Splinter Cell mit neuem Ubisoft-Kopierschutz

Alle Kopierschütze werden irgendwie crackbar sein und die ehrlichen Käufer werden doppelt hintergangen, wahrscheinlich holen sich bald auch ehrliche Käufer Cracks, ich könnte mir das auch vorstellen da man ja nicht immer mit dem internet verbunden sein kann (Montage).
 
Nachdem ich bei den letzten Spielen von Ubisoft als ehrlicher Käufer kaum eine CHance hatte sie anständig zum laufen zu bringen bzw sogar ein vorhandens 2. DVD Laufwerk ausbauen musste um spielen zu können, wird wohl Convictions an mir vorbei gehen. Habe bisher alle Teile gespielt und mich von Teil zu Teil immer mehr über den Kopierschutz geärgert. Nun ist dann das Fass voll.
Auch bnin ich ehrlich sehr entäuscht von der angekündigten Story. Hatte eigentlich gehoft nach der dauernden Terminverschiebung wieder einen richtigen Knaller erlben zu dürfen. Aber da schau ich mir lieber eine Staffel von "24" an und habe die gleich Story ohne mich über Bugs und Kopierschutz ärgern zu müssen.
 
Tja, so wie es aussieht, kann ich mir dieses Jahr auch haufen Geld sparen. Blöd nur, dass ich mir kürzlich einen neuen Spiele-PC geschraubt habe. Aber was soll's, auf meinem Regal stehen noch viele Games, die ich nur aus Respekt vor Entwicklern gekauft habe und entweder noch nie oder schon länger her bei meinem Freund gespielt habe. Mass Effect 1 und 2, The Witcher EE, Penumbra-Reihe für Linux, The Void... nur um einige zu nennen. Die wollen ja auch alle gespielt werden.
Und dann werde ich den Rat von Razor2408 befolgen und mich auch nach den Nischenpublishern umsehen. Ich bewundere zwar immer die fantastische Grafik neuer Spiele, muss aber zugeben, dass System Shock 2 mit 16bit Grafik mir mehr Spaß bereitet hat als Crysis.
Auf längere Sicht schneiden sich Ubisoft & Co mit solchen Aktionen sowieso ganz tief ins eigene Fleisch. Das werde ich mit dem Nichtkauf gerne unterstützen.
 
Alle Kopierschütze werden irgendwie crackbar sein und die ehrlichen Käufer werden doppelt hintergangen, wahrscheinlich holen sich bald auch ehrliche Käufer Cracks, ich könnte mir das auch vorstellen da man ja nicht immer mit dem internet verbunden sein kann (Montage).

Jep diese System zwingen die Fans der Reihen sich entweder von ihrem Spiel abzuwenden oder aber als Käufer erstmal nach einem Crack zu googlen.

Die Leute die sich für das Spiel nur am Rande interessieren werden es einfach nicht kaufen...
 
Das wars dann auch für mich, ich war immer dafür die entwickler zu unterstützen, habe mir crysis, Dirt2 usw alles gekauft wenn ich der meinung war das es ein gutes game ist. das ich beim spielen jedoch permanent im internet sein muss sehe ich überhaupt nicht ein und wie mein vorredner schon sagte werde ich durch "Nichtkaufen" gerne dazu beitragen das man sich bei Ubisoft eines besseren besinnt. Raubkopierer wird es ganz bestimmt immer geben und irgendjemand wird den kopierschutz immer knacken können. den kopierschutz allerdings noch härter zu gestalten trägt (ganz sicher) dazu bei das immer mehr kunden abspringen werden.
 
Das Spiel steht doch sowieso noch vor dem offiziellen Release im Internet gecrackt zum Download bereit *ggg*
Es gibt keinen Crack, der auch funktioniert. Mit dieser Politik erreichen sie nur, dass die ehrlichen Käufer zu Raubkopierern werden und nicht umgekehrt. Wann lernen die das endlich?
 
Ich habe mir schon damals den letzten Splinter Cell Titel nicht gekauft, weil die PC Version gegenüber der Konsolen Version stark gekürzt war.
Mit diesem Kopierschutz wird der neue Teil auch nicht gekauft. Schade! War ein Fan dieser Serie, aber so bekommt Ubisoft kein Geld mehr von mir.
Und das sind keine leere Versprechungen, es gibt noch genug andere gute Titel die man spielen kann. Diese ganzen Online Plattformen (Steam, Rockstar Club, Games for Windows usw.) gehen mir mächtig auf den Senkel. Früher war das noch schön, Spiel installiert, gestartet und Spass gehabt aber jetzt.....
 
Ubi wird einsehen müssen das DRM absolute Schei*e ist, wir geben immerhin vor was Top oda Flop ist und was fortgesetzt werden kann.

Ubi ist nur ein Publisher, also wayne :daumen::ugly:
 
das mit dem beständig online verbunden sein ist neu.
einzig das könnte eine verzögerten release vom dem spiel bringen.
aber selbst das wird eher eine art von steam ähnlichen dienst sein,was man einfach mit einen debugger und dll editor nicht beheben kann.
die crux die verschlüsselung der dll dateien zu finden kostet am meisten zeit.
Und woher glaubt ihr haben den die crack crews die spiele vor erscheinungstermin?
Mit arbeiter der dvd presswerkes oder presse vorversionen,ich tippe eher darauf das die publisher das selbst herausgeben.
In wahrheit geht es denen nur um den gebrauchtmarkt,der einzigste grund weswegen PC titel so schnell an wert verlieren,liegt am videotheken und an den 1 mal zocker diese verkaufen ,die spiele meist günstiger.und wie es normal so ist,je höher das angebot desto niedriger der preis.
Und wenn mehr leute die gebauchtspiele kaufen,desto schneller fallen die preise für die neuware.
dabei ist es egal ob es gut ist oder nicht.
Ich finde sowiso die preise für games in deutschland sind zu hoch,selbst in UK sind trotz wechselkurs die spiele viel billeger.
neuerscheinungen um die 35pfund = 39,21€ bsp borderland oder bioshock 2 oder bad company 2
In deutschland liegen die preise meist um die 49,95€ oder im den vertrauten expert bei 44€
 
Ubisoft ist sich der Tatache bewusst, dass der Kopierschutz nicht sonderlich gut bei der Kundschaft ankommt, sieht aber nur wenig Möglichkeiten, um das eigene Urheberrecht zu schützen.
Ha, Ha, Ha!!!:lol::lol::lol:
UBISOFT wird ganz bestimmt mit diesem neuen "Superkopierschutz" sein Urheberrecht schützen.
Die Raubkopierer zittern ja schon :stupid:!
So erreicht man am schnellsten, das seine ehrlichen Kunden Cracks usw. benutzen, oder auch zum Raubkopierer werden :daumen2:.
MfG
 
Echt toll. Endlich mal wieder ein Spiel, auf das ich mich gefreut habe und denn so ein Mist.
Ich kaufe mir schon seit längerem keine Spiele mit solchen lächerlichen DRM-Maßnahmen mehr. Die einzige Ausnahme war GTA4 und selbst da bin ich bei der Installation fast ausgerastet.
Also Ubisoft ist neben EA für mich gestorben.
 
Ubisoft schützt seine Spiele - gegen den Kauf ehrlicher User.

Irgendwann wird bei konsequenter Beachtung dieses "Wunsches" vielleicht auch in der Vorstandsetage einigen Leuten ein Licht aufgehen - und im besten Fall einige Stühle neu besetzt werden.

Ein Publisher hat erst einmal überhaupt keine Macht - nur die Käufer dieser Software übergeben Sie an das Unternehmen. Darum: Auch wenn es schwerfällt: AC 2 und Splinter Cell im Regal stehen lassen - die weitere Entwicklung sollte dann positiv verlaufen.
 
sie haben mit dem kopierschutz ihre spiele wirklich effektiv geschützt ... vor geldeinnahmen :ugly:

mal ehrlich. jetzt drengen die publisher ein immer mehr zur konsole und ich behaupte jetzt schon mal das es auch bei den konsolen später eine onlineaktivierung oder dauer vedrbindung zum internet geben wird.

es wird nie was gegen die softwarepiraterie auf dauer geben, nur was gegen die ehrlichen kunden.

ich kauf mir keine spiele mit einen dermaßen kranken kopierschutz.:daumen2:
 
LOL
Haben die Idioten noch nie von Hacker-Angriffen gehört.
Ein einziger Angriff auf die Server und schwups versaut der vermeintliche sichere Kopierschutz den Spaß.:lol:
 
Zurück