Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

KotoR als absoluter Kandidat, aber auch Commandos und C&C sind meine persönlichen Favoriten, welche ein Remaster mit Herz verdienen.

FS XI oder Falcon 5 wird es nie geben: FSX Lizenz wurde 2009 vom Rüstungskonzern Lockheed Martin erworben und der daraus entstandene Flight Simulator heißt jetzt P3D / Prepare3D. In meinen Augen braucht man diesen nicht, da das in wenigen Wochen kommende X-Plane 11 dieser Simulation in vielen Belangen überlegen ist.

Genauso verhält es sich mit Falcon 4. Inzwischen hat man mit DCS Flaming Cliffs 3 die aktuell beste Flight Combat Simulation auf dem Markt, nach einem Falcon 5 schreit daher keiner.

Homeworld 1+2 und BG 1+2 (Enhanced Edition) haben doch sehr ordentliche Remaster bekommen... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Mechwarrior. Ein Remake von Mechwarrior 2 wäre mir 200 Euro wert, würde ich sofort bezahlen, ohne eine Sekunde überlegen zu müssen.

Jop, MechWarrior 2 war recht witzig ^^
Gehört neben Monster Truck Madness zu meinen Oldschool-Favoriten :D
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Und natürlich Incubation

Bei mir läuft das Original ab CD installiert unter Windows 10. Hat mich selber erstaunt.

Mir kämen noch viele Titel in den Sinn:

-Freelancer: leider immer noch eines der besten Space Games ever.
- Wing Commander: ja trotz Star Citizen... weniger wäre manchmal mehr
-Dungeon Keeper: keine der Nachahmer konnte wirklich überzeugen.
-Interstate'76: Autos und Waffen.... Alternativ aktuell zu GazGuzzlers greifen!
-Supreme Commander 3!!!!
-Deathkarz: das Game war so funny, hatte was von Mario Kart (schade eigentlich auch das Blur so unterging)
-Fuel: und diesmal die Welt mehr beleben und allen voran wirklich komplett freie Streckenführung zulassen im Editor Modus!
-Shattered Steel: Biowares Erstlingswerk mit Voxel-Engine und Mechs
-Blade Runner: das einzige Adventure was ich jemals gespielt habe, denn ich mag ansonsten dieses Genre nicht.
-M1 Tank Platoon: geilste Panzersim ever!
-Armored Fist: etwas action betonter aber auch geiles Panzer Game
-die vielen Jane's Flugsimulationen inklusiv Apache Longbow etc.
-World in Conflict: nach Supcom eines der besten RTS im Multiplayer.
-Enemy Territory: Quake Wars war nett, aber ET war einfach Kult. Bethesda sollte sich das wirklich ernsthaft in Betracht ziehen.

und bei der Playstation 4 hätte ich gerne ein neues Motorstorm welches sich am genialen zweiten Teil Pacific Rift orientiert. Der Appokalypsen Zerstörungswut Teil 3 war nicht so das wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Das letzte richtige C&C war Command & Conquer 4: Tiberian Twilight aus dem Jahre 2010

nein! Einfach nein...

Warcraft 1&2 als einteiliges Remake wäre wünschenswert
Command and Conquer - Generals - Diesmal mit richtiger Story äh Trash-Videos^^ (ok, muss nicht sein)
Jedi-Knight - Egal was Disney sagt, Kyle Katarn muss zurückkehren!
Turok
Battlefield 1942
Flatout - Flatout 4 in der Mache, schaut aber jetzt schon schelcht aus und der Original-Entwickler Bugbear hängt bei Wreckfest fest im Wreck
Donkey Kong 64
GTA: Vice City
Tony Hawk's Pro Skater 2 - kein billiges "HD"-Remake, zeitgemäße Grafik sollte es mal sein und bloß nicht so einen "coolen" und "hippen" Müll der die letzten Jahre produziert wurde
Black & White

Half-Life 3 wäre kein Remake, kann man ja aber trotzdem nochmal erwähnen, da es in der Fotostrecke auch aufgeführt ist.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Nachdem C&C ja genannt ist, es aber auch einiges mehr gab:

- Conquest Earth, abe rbitte dann ohne Bugs, das Spiel als Idee war genial
- Dark Reign, dessen grafik zur Veröffentlichung schon schwach war
- Total Anihillation, dann mit etwas angehobener Einheitengrenze, denn 200 Einheiten waren schon zur damaligen Zeit auf Seven Isles zu wenig ;)

Ganz wichtig bei den 3en, gern als quasi 2,5D Grafik, aber ein echtes 3D macht das Feeling kaputt, was man bei TA ja in den Community-Projekt merkt.

Oh ja bei einem Remake von Total Anihillation würde ich keine Sekunde zögern und mir das sofort kaufen!
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Also ich wünsche mir eigentlich ein Remake von Battlefield 1942 mit zeitgemäßer Grafik und Physik.
Und auch über eine Variante über BF Vietnam könnte man nachdenken (Addon dazu?).

Zu Incubation und warum es unter Windows 10 läuft: Das Spiel hatte noch keinen Kopierschutz.
Die meisten nicht laufenden älteren Spiele unter Win10 hatten Safedisc als Kopierschutz, welcher von Windows 10 nicht mehr unterstützt wird.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Oh, wusste gar nicht das es dafür mods gibt, vielen dank für den Hinweis !!!

@ Lichterflug
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Ein Age of Empires würde mir gefallen, war damals so eins meiner ersten PC Games. :)

Das HD Remake von Teil 2 macht echt Laune und unterstützt im Steam sogar Steamworks (HD Texturen usw.)

@Whitebeard

Turok überarbeitet macht Laune, allen voran weil es nun ein Editor dazu gibt und man über diesen sogar HD Texturen etc. laden kann.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Damals habe ich es geliebt mit einer hübschen Frau auf einem Drachen durch die Gegend zu reiten und Abenteuer zu erleben: Drakan, ich will ein Reboot, auch wenn es allgemein nicht so umwerfend angenommen wurde, ich fand es einfach wunderschön.

Nolf war auch genial. Gegen ein Jedi Knight spricht aber leider die Vernichtung des EU, "Rogue One" hat Kyle Katarn endgültig beerdigt (und damit auch meine Erinnerungen, wie ich ihn durch Horden von Stormtroopers geführt hatte, um die Pläne des Todessterns zu erhalten). Und einige der genialsten Charaktere, die das Star Wars Universum jemals hervorbrachte sind mit verschwunden, allen voran: Admiral Thrawn und Mara Jade :(
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Ein schönes C&C wäre super und natürlich ein Might&Magic auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Auf meiner Liste stehen:
- Vampire: die Maskerade
- Deus Ex (1)
- STALKER: SoC - Story war zwar solala, aber die Atmosphäre für mich persönlich einfach nur genial
- Ein in Deutschland beschlagnamtes Spiel mit "Cond" am Anfang. Heutzutage wäre evtl nicht mehr indiziert

- Pathologic und System Shock (1) bekommen beide bald endlich einen Remake
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Ich glaube ich werde eine Online-Petition starten für ein neues Abenteuer mit Kyle Katarn!

Leider hat Disney die ganze Katarn-Geschichte auf den Müll bzw. aus dem Kanon geworfen. :(
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Die meisten nicht laufenden älteren Spiele unter Win10 hatten Safedisc als Kopierschutz, welcher von Windows 10 nicht mehr unterstützt wird.

Da hat Prozessorarchitektur einen schönen Hack am Start: Win7 vs. Win10.
Hab's selber noch nicht probiert, da ich mein Win10 "zernudelt" und momentan keine Zeit auf eine Neuinstallation habe... aber ist mal einen Versuch wert?
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Da hat Prozessorarchitektur einen schönen Hack am Start: Win7 vs. Win10.
Hab's selber noch nicht probiert, da ich mein Win10 "zernudelt" und momentan keine Zeit auf eine Neuinstallation habe... aber ist mal einen Versuch wert?

Brauche ich nicht, aber Danke!
Ich habe sowohl Retro XP System, als auch Win9x(DOS) Hardware und nicht zuletzt Dank GoG schon einige Schätzchen ins Windows 10 Zeitalter gebeamt :cool:
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Hehe, jo eigentlich bräucht ich's auch nicht. Hab zwar XP endgültig versenkt, aber Win98SE- und DOS-Büchsen laufen noch. Interessant ist es aber trotzdem :)
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Ich hätte gerne ein Reboot der Driver-Serie (ja, schon wieder). Das letzte Driver mit NfS-Rennen und Bodyswapping hat mir nicht so zugesagt.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Driver 1 ,Deus Ex 1, Alarmstufe:Rot, NICE und Jedi Knight mit aktueller Engine wären schon mal ein Traum!
 
Zurück