Stalker-Add-on Call of Pripyat kommt - Stalker 2 mit Cryengine 3?

STALKER mit Crysis Optik?!:ugly::what:

Das muss nun wirklich nicht sein, da sollten die lieber die gute alte X-Ray Engine weiterentwickeln, dass meiner Meinung nach eine besser Lösung sowas tolles kann man doch nicht einfach in der Versenkung verschwinden lassen.

Aber das STALKER 2 erscheinen soll ist doch schon mal eine schöne Sache, hoffentlich machen die das mit dem Release da nicht so wie bei SoC...:wall:
 
Vielleicht solltest du dann mal dein System in Ordnung bringen und nicht nur nachlabern...

Konnte es fast ohne Abstürze durchzocken..... :daumen: ( Ohne Patch ! )

Sicherlich ist es nicht pefekt, doch spätestens jetzt mit dem Aktuellen Patch solltest auch du es schaffen.....:D

Auf jeden Fall freue ich mich sehr über diese Ankündigung....


Ich hatte auch nie, weder mit STALKER SOC noch CS irgendwelche Probleme. Ich denke auch, GSC sollte die X-Ray Engiene weiter außbauen. Sooo schlecht läuft die garnicht, erst recht nicht in DX9, da läuft sie auf einer GF5700 ohne probleme. Und DX10 ist auch nicht sooo schlecht, aber verbesserbar. Das geld für die Liezens kann GSC sparen!!:)
 
Nein, die Grafik könnt doch ein bisschen besser sein...
Ich, als totaler Stalker Freak, werd mir sowohl call of pripjat als auch Stalker 2 kaufen, wenns da ist.
Hoffentlich gibts wieder Collector Editions...

Und bzgl. Potential:
Wer die Kurzgeschichten auf einer gewissen Website gelesen hat und auch die Bücher...der rührt das Spiel schon fast gar nicht mehr an...
(Darf ich die HP hier verlinken, auf der die Kurzgeschichten zu finden sind??)

mfg
 
Ich würds auch geil finden (dass sie nicht wieder ne Alpha-Version releasen vorausgesetzt). Allerdings erkennt man die Cryengine 3 vielleicht und denkt an Cryschiss.
 
Eigentlich habe ich mit Stalker abgeschlossen, da Clear Sky einfach nur schlecht und langweilig war. Aber Припять ist irgendwie ne Augenweide wert.
Leider kann man sich Припять nicht aus der Nähe ansehen, es sei denn man möchte sein Testament machen.:ugly:

Dafür kann man Urlaub virtuell buchen...:D

Schade das man heute immer noch nicht da leben kann. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
 
Naja, als körperlich Erwachsener kannst du die Gegend besuchen gehen. Diese etwas erhöhte Dosis schadet dir nicht, da ist das Risiko von gespritztem Gemüse Hämorroiden zu bekommen höher (vorallem in Deutschland :lol:)

Ich war eines Tages in Kiew und es gibt einige Agenturen die Busfahrten dorthin machen. Natürlich nur gegen $$ und eine Signatur...an regnerischen Tagen mit wenig Wind besuchen viele Pripyat....irgendwie irre.

Freue mich dass Stalker weiterleben soll...bin sehr gespannt auf das zweite Add-on. Clear-Sky fand ich auch klasse, leider zu kurz für meinen Geschmack.
 
Ich interessiere mich auch sehr über die Vorfälle in Tchernobyl und Umgebung.

Es gibt da so eine Dokumentation über Tchernobyl von Discovery Channel. Müsst ihr unbedingt mal gucken. Sehr sehr interessant als auch schockierend.

Hoffe, dass die Cryeninge gut optimiert ist ,wie mein Vorredner schrieb :daumen:
 
Also ich finde die Cryengine dafür zu "hell", die XRay-Engine ist "dunkler" was wesentlich mehr Atmosphäre hat. Zumal die XRay-Engine schon sehr gut aussieht.
Mir sind die Hardwareanforderungen eh egal, Crysis läuft mit Mster und Rygel auf Very High ohne zu zucken.
Also ich freu mich übelst auf ne Fortsetzung und ich hoffe das die Jungs von GSC diesmal aus dem SuperGAU gelernt haben und es diesmal besser machen aber wenn ich schon höre das das 2te AddOn noch dieses Jahr kommen soll bin ich da etwas misstrauisch.
Was schade wäre den die Geschichte rund um Tschernobyl ist einfach mal sowas von spannend und bietet soviel Raum für tolle Ideen.
 
