Splinter Cell mit neuem Ubisoft-Kopierschutz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Splinter Cell mit neuem Ubisoft-Kopierschutz gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Splinter Cell mit neuem Ubisoft-Kopierschutz
 
Das wird ganz einfach auch nicht gekauft, fertig. ;)

Oh man da passt mal wieder Ubischrott. Das waren die ersten (glaub ich) die SecuRom ins Spiel gebracht haben. Folge einige Laufwerke konnten das Medium nicht mehr lesen o. ä. Nun das! Sollen die das lieber als Steam DRM bringen und das ganze wär nicht sooo schlimm.
 
Ganz ehrlich der Kopierschutz wird doch so oder so geknackt ,da die Spieledateien ja immer noch auf dem lokalen Computer liegen.

Somit ist das wieder eine quälen der ehrlichen Käufer und den Raubkopierern scheiß egal :daumen2:
 
Herrlich, dieses Jahr wirds ja richtig günstig für mich. Wieder ein Titel den ich mir spare. Ich mein, es kommen ja genügend Spiele raus, man schafft eh nicht alle. Da kann ich doch gleich die aussortieren, die mich mit DRM allzusehr gängeln wollen. Bei Ubisoft habe ich auch keine Angst, dass ich in den kommenden Monaten wieder zahlender Kunde werde. Schön...! :daumen:

Sollte es einigen findigen Köpfen gelingen die Ubisoft Savgemae-Server irgendwie zu emulieren und entsprechende Cracks rausbringen, dann kann man sich die Originale ja immer noch kaufen und kundenfreundlich "umbauen". Ubi, ihr seid meine Helden... OMG
 
Na Klasse, auch wenn es zu erwarten war, das nächste Spiel auf das ich mich gefreut habe (ist der erste Splinter Cell Teil der mich interessiert hätte...), nun aber nicht kaufen werde.

Ich hoffe die Indy-Games machen die nächsten Jahre gößere Sprünge.
 
Das wird ganz einfach auch nicht gekauft, fertig. ;)

Ja, eben. Und Ubisoft wird im Umkehrschluss aufgrund der miesen Verkaufszahlen ganz und garnicht vermuten dass es an derem sinnlosen DRM liegt sondern sie werden gleich wieder "böse Raubkopierer" schreien und sich so nochmehr Schwachfug einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh schön, dann rentiert sich meine 2TB Platte immer mehr ;)

Ja, eben. Und Ubisoft wird im Umkehrschluss ganz und garnicht vermuten dass es an derem sinnlosen DRM liegt sonder werden gleich wieder "böse Raubkopierer" schreien und soch nochmehr Schwachfug einfallen lassen.

das glaub ich eher weniger.. die wissen des schon, geben des aber offiziell nur als grund an um den gebrauchthandel zu stoppen.. blos helfen tut es nichts, wenn willige käufer dadurch auch zu raubkopierern werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eh gecrackt...Ubi, lasst den Schei* und entwickelt einfach mal wieder Spiele die so genial sind das sie ne Fan Gemeinde bekommen und so oder so gekauft werden...
 
Ich und viel andere warten nun seit vielen, vielen Jahren, seit der gräßlichen Panik der Musik-Industrie vor der Compact-Kassette auf den Tag, an dem ich endlich einen hieb- und stichfesten Beweis für die Behauptung sehe, dass Kopien SCHÄDLICH für den Umsatz sind.

Aber wenigstens muss sich Ubisoft nun mit dem Greuel der Öffentlichkeit herumschlagen, sie können den DRM nicht mal absetzen wenn ihnen die Kunden direkt an die Gurgel gehen. Und warum? Weil die DRM-Entscheidung von finanzkräftigen Investoren getroffen werden, die vom Business KEINE AHNUNG haben und von anderen sogenannten "Experten" die 'Urban Legend' der Raubkopien eingebläut bekommen haben und dass ja unbedingt einen "Schutz" brauchen.

Wenn Ubisoft mal wieder versucht dem Kunden ein schönes Spielerlebnis zu bieten und endlich mit diesem paranoid-defensiven DRM-Unfug aufhört, dann können sie ihren Investoren, für die dieser ganz Dreck nämlich veranstaltet wird, endlich wieder SCHWARZE Zahlen präsentieren, anstatt nach einem noch verhagelteren Quartal zugeben zu müssen, dass das wohl keine gute Idee war. EA hat es lernen müssen, Take2 hat es lernen müssen, genauso wie die Musik-Industrie, die erst unter Schmerzen einsehen musste, dass man nichts verkauft, wenn man seine Kunden pauschal kriminalisiert und knebelt. Wenn nicht ... bitte schön, ist ja nicht mein Arbeitsplatz, der durch so eine kurzsichtige und dumme Strategie gefährdet wird ...

Ubisoft sollte es so machen wie der gute Mr. Wardell von Stardock:
"Scheiss auf die Kopierer! Ich mache mein Geld nicht mit Leuten, die keine Lust haben mir Geld zu geben. Ich mache mein Geld mit Leuten, die mir freiwillig Geld geben wollen. Ergo verzichte ich auf diesen DRM-Scheiss und kümmere ich endlich wieder um WICHTIGERE Dinge. Wie zB. meinen Kunden ein schönes und sauberes Spielerlebnis zu bieten."

