News SSDs von Pure Storage: 300 TB ab 2026 möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SSDs von Pure Storage: 300 TB ab 2026 möglich

Der Hersteller für Speicherlösungen Pure Storage erklärt, dass er in drei Jahren Laufwerke beziehungsweise SSDs mit 300 TByte Speicherkapazität herstellen können wird. Dies hat der CTO Alex McMullan des Unternehmens der Webseite Blocks & Files verraten. Künftig sollen die Schichten der Chips von 3D-NAND-Flashspeicher deutlich erhöht werden, um solche Kapazitäten zu ermöglichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: SSDs von Pure Storage: 300 TB ab 2026 möglich
 
Sehr gut, nicht mehr lang und ich kann mir eine Kopie des Internets auf meiner SSD abspeichern. Die kann ich dann überall mit hin nehmen, dann hab ich überall Internet in Deutschland, selbst auf dem Land... kranke Vorstellung :sabber:

Aber schon krass das die tatsächlich ne exponentielle Steigerung erwarten. Sollten mehrere tausend/millionen Schichten kein Problem mehr sein, hätten wir Speicher in einem Ausmaß das vllt sogar neue Use-Cases eröffnen könnte... Speicher wäre einfach da, wie Sand am Meer. Man müsst nix mehr zahlen für Cloud-Speicher & Co., der Papierkorb in Windows würde verschwinden, man bräucht schliesslich nie wieder was löschen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt jetzt nicht wirklich aus dem Link den ich vor ner Stunde hier gepostet habe ne News gemacht oder? :ugly:

man bräucht schliesslich nie wieder was löschen
Das hat oft mehr Nachteile als Vorteile...
Menschen sind abseits professioneller Umgebungen extrem schlecht darin, Ordnung zu halten, insbesondere in Daten. Die meisten Leute kriegen es nicht mal hin ihre 100 Urlaubsfotos vernünftig abzulegen. In einer "Speicher umsonst nie wieder was löschen"-Welt würden die allermeisten Leute völlig den Überblick verlieren und wären irgendwelchen aufgedrückten Organisationstools (Fotoalbum-App...) hilflos ausgeliefert.
...ok, sind die meisten ja eh schon.

Aber technisch gesehen: Wenn die Datenmenge extrem steigt aber die Zugriffsgeschwindigkeit und Bandbreite nicht haste ein anders Problem: Alle Daten sind da aber es dauert ewig die zu finden/nutzen die du gerade brauchst.
 
Ihr habt jetzt nicht wirklich aus dem Link den ich vor ner Stunde hier gepostet habe ne News gemacht oder?
LoL... Ne, kann doch dem Oliver gar nicht passieren... Der von Dir verlinkte Quelle-Artikel ist ja ziemlich genau 1 Monat alt - vielleicht hat er nun mal ein Monat lang das Ganze übersetzt und vorbereitet um am Ende "Flash Datenträger" als "Festplatten" zu interpretieren :fresse: und dann halt rein zufällig 1 Stunde nach Deinem Post den Artikel endlich veröffentlicht :pcghrockt:
 
Zurück