SSD Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB zu Warm

Ich kann das nicht zu ordnen. Wenn es ein Auslesefehler ist, dann lasse doch einfach im GPU-z mal den Rendertest im Fenster laufen.
Zum anderen, es ist absolut seltsam, dass der Verbrauch keinerlei Änderung anzeigt. Normale Idlebetrieb, da muss was zappeln.

...und ja, die Summe machts ... 48W x 5h = 0,24 kWh = 0,08 € und 18W x 5h= 0,09 kWh = 0,03 € einfach mal aufs Jahr rechnen.
Ich habe einfach mal 5h am Tag mit 48W oder 18W genommen, es kommt raus 28,91 € bei 48W und 10,84 € bei 18W ... mein Kumpel würde sagen, Peanuts. :cool:
 

Anhänge

  • render.jpg
    render.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das nicht zu ordnen. Wenn es ein Auslesefehler ist, dann lasse doch einfach im GPU-z mal den Rendertest im Fenster laufen.
Zum anderen, es ist absolut seltsam, dass der Verbrauch keinerlei Änderung anzeigt. Normale Idlebetrieb, da muss was zappeln.

...und ja, die Summe machts ... 48W x 5h = 0,24 kWh = 0,08 € und 18W x 5h= 0,09 kWh = 0,03 €
mhm ich glaube ich bin zu blöd wo finde ich den Rendertest bei GPU-Z?
 
also ändern tut sich was .... wobei die konstanten W im Idle sehr seltsam sind. Auslesefehler würde ich ausschließen.
Den Monitor würde ich ausschließen, mein34" macht sich auch nicht weiter bemerkbar.
Ich habe jetzt noch mehrere Fenster mit Bildbearbeitungsprogramm, yotube Video öffen und bin immer noch unter 20W.
Wenn as Video läuft = 20 W, wenn es stoppt = 9W.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ändern tut sich was .... wobei die konstanten W im Idle sehr seltsam sind. Auslesefehler würde ich ausschließen.
Den Monitor würde ich ausschließen, mein34" macht sich auch nicht weiter bemerkbar.
Kann das Netzteil vielleicht einen Defekt haben? Finde auch bei Power Consumption bleibt auch dauerhaft bei 0 auch komisch. Aber außer minimal höhere Stromkosten kann da nicht passieren, oder?

Weiß auch nicht wie das bei meinem alten PC war, das habe ich das alles gar nicht weiter beobachtet.
 
Ich habe das früher auch nicht so beobachtet .... seitdem nur Probleme, weil ich es genau wissen will.
Einen NT Defekt schließe ich nach meiner Erfahrung (37 PC Jahre) hier aus.

@JoM79 ich habe gerade das mal probiert 60Hz, 100Hz, 165Hz ... keinerlei Unterschied.
 
Ich habe das früher auch nicht so beobachtet .... seitdem nur Probleme, weil ich es genau wissen will.
Einen NT Defekt schließe ich nach meiner Erfahrung hier aus.

@JoM79 ich habe gerade das mal probiert 60Hz, 100Hz, 165Hz ... keinerlei Unterschied.
NT Defekt das hätte mir auch noch gefehlt ja das ist da ja man macht sich da immer Gedanken wenn man sich da

In dem Thema versteift.

Neue Grafikkarte wäre bei mir auch mal angebracht, die 1050 Ti reißt auch keine Bäume mehr aus.

@JoM79 keine Veränderung
 
@SpoonRest_D Hey so habe mir mal ein Strommessgerät besorgt und das zeigt mir im Idle je nach auslastung um die 40-60 Watt denn kann die GPU noch keine 48 Watt im Idle verbrauchen oder sehe ich das falsche der PC hängt aktuell an einer Mehrfachsteck Dose.
 

Anhänge

  • IMG20220822130928.jpg
    IMG20220822130928.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
@SpoonRest_D Hey so habe mir mal ein Strommessgerät besorgt und das zeigt mir im Idle je nach auslastung um die 40-60 Watt denn kann die GPU noch keine 48 Watt im Idle verbrauchen oder sehe ich das falsche der PC hängt aktuell an einer Mehrfachsteck Dose.
nee, das kann dann nicht sein. Was sagt HWiNFo64?
 

Anhänge

  • power.jpg
    power.jpg
    74 KB · Aufrufe: 11
Zurück