Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Kann den Spielen im Artikel nur zustimmen!

Vor allem NICE2 war damals ein geniales Games, habe ich viel gespielt! Davon liegt hier irgendwo noch die CBS Version herum!

Viele gute Spiele haben ihren Ursprung in den 90er Jahren. Aber heute ist es eh nur noch dahin geklatsche von Spielen ohne Sinn und verstand!

Welche wirklich alte Reihe lebt denn heute noch?

Tomb Raider
Final Fantasy
Super Mario (Sonic, auch wenn es ruhiger wurde)
Dragon Quest
Zelda

und mehr fallen mir nicht mehr ein. Diese Klassischen Spiele die man nach einiger Zeit wieder hervor hebt und noch einmal durch Zockt werden heute auch immer weniger!

Niemand würde heute noch einmal freiwillig CoD4 oder ähnliches durch zocken. Man hat es gespielt und das wars dann auch.

Und was heute ganz extrem fehlt, Spiele mit einem LAN Modus! Für mich früher immer ein Must-Have, heute nur noch Nebensache. Aber das war immer das Highlight. Auf LAN,"Wer macht Server auf?". :D und einfach gezockt ohne Internet und Spaß gehabt. Das gibt es alles heute nicht mehr. Schade eigentlich!

Ein Klassisches Ultima wäre super, wenn das noch kommen würde, oder eben Half Life 2 EP.3! Oder direkt HL3! Wobei Valve bis heute es nicht verneint hat, dass die daran denken das irgendwann doch noch einmal zu Produzieren!

Bin ich mal gespannt! Und wenn es eben 30 Jahre dauert.

Duke Nukem Forever waren auch 15 Jahre und Pray 1 auch irgendwas mit 12 oder so.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Meine

American Conquest (Strategiespiel)
Empire earth (Stratehiespiel
Wing Commander
Unreal Tournament
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung von Singularity (2010) freuen, praktisch ein Remake der Zusammenarbeit zwischen id software und Raven software. Mit der aktuellen ID-Tech 6 wäre das super.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung von Singularity (2010) freuen, praktisch ein Remake der Zusammenarbeit zwischen id software und Raven software. Mit der aktuellen ID-Tech 6 wäre das super.

Singularity läuft auf der Unreal 3 Engine (Epic, nicht id) und Raven gehört seit einiger Zeit zu Activision. id Software hatte mit Singularity nichts zu tun. Außerdem gehört id auch schon seit Jahren ZeniMax.

Schon klar, id und Raven haben früher zusammengearbeitet (Wolfenstein 2009 und vieles mehr), aber eine weitere Zusammenarbeit ist wohl unmöglich.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Puh, nicht wirklich eine Serie, aber:
-STALKER. Ich würde hunderte Euro verprassen in einer Crowdfunding-Kampagne für ein STALKER 2 mit all den alten Stärken und ausgebügelten schwächen, der richtigen Atmosphäre. Kein Dinderspielprinzip (Autohealing etc).

dann wäre da noch ein ECHTES Need For Speed (also wie die Teile 1-4, 6. Sowieso ein Porsche)
Eine eigene Serie für Underground, das NFS Kürzel davor muss nicht sein
Magic Carpet und Kings Quest.
Ja, zu letzterem gibts ja eh einen aktuellen Teil: aber ich war komischerweise Fan von Teil 8 (Mask of eternity).
Ein richtiges Quake, kein MP Shooter.
Ein richtiges Flatout 3
Black and White 3, auch wenn Teil 1 und 2 ihre Schwächen hatten, das Konzept hat durchaus potential und ist noch lange nicht ausgeschöpft.
Freelancer 2. Weil mich Multiplayer nicht interessiert und Star citizen deshalb noch nicht wirklich interessant aussieht. Mal sehen was die SP Kampagne kann.
Interstate 86 hieß ein Spiel, dass damals glaub ich tolle Wertungen hatte aber nie lief auf meinem PC. Jetzt möcht' ichs nicht mehr spielen, aber vielleicht wärs noch "gut" in moderner Form.

Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung von Singularity (2010) freuen, praktisch ein Remake der Zusammenarbeit zwischen id software und Raven software. Mit der aktuellen ID-Tech 6 wäre das super.
Ist seit den Kauf durch Zenimax unwahrscheinlich. Früher waren Raven und ID sowas wie Brüder. Die haben ja alles gemeinsam gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Mit den aktuellen Spielen bin ich eigentlich zufrieden. Auf ein neues Caesar, Siedler 3/4 Nachfolger oder Railroad Tycoon 4 würde ich mich aber tierisch freuen.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Richtige Remakes bräuchte ich nicht, aber Nachfolger im Stile des Klassikers:

- Far Cry (Von Crytek, mit riesigen Levels! Nicht von einer Ubisoft-Klitsche produziert, kein Open-World-KlimBim...)
- STALKER (Am besten stark an CoP orientiert)
- Zak McKracken (Between Time and Space war übrigens auch geil)
-
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Erfreut stelle ich fest, dass schon mehrere Leute STALKER vorgeschlagen haben. Und weil es so schön ist, schlage ich das auch nochmal vor:
S.T.A.L.K.E.R 2 wäre eine klasse Sache. Dabei gefiel mir vom Spielprinzip der erste Teil (SoC) am besten. Der zweite Teil (Clear Sky) hatte irgendwie keinen Gruselfaktor mehr und war zu sehr an Multiplayer-Shooter angelehnt - und dann noch diese "Action-Musik" bei jedem Kampf... Der dritte Teil (CoP) war grafiktechnisch eine echte Frechheit und für mich nur durch große Mods mit Grafik-Überarbeitung erträglich.
Dann kam ja irgendwann Stalker- Lost Alpha, worüber ich überhaupt erst auf Stalker gestoßen bin. Das war ja kein "offizielles" Stalker mehr, aber hat für meinen Geschmack fast alles richtig gemacht: Richtig gute Grafik, die das System an die Grenzen bringt, größere Karten, aber dafür die Möglichkeit, Fahrzeuge zu nutzen. Oh mann, wie froh war ich über den benutzbaren Kofferraum. Endlich konnte man alles, was man findet, auch mitnehmen und konnte eine komplette Sammlung aller Schießeisen aufbauen. Nur die Fahrphysik war etwas unangenehm: Lada geht mit gefühlt 10 km/h in die Kurve -> kippt sofort um...
Ach ja, und endlich brauchen Taschenlampen Ersatzbatterien, JUCHUU!

Wenn man nochmal sowas wie Lost Alpha rausbringen könnte mit angenehmerer Fahrphysik, vielleicht einer ganz neuen Haupthandlung und vor allem einem Grusel-Coop, bei dem man zu zweit der Hauptquest nachgehen könnte, gemeinsam ein unterirdisches Labor erkunden und den zweiten Spieler als Beifahrer im Fahrzeug mitnehmen könnte,
dann wäre für mich DAS perfekte postapokalyptische Gruselgame des Jahrhunderts erschaffen!
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Folgende Spiele währen echt super:
World War III Black Gold; Knights of Honor; C&C Generals; Imperial of Glory; Medal of Honor, Project I.G.I usw. ich habe bestimmt noch sehr viele vergessen.
Eine Frage die sich natürlich stellt, wenn diese Spiele erscheinen, ob sie auch genau so gut werden wie die Alten. Denn die Erfahrung zeigt, dass sie meistens schlechter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

JSF Joint Strike Fighter (video game) - Wikipedia für mich nach wie vor das beste Spiel seiner Art --- läuft aber leider nicht gut auf aktuellen Systemen und sieht heute leider nicht mehr besonders gut aus ein Remake mit besserer Grafik wäre sehr schön und alles andere so lassen wie es ist

HL ---- HL2 Episode 3 ...
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Persönlich Sollte EA mal Medal of Honor Wiederbeleben. Wenn ich da an das Absolut geniale Allied Assault Denke. Schmacht... :hail: Da werden Errinerungen Wach. Die U-Boot Mission in Schwedischen Trondheim, oder die Landung am Omaha Beach, oder die Schleichmission in Frankreich, oder die mit der Panzerbesatzung. oder oder oder.

