Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

Jetzt ist Ihre Meinung zu Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda
 
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

Oh, ja, bitte Bethesda, bitte mach es. Fallout haben sie auch prima weiterentwickelt. Der Laden hats dauf.
 
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

Bitte Bitte Bitte. Aber nicht die extrem geile Atmosphäre kaputt machen. Bitteeee. Macht was tolles daraus. :)
 
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

Ne, dann nicht.
 
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

Ohja, das wäre wirklich wunderbar, wenn sich Bethesda um das Spiel kümmern würde.
 
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

Prognose: Wenn Beth das machen, wir es "gut" (nicht besser). Es geht vllt. der Seriencharme (d.h. Bugs...;)) etwas verloren, könnte aber einen Zock wert sein. Besser wäre es jedoch gewesen, wenn sich die Ur-Manschaft da mal aufgerafft hätte. Falls die nicht eh schon 3x gewechselt haben.
 
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

Es ist zwar schön, dass wohl das Spiel wohl vervollständigt wird, aber wenn nun ein anderes Team seine Finger im Spiel hat, muss man definitiv das Ergebnis abwarten bevor mal losjubelt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein anderes Team meist auch ein anderes Spiel mit einem ähnlichen Namen entwickelt oder das Spiel einfach schwach war. Bestes Beispiel: DNF.
 
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

Jagiełło;4436108 schrieb:
....Es geht vllt. der Seriencharme (d.h. Bugs...;)) etwas verloren...
Stalker ist für mich auch das einzige Game, wo die Bugs zur kaputten Atmo einfach dazugehören :nicken:
 
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

Bitte Bitte Bitte :daumen:
...nicht
Skyrim war gut, keine Frage. Aber es ist ein völlig generisches Rollenspiel und kommt an die Abwechslung, Atmosphäre und Herausforderung von Stalker 2 einfach nicht heran. Und ich traue das ganz ehrlich nur den Jungs von GSC zu denn so dicht und gut habe ich das noch NIRGENDS gesehen.
Es ist zwar schön, dass wohl das Spiel wohl vervollständigt wird, aber wenn nun ein anderes Team seine Finger im Spiel hat, muss man definitiv das Ergebnis abwarten bevor mal losjubelt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein anderes Team meist auch ein anderes Spiel mit einem ähnlichen Namen entwickelt oder das Spiel einfach schwach war. Bestes Beispiel: DNF.
Did Not Finish ist aber eigentlich ein schlechtes Beispiel, weil 3D Realms 1 Jahr bevor sie zumachten bereits alles was im Endspiel dann auch drin war in einem Trailer veröffentlicht haben und das fast 1:1, sprich Gearbox hat hier nur Bugfixing betrieben und es dann released, das hat nichts mit einem anderen Team zu tun. Der Duke ist halt in den 90ern hängen geblieben.
 
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

...nicht
Skyrim war gut, keine Frage. Aber es ist ein völlig generisches Rollenspiel und kommt an die Abwechslung, Atmosphäre und Herausforderung von Stalker 2 einfach nicht heran. Und ich traue das ganz ehrlich nur den Jungs von GSC zu denn so dicht und gut habe ich das noch NIRGENDS gesehen.

Did Not Finish ist aber eigentlich ein schlechtes Beispiel, weil 3D Realms 1 Jahr bevor sie zumachten bereits alles was im Endspiel dann auch drin war in einem Trailer veröffentlicht haben und das fast 1:1, sprich Gearbox hat hier nur Bugfixing betrieben und es dann released, das hat nichts mit einem anderen Team zu tun. Der Duke ist halt in den 90ern hängen geblieben.

Hast du Stalker 2 schon gespielt, oder wie kommst du zu der Aussage? Und was heißt hier, Skyrim war völlig generisch? Skyrim bietet auch viel Abwechslung^^ Mindestens so viel wie Stalker.
 
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

...nicht
Skyrim war gut, keine Frage. Aber es ist ein völlig generisches Rollenspiel und kommt an die Abwechslung, Atmosphäre und Herausforderung von Stalker 2 einfach nicht heran. Und ich traue das ganz ehrlich nur den Jungs von GSC zu denn so dicht und gut habe ich das noch NIRGENDS gesehen.

Did Not Finish ist aber eigentlich ein schlechtes Beispiel, weil 3D Realms 1 Jahr bevor sie zumachten bereits alles was im Endspiel dann auch drin war in einem Trailer veröffentlicht haben und das fast 1:1, sprich Gearbox hat hier nur Bugfixing betrieben und es dann released, das hat nichts mit einem anderen Team zu tun. Der Duke ist halt in den 90ern hängen geblieben.

Weil Skyrim das einzige Spiel von Bethesda ist nicht war? Kommt mir so rüber wie ein "Hauptsache ich habe was gepostet" Post...

