SSD-Preise fallen auf unter 15 Cent/GB - weitere Senkungen 2019 erwartet

Meine erste 60GB SSD hat mich um die 130€ gekostet. Für meine 840 EVO 1TB hab ich irgendwas um die 350 auf den Tisch gelegt.

Ich freu mich das der kram endlich billiger wird.
 
Dieses Jahr habe ich schon einige SSD's gekauft, eben weil die Preise krass gefallen sind

-Crucial MX500 500gb für Games
-Crucial MX500 250gb bei einem Laptop verbaut von einem Arbeitskollege
-Crucial MX500 250gb bei meiner Freundin ihren Laptop verbaut
-Crucial MX500 250gb Arbeitskollegin HP Laptop
-Kingston A400 240gb für ein Arbeitskollege und sein Fertig HP PC
-Kingston A400 120gb für mich aus Spaß mitbestellt, die liegt OVP in der Schublade, wird mal im Zweit PC verbaut :D

Meine erste SSD war im Jahr 2011. Da kostete 90gb noch 140€. Es war eine Corsair. Das ist schon der Wahnsinn wie die Preise gefallen sind bei Flashspeicher.
 
-Kingston A400 120gb für mich aus Spaß mitbestellt, die liegt OVP in der Schublade, wird mal im Zweit PC verbaut :D

.


und bis die sie eingebaut hast ist sie nicht mal mehr 1/4 wert, wozu kaufst du sie wenn du sie erst lagerst ?? dann hättest die auch später kaufen können und dafür eine 512gb variante für den gleichen preis bekommen XD verstehe den sinn nicht aber oke :D
 
Meine erste SSD war im Jahr 2011. Da kostete 90gb noch 140€. Es war eine Corsair. Das ist schon der Wahnsinn wie die Preise gefallen sind bei Flashspeicher.
2011 hatte ich auch meine erste SSD gekauft. Das war eine Crucial M4 128GB. Die hat glaube ich auch so 140 Euro gekostet.
Die war in meinen alten Rechner und läuft heute noch. Liegt in der Schublade.
Ich war auch am überlegen die in das Notebook meiner Frau zu verbauen.
Das Notebook sollte dann mein Sohn bekommen wenn sie sich ein neues holt. Aber 128Gb sind zu wenig.
Sollten schon mindestens 250Gb sein. Kosten ja kaum noch was.:)
 
Ich bin auch demnächst geneigt meine letzte HDD innerhalb meines Gehäuses zu verbannen. Ist zwar eine 2,5" 500 GB mit 5145 U/mim von Toshiba (ja sowas gibt es :D), aber sie ist das lauteste Teil an meinem PC. Allerdings werde ich mein 4 TB externes USB-Datengrab nicht so schnell aufgeben.
 
Ich glaube für viele Leute wird die Schwelle von 1TB/100€ wichtig sein. Habe hier schon oft gehört, dass diese Schmerzgrenze erst unterschritten werden muss, bevor sie auf eine SSD umrüsten.
Ich habe schon seit Jahren eine als Bootlaufwerk(120GB) und würde sie nie mehr hergeben wollen:D

Oder 2TB für unter 200€... ;)

mfg
 
dann ist ja gut das WD angekündigt hat Investitionen in die Fabriken zurückzustellen und die Produktion zu drosseln um den Preis zu stabilisieren, so funktioniert gelebte Marktwirtschaft :lol:
 
Ich muss sagen, dass ich lange gewartet habe für eine 1 TB. PCIE x4 M.2. und wenn ich es als letzte nötige Ausgabe gesehen habe, war das nicht gerechtfertigt.
Virenscanner und Zugriffe auf grössere Verzeichnisse sind schon beeindruckend und damit meine ich nicht die Bootzeit des Systems .
Coole Sache, aber nur die PCIE angebundenen M.2. :daumen:
Nicht so positiv sind die Themperaturen, da sollte man einen Luftstrom nutzen ansonsten wird man beim Streamen um die 80° und mehr anliegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück