Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Ohja, so ein Command and Conquer aus der Tiberium reihe, wie Tiberium Sun, oder auch Tiberium Wars.

Was ganz nett wäre, aber eigentlich unmöglich ein Gothic 1 und 2 mit "die Nacht des Rabens".

Wie viel Zeit ich damals nur an diese Spiele gesteckt habe...
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie? [Update]

Unreal braucht ein Reboot, der letzte Teil ist von 2003 und wird dem legendären Vorgänger keinesfalls gerecht :(
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Ich will ein neues Warcraft, mit entsprechendem Editor. Es wird Zeit für neue Multiplayer Ideen. Ich vermisse die unzähligen Funmaps.


EDIT:
@Diablokiller999
Soweit ich weiß entwickelt EpicGames doch ein neues Unreal Tournament welches man aktuell auch kostenlose testen kann mit dem Epic Launcher. Oder täusch ich mich?
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Auf die Frage nach WingCommander und Privateer/Freelancer Nachfolgern würde deren Schöpfer jetzt irritiert antworten "genau das mache ich doch gerade oO".
Die original-Lizenzen hat er von Origin halt leider nicht bekommen.. sonst hätten wir jetzt Kilrathi statt Vanduul.
Und wenn Origin jetzt ihrerseits eigenmächtig einen Nachfolger rausbringen würden, wäre das wahrscheinlich ziemlicher Schrott.

Ein Aquananox Nachfolger ist ja zum Glück auch schon in der Mache.

eine moderne Variante von "der Clou" würde ich noch sehr begrüssen. (gabs das überhaupt auf PC? bei mir liefs auf Amiga 600)
Warcraft.. unbedingt Warcraft!
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

ein traum, indiana jones, das spiel zum dritten teil des films, the fate of atlantis und der turm von babel neu auflegen. wobei letztes spiel zwar ein action spiel ist, aber story technisch für mich absolut grandios war.

ich würde es auch heute noch spielen, aber ich glaube, dass das nicht funktioniert. ich habe es mal mit meinem alten e8400 zum laufen bekommen. bei benutzung der mg hängte sich das spiel zwar auf, aber dafür gab es den unsterblichkeitscheat. so konnte man es auch nur mit pistole und schrotflinte durchspielen.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde

war noch von EA, aber es ist wirklich grausam dass warner aus der Lizenz nicht mehr macht
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Meinetwegen dürfte auch mal ein neues Lands of Lore herauskommen, hab damals alle drei Teile durchgespielt (Teil 1 und 2 noch auf nem Pentium 90 Teil 3 dann auf einem Celeron 433) Waren das noch Zeiten als man während des Spiels die CD wechseln musste. Genauso hätte ich auch voll Bock auf ein neues Monkey Island oder ein neues Quake im Stile von Quake 3 Arena, was bis heute der beste Teil dieser Serie ist. Aber was der absolute Knüller wäre, wäre ein neuer Teil von M.A.X. was hab ich da die ersten beiden Teile gefeiert, vor allem der erste Teil war für mich das beste Rundenbasierte Strategiespiel bis Civilization 5.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Gothic 1&2 lauffähig in moderner Grafik wär z.b. n Schmankerl..

Reicht dir die Modding Variante nicht? G2 mit DX11 + L'Hiver-Mod sieht schon sehr schick aus. Hatte ich erst vor kurzem wieder mal gespielt. Durch die geänderte Spielwelt (mehr Quests, mehr vertonte Dialoge) macht es vor allem auch im Xten Durchgang wieder Spaß. Es gab vor kurzem mal einen anderen Beitrag, da hatte ich die beiden Screens direkt aus dem Spiel gemacht. Läuft mit meinem System bei etwa konstanten 60fps (aktivertes VSync).

02.jpg 01.jpg

B2T, meiner Meinung nach gibt es nicht viele Spiele die ich wirklich zurück brauche. TES 3/4 vielleicht, Morrowind ist nach wie einer der besten RPGs bis heute. Aber auch dazu gibt es per Mods entsprechende Möglichkeiten zum ansetzen.
Siedler gibt es heute noch, Spellforce 3 ist in Entwicklung und von den meisten auch nur im Ansatz interessanten Spielen gibt es zig Ableger.

41808-1296413411.jpg Morrowind1.jpeg 629640-1370038910.jpg Morrowind-Mods-22.jpg
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Also wen ein Spiel mal ein Remake verdient hätte dann wohl Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie und der Industriegigant.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Lands of Lore würde ich auch gerne als Remake sehen.
Oder ein modernes, zeitgemäßes Capitalism
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Alles was ich mir wünsche ist ein neues ECHTES Metroid-Prime das den Namen verdient; und das schließt eine gewisse Samus Aran ein.
Das Charaktere und das Setting versteht und auch vernünftig umsetzt.
Das auch mit einem USK16 oder gar USK18 leben kann.
Das auch mal bombenschwer (aber nicht unfair) sein darf.
Und das man nicht mal in einem Nachmittag durchspielen kann.

Wenn man nur Doom mit Vanquish kreuzen könnte...
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Sehr schöne Liste, die eigentlich auch all meine Wünsche abdeckt:

  • Kotor (offline)
  • Jedi Knight (meine Lieblingsserie schlechthin)
  • AOE, am besten vom Setting wie AOE1, Antike bzw die Zeitalter davor werden viel zu selten in Spielen umgesetzt
  • Flightsimulator, aber nicht wieder so ein verkorkstes Flight
  • Indiana Jones, daran hab ich auch viele schöne Erinnerungen
  • Und natürlich ein Würdiger Abschluss für Half Life, unter welchem Namen auch immer
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Dieses "früher war alles besser" Gefasel wird wohl nie aussterben. Früher war man als Spieler einfach nicht so übersättigt und abgestumpft. Vieles war neu und innovativ. Heute gab es jede Storywendung, jedes Spielprinzip, jedes coole Feature irgendwie schon mal.
Ich habe letztens mal wieder Diablo 2 installiert. Die ersten paar Akte hat es echt Spaß gemacht und das Gefühl von "damals" flammte kurz auf, aber irgendwo in Albtraum verlor ich dann die Lust. Man ist inzwischen einfach so viel bessere Reizüberflutungen und Hamsterräder gewohnt.

@ Topic:
Ein Jedi Knight 4 würde auch heute noch gut laufen, denke ich. Die aktuellen Filme halten die Marke ja grade aktuell.
Ein Warcraft4 wäre auch schön.
Und ein richtiges Dungeon Keeper 3
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

- C&C (Tiberium-Reihe, nicht Red Alert oder Generals)
- KotoR (im klassischen Stil, offline)
- Emperor - Battle for Dune (bzw. Dune 2 & 2000)
- SWAT-Reihe
- Anno mit Coop-Modus (1404 & 2070 sind ausgelutscht)
- Diablo ^^
- Dark Reign
- Ground Control
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Nachdem C&C ja genannt ist, es aber auch einiges mehr gab:

- Conquest Earth, abe rbitte dann ohne Bugs, das Spiel als Idee war genial
- Dark Reign, dessen grafik zur Veröffentlichung schon schwach war
- Total Anihillation, dann mit etwas angehobener Einheitengrenze, denn 200 Einheiten waren schon zur damaligen Zeit auf Seven Isles zu wenig ;)

Ganz wichtig bei den 3en, gern als quasi 2,5D Grafik, aber ein echtes 3D macht das Feeling kaputt, was man bei TA ja in den Community-Projekt merkt.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

ein traum, indiana jones ... *snip*

ich würde es auch heute noch spielen, aber ich glaube, dass das nicht funktioniert. ich habe es mal mit meinem alten e8400 zum laufen bekommen.

DOSBox FTW ;) Damit läuft (fast) jede Perle aus der DOS-Zeit.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Ein moderne Wiederbelebung von "Dune 2" / "Dune 2000" fände ich nicht schlecht.
"Gabriel Knight 2" (und 3) warten ebenfalls auf Remakes.
Für ein neues "Earthworm Jim" wäre ebenfalls die Zeit reif.
Und ein echtes Remake von "Diablo 1", nicht dieses halbherzige Mod-Ding aus D3.
 
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen: Welche vermissen Sie?

Mechwarrior. Ein Remake von Mechwarrior 2 wäre mir 200 Euro wert, würde ich sofort bezahlen, ohne eine Sekunde überlegen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Ion
Zurück