Ich finds geil! Ich freu mich schon auf die nächsten Teile.:D Die Frage ist nur, wie das ganze umgesetzt wird. Bei Stalker muss ich sagen war ich teils beeindruckt aber auch mit einigen Dingen nicht zufrieden. Ich hoffe, dass sich das bessert. Aber die Grafik war schon Bombe.:cool: Für mich muss aber nicht nur die Grafik eine gute Atmosphäre bieten, sondern auch die Storyline muss genial sein. Also abwechslungsreiche Aufträge, Parteien...

Mal sehen wie das nächste Stalker aussieht!
 
aber die news auf pcghw vor paar wochen besagten ja, dass man den stil der ce3 deutlich anpassen könnte - für jedes spiel. also egal ob hell, dunkel, bunt oder grau.
 
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man auf die CE3 wechseln möchte. Die jetzige Engine sieht einfach hammer aus und Stalker im Crysis-Look?!

Nein, ganz und garnicht!
 
Hm, Stalker CS habe ich bis heute nicht durchgespielt... hat mich nicht so überzeugt...
Den ersten Teil hingegen habe ich mehrmals durchgespielt... hat mir um längen besser gefallen!
 
Vielleicht solltest du dann mal dein System in Ordnung bringen und nicht nur nachlabern...

Konnte es fast ohne Abstürze durchzocken..... :daumen: ( Ohne Patch ! )

Sicherlich ist es nicht pefekt, doch spätestens jetzt mit dem Aktuellen Patch solltest auch du es schaffen.....:D

Auf jeden Fall freue ich mich sehr über diese Ankündigung....

die letzten patches waren nur fuern multiplayer und an den scriptfehlern, fraktionskaempfe wurde absolut nix gemacht - drecksladen

...selbst gta4, spiel ich auf maximalen einstellungen, auch sichtweite 100, fahrzeuge 100 ect und ich hab keine probleme

und, habt ihr alle vergessen, das pripyat schon in stalker cs drin sein sollte??
nun wirds als addon verkauft, lul

naja, da faellt mir nix mehr ein

Features
• Riesiger Umfang: Zahlreiche neue Levels verfügbar, darunter Limansk, Red Forrest, Pripyats Untergrund und viele mehr. Komplett überarbeitete Levels aus S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl. Viele neue Nebenmissionen mit motivierenden Belohnungen (S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky)

e:
@HomeboyST was sollte ich denn nachlabern, ich hab das game seit release im september und es ist fakt mehr net~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang es nicht wieder ein einziger Bug ist :rollen:
Clear Sky bietet selbst nach Patch 1.0007 immer noch eine sau schlechte Performance (und sieht trotzdem ******* aus) und Bugs en mass.
 
Solang es nicht wieder ein einziger Bug ist :rollen:
Clear Sky bietet selbst nach Patch 1.0007 immer noch eine sau schlechte Performance (und sieht trotzdem ******* aus) und Bugs en mass.

Bei CLEAR SKY habe ich auch verdutzt geguckt.

1. Mission nur 8 FPS. Hat gerade so gereicht, dass er die ESC Taste erkannt hat. :-)

Habe alle Regler hin und hergestellt, auf niedrige Auflösung, wenig Schatten kaum Details auch das Lightening System verändert.
Spürbare Verbesserung ? WENIG, hatte somit flüssige 15-20 FPS.

Dann die Sonnenstrahlen ausgestellt und schon : BUMS. 35 fps.

Dann auf einmal explodierten die FPS Zahlen in die Höhe 60 -70.
Konnte alles auf HIGH stellen und es blieb stabil bei 50 FPS.

Erklärung ? Hab ich erst später herausgegfunden.
Der Morgengrauen, wenn die Sonne aufgeht ( so 2 h ) machte die Probleme. Totale FPS Einbrüche auf 20-30 FPS obwohl Sonnenstrahlen ausgestellt waren.

Da ich die ganze Zeit ( ESC -> Grafikeinstellungen verändern -> Ingame testen ..... und immer wieder ) testete war ich verdutzt :
" Hä wieso ist denn jetzt auf einmal alles so flüssig ?? "

Im Laufe des Testens war nämlich der Morgengrauen weg und es war TAG. Deshalb ! Jetzt läuft alles super flüssig auf HIGH, natürlich DX9. :daumen:

Falls besagte Momente wieder kommen, warte ich einfach immer **:-D** bis es wieder richtig HELL ist oder richtig DUNKEL ist.

Die Atmossphäre ist einfach super bei Stalker. Was mich an diesem Spiel auch immer angezogen hat war der SAMMELTRIEB !
 
Würde ich jetzt nen bisschen positiver sehen, die ist wenigstens von Haus aus gut optimiert, im Gegensatz zur lausigen X-Ray Engine. Kann eigentlich nur besser laufen ;)
Erklär mir was an der Engine lausig sein soll, bis auf die Scriptfehler. Das Rendering wie die Soundausgabe, astrein und Pfeilschnell, ein vielfaches schneller und besser (dreckiger, atmosphärischer) aussehend als die Cryengine 2
das Spiel sieht auf "uralten" DX9 Grakas gut (fast gleich wie die DX 10 Variante ) aus und läuft auf diesen flüssig, im Gegensatz zu Crysis
 
Hm, Stalker CS habe ich bis heute nicht durchgespielt... hat mich nicht so überzeugt...
Den ersten Teil hingegen habe ich mehrmals durchgespielt... hat mir um längen besser gefallen!

Wow, ich langweile mich immer nach spätestens 1h wenn ich dieselben Wege hin und hertrampeln muss lol. (erster Teil)
Eventuell schau ich mir dann den zweiten Teil auch mal an, da aber wohl nicht viel am Spielprinzip verändert wurde, steht das in den Sternen *g*.
Ob dann bei einem Addon die Engine an diesem langweiligen Rumgelaufe irgendwas ändern kann möchte ich mal auch bezweifeln.
 
Eigentlich habe ich mit Stalker abgeschlossen, da Clear Sky einfach nur schlecht und langweilig war. Aber Припять ist irgendwie ne Augenweide wert.
Leider kann man sich Припять nicht aus der Nähe ansehen, es sei denn man möchte sein Testament machen.:ugly:

Dafür kann man Urlaub virtuell buchen...:D

Schade das man heute immer noch nicht da leben kann. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Wenn deine Kyrillischen Schriftzeichen Pripyat meinen, dann kann ich dir versichern, dass man da auch so hin kann, allerdings sollte man sich nicht allzulange dort aufhalten. Klick hier ( KIDDofSPEED - GHOST TOWN - Chernobyl Pictures - Kidofspeed - Elena ) mal auf "Beginning", "Elena revisits..." und "Land of the wolfes", da gibts leute die Leben sogar noch dort, aber die haben halt dann schon schwere Schäden davon getragen, eine schnelle Durchreise mit Geigerzähler ist halbwegs gefahrlos möglich, allerdings gibt es gegenden, da darf man auch wirklich keinen Schritt mehr machen, also aufpassen.
 
Ich interessiere mich auch sehr über die Vorfälle in Tchernobyl und Umgebung.

Es gibt da so eine Dokumentation über Tchernobyl von Discovery Channel. Müsst ihr unbedingt mal gucken. Sehr sehr interessant als auch schockierend.

Hoffe, dass die Cryeninge gut optimiert ist ,wie mein Vorredner schrieb :daumen:
Hab da auch lange geforscht, STALKER hat mich erst recht wieder wach gerüttelt. Es gibt deutlich bessere Dokus sogar noch als die vom Discovery Channel. Ich denke du meinst da "Die Wahrheit über Chernobyl" aber es gibt da noch einige, viel schokierendere, teilweise auch im Internet erhältliche, manche wurden leider schon gelöscht. Es gibt auch eine interessante Seite allgemein über Atomunfälle, die zeigt wieviel von den meisten Unfällen wir gar nicht wissen. Ich versuch sie mal wieder zu finden, wenn du interesse hast.
 
Zurück