Und wann hast du Stalker 2 gespielt?
 
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

Ich meinte natürlich Stalker ;)
Und natürlich wasr Skyrim nicht das einzige Bethesta spiel. Aber es gibt da ein Muster welches sich seit den 90ern bei Bethestas Rollenspielen zumindest wiederholt: sie sind total generisch.

Gespielt hab ich, nur so zur Info: Von Bethesta alle Elder Scrolls Spiele, ungefähr zur Hälfte, weils mir dann eben zu immergleich und langweilig wurde (außer Oblivion, da hab ich sogar das Ende erlebt).
Sowohl die Story, als auch die Atmosphäre etc.

  • 1994 – The Elder Scrolls: Arena
  • 1996 – The Elder Scrolls II: Daggerfall
  • 1997 – The Elder Scrolls Legends: Battlespire
  • 1998 – The Elder Scrolls Adventures: Redguard
  • 2002 – The Elder Scrolls III: Morrowind
  • 2002 – The Elder Scrolls III: Tribunal (Add-on)
  • 2003 – The Elder Scrolls III: Bloodmoon (Add-on)
  • 2003 – The Elder Scrolls Travels: Stormhold
  • 2004 – The Elder Scrolls Travels
  • 2004 – The Elder Scrolls Travels: Dawnstar
  • 2006 – The Elder Scrolls IV: Oblivion
  • 2006 – The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine (Add-on)
  • 2007 – The Elder Scrolls IV: Shivering Isles (Add-on)
  • 2011 - The Elder Scrolls V: Skyrim
Und von STALKER hab ich das Hauptspiel samt Addons gespielt. Allerdings jeweils nur im gepatchten Zustand.
Ansonsten hab ich Fallout 3 gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

Wenn es nicht von den selben Entwicklern kommt den sollen die das lieber ganz lassen.
 
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

Ich meinte natürlich Stalker ;)
Und natürlich wasr Skyrim nicht das einzige Bethesta spiel. Aber es gibt da ein Muster welches sich seit den 90ern bei Bethestas Rollenspielen zumindest wiederholt: sie sind total generisch.

Gespielt hab ich, nur so zur Info: Von Bethesta alle Elder Scrolls Spiele, ungefähr zur Hälfte, weils mir dann eben zu immergleich und langweilig wurde (außer Oblivion, da hab ich sogar das Ende erlebt).
Sowohl die Story, als auch die Atmosphäre etc.

  • 1994 – The Elder Scrolls: Arena
  • 1996 – The Elder Scrolls II: Daggerfall
  • 1997 – The Elder Scrolls Legends: Battlespire
  • 1998 – The Elder Scrolls Adventures: Redguard
  • 2002 – The Elder Scrolls III: Morrowind
  • 2002 – The Elder Scrolls III: Tribunal (Add-on)
  • 2003 – The Elder Scrolls III: Bloodmoon (Add-on)
  • 2003 – The Elder Scrolls Travels: Stormhold
  • 2004 – The Elder Scrolls Travels
  • 2004 – The Elder Scrolls Travels: Dawnstar
  • 2006 – The Elder Scrolls IV: Oblivion
  • 2006 – The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine (Add-on)
  • 2007 – The Elder Scrolls IV: Shivering Isles (Add-on)
  • 2011 - The Elder Scrolls V: Skyrim
Und von STALKER hab ich das Hauptspiel samt Addons gespielt. Allerdings jeweils nur im gepatchten Zustand.
Ansonsten hab ich Fallout 3 gespielt

Herzlichen Glückwunsch, diese Liste hast du toll aus Wikipedia kopiert, und trotzdem ist die The Elder Scrolls Reihe nicht das einzige Bethesda Projekt. Hättest du weiter runter gescrollt hättest du die restlichen gesehen. Wieso vergleichst du Stalker su krampfhaft mit der The Elder Scrolls Reihe?
 
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

Fallout, also haben sie mit einem ähnlichen Szenario Erfahrung und vll sind die Entwickler von Stalker auch schon bei Bethesda.
Da mir keine Listen bekannt sind ist es durchaus Möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

Bethesda soll sich die Rechte kaufen und das urspünglich Studio beauftragen:hail:
 
AW: Stalker 2: Erneut Gerüchte um Kauf der Rechte durch Bethesda

Wie Gesagt, Fallout 3 hat Bethesda auch gut hinbekommen. Rechte an Fallout gesichert, Fallout 3 gemacht und gut abgeschnitten.

Warum sollte Bethesda nun nicht die Rechte an Stalker sichern, Stalker 2 machen und gut abschneiden? Mit einer postapokalyptischen "Zone" haben sie sogar schon Erfahrung von Fallout 3. Bethesda würde ich sogar zutrauen, dass es besser als das Original wird.
 
Zurück