Ich kaufe keine Ubisoft-Spiele mehr, egal auf welchem System.
 
Ich kaufe keine Ubisoft-Spiele mehr, egal auf welchem System.
Kann ich verstehen. Aber langsam wirds eng...
EA mag ich auch nicht gerade (wegen der allgemeinen Firmenpolitik und dem DRM- System), Take 2/Rockstar hat es sich mit den Querelen um GTA 4 auch fast verscherzt und Valves Steam bzw. die Idee/Umsetzung davon sagt mir auch nicht so zu...

Vielleicht werd ich langsam einfach zu alt :-o


Die Majors der Musikindustrie haben verstanden, dass DRM nicht gerade förderlich ist, wenn es um Kundenzufriedenheit geht. Die Spielehersteller nichso wirklich und die Buchverleger haben wohl gar nichts mitbekommen... naja, mal sehen wie sich das entwickelt. Gibt ja noch andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen...

Ich mein... mit dem DRM verschreckt man ja allenfalls ehrliche Kunden und im Idealfall merkt dieser nichts davon. Also kann der Kunde nur verlieren mit DRM. Wirklich was gewinnen kann er dadurch nicht.
Hat er die Schnauze davon voll und hat er erstmal einen illegalen Beschaffungsweg gefunden, wird es richtig schwierig den wieder dazu zu bekommen Spiele zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen. Aber langsam wirds eng...
Nicht für mich.
Es gibt genug gute Indie-Titel und hervorragende Spiele von Nischenpublisher - NUR dort findet man neue Spielideen, neuartiges Gameplay oder Innovation. Die Majors müssen Spiele für die Masse machen, Spiele die sich millionenfach verkaufen und ihre Riesen-Konzerne durchfüttern. Da findet man seit 5 Jahren immer nur die selbe aufgewärmte Standard-Kost mit AAA-Grafik.

Multiplattformtitel verkaufen sich auf den Konsolen weitaus besser, der Anteil der PC Version nimmt da häufig nur noch geringe Prozentanteile ein. Was nicht wirklich verwundert, werden solche Spiele kaum für den PC optimiert. Warum sollte ich als PC-Besitzer mir eine solche Version kaufen? Wenn ich Interesse an solchen Spielen habe, dann spiele ich sie auf der Plattform, für die sie entworfen wurden. Der Konsole.

Sprich, die Majors sorgen selber dafür, dass der PC als Plattform für ihre Spiele unattraktiv wird. Siehe all die unzähligen grützigen PC-Versionen, siehe aktuell Ubisofts Versuch, auch noch den letzten PC-Kunden zu vertreiben. Aber hey, wenn die Majors nicht mehr wollen, freuen sich Indies und Nischenpublisher, freuen sich Blizzard, Valve, Relic und Co. um so mehr. Je mehr die Konkurrenz in Richtung Konsole abhaut, umso besser für die Firmen, die weiterhin PC-Spiele (!) releasen und keine schludrig hingeschlamperten Multiplattform-Titel.
 
Kann ich verstehen. Aber langsam wirds eng...
EA mag ich auch nicht gerade (wegen der allgemeinen Firmenpolitik und dem DRM- System), Take 2/Rockstar hat es sich mit den Querelen um GTA 4 auch fast verscherzt und Valves Steam bzw. die Idee/Umsetzung davon sagt mir auch nicht so zu...

Vielleicht werd ich langsam einfach zu alt :-o
Jop, ich hab nun so lange kein neues Spiel mehr gekauft (seit COD4MW oder so) und höchsten beim Bekannten/Freund gespielt das es nicht mehr Feierlich ist. :ugly: Vor ein paar Jahren hab ich mir noch 2-3 Spiele pro Jahr gekauft und nun...

Mal eine Liste von spielen die ich gerne spielen wollte
Bioshock
L4D
CODMW2
Crysis
Assasins Creed
GTAIV darauf hatte ich mich so gefreut :(
Far Cry 2 (war hinterher allerdings froh hab es beim Freund angespielt fand es nicht so toll)

Denke ich könnte die Liste noch fortsetzen wenn ich weiter überlegen würde...

Die Majors der Musikindustrie haben verstanden, dass DRM nicht gerade förderlich ist, wenn es um Kundenzufriedenheit geht. Die Spielehersteller nichso wirklich und die Buchverleger haben wohl gar nichts mitbekommen... naja, mal sehen wie sich das entwickelt. Gibt ja noch andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen...
Auch wenn ich dann als Verfassungstheoretiker gelte. Ich denke das es auch ein versuch ist mehr Leute zur Konsole zu pushen.
 
Der nächste Ubisoft Titel der nicht auf meine Einkaufsliste kommt und die kommenden Titel können sich die Ubisoft-Herren gleich schenken.
 
Na da muss ich wohl dieses Spiel und alle anderen, die den gleichen Weg in Sachen DRM gehen, boykottieren.
 
Habe alle Ausgaben der Splinter Cell-Reihe.

Wenn der neueste Teil Splinter Cell Conviction eine permanente Onlineverbindung erfordert, dann muss ich leider passen. Sollte Ubisoft weitere Spiele damit ausrüsten, kaufe ich eben keine Spiele mehr von denen!:daumen2:
 
Zurück