SSD massiv lange Zugriffszeiten

Sata 0 wäre logischerweise der Erste Port. Hast du mal deinen Arbeitsspeicher getestet ? Hört sich für mich danach an als ob der eher die Probleme verursaschen könnte.
 
Am ersten SATA-Port, weil dieser in der Regel nativ von der CPU bereitgestellt wird und nicht per Zusatzcontroller. Diese Ports sind in der Regel deutlich schneller. Der erste wäre dann SATA2_0. SATA3 ist schneller als SATA2, wobei du dass nur in Benchmarks sehen wirst (der Standard ist abwärtskompatibel). Einen wirklichen Unterschied im Arbeitsalltag wirst du sicher nicht bemerken zw. den SATA-Schnittstellen. Beispiel: SATA2 macht max. 260MB/s lesend und SATA3 etwa 560MB/s lesend. Das ist zwar etwa doppelt so schnell, aber nur relevant wenn wirklich (viele) große Daten kopiert werden. Eine SSD ist immer noch um Längen schneller als jede HDD.
 
Also den neuen Magican habe ich schon installiert. Da scheint alles okay zu sein.
Über den Punkt "OS Optimization" gibt es 4 Punkte, welche mir verschiedene Konfigurationen bieten. Maximum Performance - Maximum Capacity - Maximum Reliability und Advanced (selber einstellen).
Bisher habe ich den Maximum Performance Punkt gewählt.

Den Ram kann ich nicht höher einstellen. Er kann nur auf 1333Mhz laufen weil meine CPU oder das MB keine 1600Mhz unterstützt...

Jo, memtest hat einen Fehler gefunden ... habe aber keinen Plan wie ich ihn entfernen soll. Ich habe nichts overclocked oder überhitzen lassen...
 
HM wie lässt sich rausfinden welcher von den Rams es ist?
Ich weiss ja ncihtmal ob ich dieses Memtest Tool richtig benutze.

Ich habe mehrere Fenster von dem Tool gestartet.
Habe 2GB in jedes Fenster eingegeben. Weil 8Gb und so :D
Habe nach und nach jeden Test gestartet.

Keine Ahnung ob der jetzt jeden Ram testet oder immer wieder einen Riegel.
 
Dann lag ich ja garnicht so falsch mit meiner Vermutung. Wie gesagt auf jeden Fall nicht in Windows testen.
Sondern Von einem Datenträger Memtest86+ booten . Kannst auch ne normale CD nehmen , wobei ein usb stick sinnvoller ist.
Teste am besten jeden Ram Riegel einzelnd. Dann findest du den Übeltäter. Wenn der Ram auf Standard läuft und Fehler auftreten ist er kaputt und muss durch neuen ersetzt werden.
Arbeitsspeicher hat i.d.R einen langen Garantiezeitraum , solltest du umtauschen können. Wenn nicht , ddr3 bekommste ja eh hinterher geschmissen.
 
Ich muss dazu sagen das die 840 Baisc nicht die Flotteste SSD ist . Wir haben dies leider mehrfach beobachtet.

Hättest besser zu ner 830 greifen sollen oder zu einer 840 Pro. Da liegen die zugriffszeiten und transfehrraten um einiges höher als bei der Basic.
Selbst meine alte Corsair SSD war um vieles schneller als bei der 840 Basic.
 
Das mit der SSD geschwindigkeit ist doch total egal. Sie ist immer noch schneller als meine HDD und das war mir wichtig. Auserdem war/ist sie günstiger als die Pro oder 830er Version.
Werde morgen oder nachher mal sehen welche Rams genau inne Fritten sind. Ob ich mir dann neue hole muss ich noch sehen, da ich sowieso aufstocken wollte, sprich neues MB und nen Intel Prozi mit neuem Ram.
 
Gut also 2 von meinen 4 Rams sind platt. Jetzt habe ich dir Frage der Fragen :D
Schadet das einem Ram wenn man ihn nicht auf seiner Standi Taktung lässt? Sprich, wenn ich mir wieder einen 1600 Ram hole und der wegen meienr CPU wieder nur auf 1333Mhz läuft? - Denn ich würde ja sowieso aufrüsten wollen, aber so kann ich nichtmal richtig spielen, daher müsste ich mir am besten nen Ram holen den ich auch hinterher wieder verwenden kann. Also sobald ich ne CPU und ein Board habe.


EDIT!

Hat sich schon erledigt, trotzdem danke.
http://extreme.pcgameshardware.de/m...r/263685-neue-arbeitsspeicher-muss-her-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück