Spiele mit hohen Grafikanforderungen stürzen ab. Hilfe!

RichardLoewenherz

Schraubenverwechsler(in)
Spiele mit hohen Grafikanforderungen stürzen ab. Hilfe!

Hallo Leute,
Habe seit heute das Problem das Spiele mit hohen Anforderungen nach 5—10 min. ohne Fehlermeldung erst freezen und dann abstürzen.(BF V, COD BO4)
Der Pc ist im Januar selbst gebastelt. Ich habe am Freitag noch nachträglich die i o Blende einbauen müssen und musste daher etwas rumfummeln
Freitag Abend lief noch alles blendend.
Die Grafikkarten und CPU Temperatur ist in Ordnung und alle Treiber sind aktuell.

I5 8600K
Msi rtx 2070 Gaming z ( wurde nach 3 Tagen getauscht wegen dem Space invader fehler)
Msi z370 sli plus
Corsair Lpx vengeance 3200 mhz 16gb

Helft mir!!!!!!!!
(Furmark Benchmark erreicht über 10000 Punkte ).
Furmark läuft seit 20 Minuten konstant bei 71grad Celsius durch.

Gibt es vllt ein Programm das alle Bauteile und Verbindungen durch testet?
 
AW: Spiele mit hohen Grafikanforderungen stürzen ab. Hilfe!

Was für ein Netzteil?
Wie läuft PRIME95?
 
AW: Spiele mit hohen Grafikanforderungen stürzen ab. Hilfe!

550 Watt von be quiet

Habe gestern den Blend Test von Prime95 durchlaufen lassen da war nichts. Soll ich es nochmal länger machen oder Einen anderen Test?
 
AW: Spiele mit hohen Grafikanforderungen stürzen ab. Hilfe!

550W be quiet sagt nicht viel aus. Da die Hardware neu ist, hab ich die Hoffnung, es ist ein Straight Power oder so...

Kannst natürlich prime und furmark laufen lassen...
 
AW: Spiele mit hohen Grafikanforderungen stürzen ab. Hilfe!

Vllt. Graka, RAM oder ein Stromkabel nicht mehr richtig im Slot/Buchse.
Oder beim Rumfummeln etwas beschädigt :ka:
 
AW: Spiele mit hohen Grafikanforderungen stürzen ab. Hilfe!

Würd evtl. mal schauen ob die Abstürze aufhören wenn du den ram Takt reduzierst. Muss nicht unbedingt die gpu sein bei dem beschriebenen Fehler Bild. Insbesondere bf V ist sehr zickig was ram oc (auch xmp ist im Grunde oc) betrifft.

Evtl. Auch mal memtest über mehrere Stunden laufen lassen um den ram auszuschließen.
 
AW: Spiele mit hohen Grafikanforderungen stürzen ab. Hilfe!

Das kann ich mal probieren. Ich kann aber nur sagen das ich schon 2 Wochen lang längere Zeiten BF V ohne Probleme gespielt habe.
Ich habe am Freitag den PC teilweise auseinander genommen und wieder zusammengebaut, habe aber danach BFV gespielt. Doch Erst am Samstag fingen die Probleme an.
 
AW: Spiele mit hohen Grafikanforderungen stürzen ab. Hilfe!

Gibt es eine Möglichkeit den Fehler anzeigen zu lassen, welcher beim Absturz von BF V entsteht?
 
AW: Spiele mit hohen Grafikanforderungen stürzen ab. Hilfe!

Kannst höchstens in der Ereignisanzeige von Windows schauen was passiert ist während der Crash auftrat. Ist aber meistens zu unspezifisch um den Fehler nur dadurch zu finden, aber probieren schadet bestimmt nicht.
 
AW: Spiele mit hohen Grafikanforderungen stürzen ab. Hilfe!

Habe den Treiber mit DDU deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt Crash BF V schon im Startmenü. Ich könnte im Strahl Kotzen.

Es ist der Fehler nvlddmkm.
 
AW: Spiele mit hohen Grafikanforderungen stürzen ab. Hilfe!

Das muss ich mal durch probieren.
Denkt ihr den kompletten PC neu zu aufzusetzen bringt was ?

League of legends funktioniert übrigens problemlos
 
AW: Spiele mit hohen Grafikanforderungen stürzen ab. Hilfe!

Windows Ereignisanzeige. Ich würde an deiner Stelle radikal das System neu aufsetzen. Alle Übertaktungen zurücksetzen sofern vorhanden. Wenn du dann immer noch Probleme hast zurück mit dem Teil.
Vom Fehlerbild hört sich das für mich schwer nach einer sich langsam verabschiedenden Karten an. Hatten ja schon einige wo es so anfing. Zweite defekte RTX wäre natürlich übel, aber damit wärst du jetzt auch nicht unbedingt mit alleine.
 
AW: Spiele mit hohen Grafikanforderungen stürzen ab. Hilfe!

Wenn ihr schon die Grafikkarte im Verdacht habt, testet sie doch einfach mal in einem anderen Rechner, sofern verfügbar.
 
AW: Spiele mit hohen Grafikanforderungen stürzen ab. Hilfe!

Leider habe ich keinen 2. PC.
Ich werde morgen Windows 10 neu aufsetzen und sonst muss in meine 2. RTX wieder tauschen und wenn es dann nicht geht, heule ich einfach
 
Zurück