Spiele-Screenshots als Widescreen-Panorama (Update mit Mirror's Edge)

Immer klasse das Spiele so eine Auflösung auch gut unterstützen. Das sollte bei jedem Spiel so sein. Würde gerne mal so zocken.
 
Das Spiel ist aber auch absolut gelungen! Schöne Details, schöne Welt, zwar teils arg low Poly, aber Gesamtpaket passt einfach :D

Schöne Panorama Screens :)

Risen war am Anfang toll. Aber ab dem vierten Akt fand ich es einfach nur langweilig, man lief die ganze Zeit im Untergrund rum und hat nur versucht, nicht zu sterben -.-
Grafik fand ich auch sehr schön, besonders wenn die Sonne schien! Aber AA musste ich leider extra erzwingen, da das Spiel das selber nicht konnte.
 
Schöne Bilder, aber ich mach die einfach dann in realer Auflösung von 5760x1080pixel mit denen ich mit meinen drei Monitoren zocke XD
 
Das bringt wesentlich mehr Spieltiefe.. Setz dich mal abends, wenns dunkel ist oder wird vor drei Widescreen Monitore und zock auf diesen Spiele wie Metro 2033, Dirt 2 und Co.

Es ist einfach wahnsinn, wieviel Spieltiefe man zusätzlich mitkriegt/erlebt, wenn man ganz normal auf den mittleren Monitor schaut, aber im Augenwinkel links und recht auch noch was abläuft.. Falls du mal zufällig noch ne zweite PCIe Karte+Slot und zwei Monitore zum Testen zur Verfügung hast, würde ich dir empfehlen dies mal mit SoftTH auszutesten, einfach GEIL!!!
 
Das mag ja für eine kleine Minderheit total errgend sein als den Kopf hin und her zu bewegen, aber
1. ist es schädlich für deine Gelenke als den Kopf zu bewegen und
2. was machst Du wenn Du gerade nicht den Kopf bewegst und etwas in dem Feld passiert was Du nicht einsehen kannst?

Einfach nur eine Spielerei für die ganz Kranken.
Das einzig Sinnvolle wäre soetwas zum Arbeiten wo man viel Auflösung benötigt.
 
Ich empfehle dir einfach mal es zu testen und dir dein eigenes Bild "live" zu machen und nicht vorab mit voreingenommenen sprüchen wie "Einfach nur eine Spielerei für die ganz Kranken." zu kommen, denn das wäre für mich und ander ziemlich beleidigend ;-)

Natürlich spricht so eine Widescreen-Config nur Minderheiten an (schon allein weil keiner Geld hat für 3 Monitore und Co.) und mag vllt unter bestimmten Gesichtspunkten nicht gesund sein, aber was ist das heutzutage schon.. Gesund und glücklich lebt der, der sich in seinem Tun und Sein wohl fühlt oder meinst du ein Snowboarder steigt auf Skier um, blos weils gesünder ist für den Rücken?

Ach noch was, ich muss meinen Kopf nicht großartig bewegen, da ich mich keine 50cm vor die Bildschirme knalle.. Wenn sich bei CS was im rechten Bildschirm bewegt gehen entweder meine Augen hin oder gleich das Fadenkreuz.. Und bei Dirt 2 sitz-liege ich eh in meinem Chefsessel und genieße volle Cockpitperspektive
 
@Ramrod: Warum sollte es ungesund sein?

Die Widescreenperspektive entspricht eher dem natürlichen Sichtfeld aus ein 4:3 oder ein einzelner 16:10 / 16:9 Monitor. ;)
Man kann mehr zur Seite sehen (x-Achse) als auf der y-Achse.
(Sorry, wusste nicht wie ich mich ausdrücken sollte :D)
Ein Mensch kann zwar nicht 180° sehen, aber doch mehr als 150°.

Schau dir doch mal ein paar Videos von diesem Yotube User an, wenn du Lust hast:
YouTube - Kanal von Robbaz
Also ich finde, dass das nicht ungesund aussieht, geschweige den keinen Spaß machen sollte. ;)

Ich hätte schon Lust so zocken zu können, aber dauernd? Da stören mich die Bildschirmränder zu stark^^ Der Preis ist mir auch zu hoch.
Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren so eine Art Brille die man aufsetzen kann und dort dann das gesamte Sichtfeld ist.

P.S: Warum sollte es für die Gelenke ungesund sein?
Wenn man nicht vor dem PC sitzt bewegt man doch auch dauernd den Kopf? Ich denke ungesund wird es, wenn man den Hals nicht bewegt. Mir wird dies auf die Dauer zumindest unangenehm.
 
Spendiert mir jemand ein paar Monitore und ihr bekommt auch solche Bilder:ugly:

Aber die sehen echt absolut hammer aus...

Werde ich direkt mal Laden
 
Das bringt wesentlich mehr Spieltiefe.. Setz dich mal abends, wenns dunkel ist oder wird vor drei Widescreen Monitore und zock auf diesen Spiele wie Metro 2033, Dirt 2 und Co.

Es ist einfach wahnsinn, wieviel Spieltiefe man zusätzlich mitkriegt/erlebt, wenn man ganz normal auf den mittleren Monitor schaut, aber im Augenwinkel links und recht auch noch was abläuft.. Falls du mal zufällig noch ne zweite PCIe Karte+Slot und zwei Monitore zum Testen zur Verfügung hast, würde ich dir empfehlen dies mal mit SoftTH auszutesten, einfach GEIL!!!

100% Zustimm!

Habe selber 3x17" = 51" mit einer Auflösung von zusammen 3840x1024.

Habe einen alten 17" geschenkt bekommen und einen hatte ich sowieso. Habe dann bei eBay einfach für knapp 100 € einen dritten gekauft.

Zu meiner GTX260 habe ich dann noch eine 9500GT daneben gesetzt für unter 40 Euro.


Soooo teuer ist der Spass also gar nicht, wenn man ein bisschen Glück hat und sogar noch andere LCDs irgendwo rumstehen hat.

Ich würde es jedem empfehlen.



Wenn ich jetzt mit einem Monitor spiele, komme ich mir vor, als hätte ich Scheuklappen auf. Es fehlt einfach was links und rechts ... :D

Hoffentlich unterstützt das F1 2010 Spiel von Codemaster (Codemaster wurde doch übernommen erst vor kurzem ... oder ?) auch TripleScreen. Mein G25 wartet drauf. (BTW NFS Shift und Dirt 2 fetzt auf 3 Screens mit G25)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt wesentlich mehr Spieltiefe.. Setz dich mal abends, wenns dunkel ist oder wird vor drei Widescreen Monitore und zock auf diesen Spiele wie Metro 2033, Dirt 2 und Co.

Es ist einfach wahnsinn, wieviel Spieltiefe man zusätzlich mitkriegt/erlebt, wenn man ganz normal auf den mittleren Monitor schaut, aber im Augenwinkel links und recht auch noch was abläuft.. Falls du mal zufällig noch ne zweite PCIe Karte+Slot und zwei Monitore zum Testen zur Verfügung hast, würde ich dir empfehlen dies mal mit SoftTH auszutesten, einfach GEIL!!!

Wart mal, was ist SoftTH? Ich hab 3 Monitore an meinem Rechner, aber der eine läuft über eine 6600GT, die ist ja nicht so dolle. Rendert meine GTX 260 dann trotzdem alle Bilder? Oder wie läuft das?

Ich würd's auf jeden Fall mal probieren :D
 
Ich hatte zuerst auch eine 6600 GS und wollte diese als zweite Karte zu meiner GTX 260 reinmachen, damit ich TripleScreen habe!

Dann hab ich gemerkt, dass der Geforce Treiber für die GTX260 ab Geforce 8xxx Serie losgeht. Habe versucht, den Neuen und einen alten Treiber zu installieren, so dass beide Karten funktionieren sollten. Ohne Erfolg!

Hab' mir dann für ca. 35 Euro eine 9500GT gekauft und es läuft alles perfekt!!

EDIT: Ach ja, die primäre GaKa rendert alles, die zweite ist nur für Bildausgabe da und ab GF8xxxx auch für Physix
 
Zurück