Ach, das alles ist mir noch in so guter Errinerung. Ich würde es sogar Kaufen wenn man es in Aktueller Grafik aber mit den Missionen vom Original in 1:1 erneut veröffentlichen würde.

Es gibt da so viele sachen die mit der heutischen Technik möglich ist. Physik und Ragdoll. HD Texturen, Erweiterte und somit größere Missionen und Achiefments (Ja es klingt Lächerlich, aber ich fände es dennoch Cool:D)

Ich Spiele Medal of Honor Allied Assault oder MoHAA auch heute noch immer gerne. Und das gameplay und die Missionen finde ich auch heute noch immer unheimlich Genial.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Dune mit allem schnick schnack

Freak Ohja besonders die Mission Omaha Beach In Medal of Honar
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Warum der Wunsch nach Remakes? Nicht ein Remake, ob nun Film oder Spiel, hat es jemals geschafft, an das Original heran zukommen.
Ich hab mir mal ne Zeit lang wirklich ein Remake (also kein schnödes Remaster, sondern ein echtes Remake) von Gothic und Gothic 2 gewünscht, mit guter Grafik, besserem Gameplay und einem Kampfsystem, das sich auch solches nennen darf (nicht so wie der Quatsch aus Gothic 3). Aber irgendwann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein modernes Remake mehr kaputt machen als verbessern kann.

Übrigens würde ich auch keines der alten Titel wieder anrühren. Weil ich weiß, dass sie sowohl optisch, als auch gameplaytechnisch veraltet sind und ich daran wohl keinen Spaß mehr hätte, weil sie oft sehr sperrig zu spielen sind. Daher bewahre ich mir meine Nostalgiebrille und rühre sie nicht mehr an. :ugly:
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Ich wünsche mir:

+ Gothic I und II in einer modernen Engine und mit einer Controller-Steuerung.
+ Ein gutes JediKnight weil mir alle anderen StarWars-Titel nie wirklich gefallen haben.
+ Die ersten Halos vllt ein wenig aufgehübscht und gut portiert.
+ Ein echtes Warcraft
+ Stalker
+ Unreal
+ N.I.C.E. II
+ Half Life
+ Age of Empires II
+ Vampire: the masquerade bloodlines
+ Tony Hawk's Pro Skater (mit größeren Arealen oder "Openworld")
+ Anno wieder mehr im Stil von 1404
+ Ein Soul Reaver
+ Secret of Mana
+ Darksiders
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Eigentlich nur ein neues Supreme Commander und Sins of a Solar Empire mit aktuellen Engines und noch besseren Mod Support.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Operation Flashpoint! Ich habe es bisher noch in keinem der Kommentare gelesen, was mich eigentlich sehr wundert. Für mich ist das der Inbegriff des Taktir-Shooters.
Und wenn wir schon beim Thema sind:

- SWAT
- Tactical Ops
- Medal of Honor
- Delta Force
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Auf Bild 9 ist Star Trek Voyager Elite Force 1 zu sehen nicht stvef 2! :p Musste sein hab das Spiel lange online gespielt!
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Operation Flashpoint! Ich habe es bisher noch in keinem der Kommentare gelesen, was mich eigentlich sehr wundert. Für mich ist das der Inbegriff des Taktir-Shooters.
Und wenn wir schon beim Thema sind:

- SWAT
...

Swat 3 bei mir und für Operation Flashpoint gibt ja ARMA 3
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Als passionierter Rollenspieler würde ich Fortsetzungen der folgenden Reihen sehr begrüßen:

Ultima (bisher 9)
Ultima Underworld (bisher 2)
Dungeon Master (bisher 2)
Wizardry (bisher 8)
Baldur's Gate (bisher 2)
Kinghts of the Old Republic (bisher 2)
Grandia (bisher 3, PC 1)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück