikeinstellungen verändern -> Ingame testen ..... und immer wieder ) testete war ich verdutzt :
" Hä wieso ist denn jetzt auf einmal alles so flüssig ?? "

Im Laufe des Testens war nämlich der Morgengrauen weg und es war TAG. Deshalb ! Jetzt läuft alles super flüssig auf HIGH, natürlich DX9. :daumen:

Falls besagte Momente wieder kommen, warte ich einfach immer **:-D** bis es wieder richtig HELL ist oder richtig DUNKEL ist.

Die Atmossphäre ist einfach super bei Stalker. Was mich an diesem Spiel auch immer angezogen hat war der SAMMELTRIEB !
Hi! Erstmals danke für die Erläuterung,
ja der Rollenspiel-Sammlertrieb der mich auch in Diablo packte, in einem exterm Atmosphärischen Egoshooter wiederzufinden war geil.
Danke auch für die Technische Erklärung, das zeigt mir warums bei mir auf HIGH perfekt läuft obwohl ich einen fast 5 Jahre alten PC hab und bei anderen nicht. Freu mich immer noch, dass die ACHSOTOLLEN DX 10 Effekte, die eigentlich besser und schneller hätten sein sollen als die alten, nix bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
coole Sache, freue mich schon auf das Add-On^^ das einzige was mich stört ist die Cryengine 3 in Stalker 2, hoffentlich macht GSC einen rückzieher und sagt wir bleiben bei der hauseigenen X-Ray Engine. ich hasse die Cryengine und außerdem gefällt mir die X-Ray Engine besser und passt besser zur Atmosphere in STALKER.
 
Naja nachdem mich stalker clear sky nicht so umgehauen hat werde ich mir das Spiel wohl eher weniger holen...aber die skyengine 3 ist auf jeden Fall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung! :)
 
Zurück