News Road to Vostok: 1-Entwickler-Shooter sorgt mit Engine-Wechsel für Aufsehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Road to Vostok: 1-Entwickler-Shooter sorgt mit Engine-Wechsel für Aufsehen

Der 1-Entwickler-Shooter Road to Vostok hat eine Engine-Portierung hinter sich und läuft nun auf Godot. Um zu testen, wie gut das gelungen ist, kann eine Steam-Demo des Survival-Spiels getestet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Road to Vostok: 1-Entwickler-Shooter sorgt mit Engine-Wechsel für Aufsehen
 
Ich spiele die builds regelmäßig an und kann nur sagen, dass das ganze Projekt sehr vielversprechend ist. Bin gespannt auf die sog. public demo 2 mit etwas mehr Inhalt.

Ob der port von Unity zu Godot nun nötig war, sei mal dahingestellt – aber er hat abgeliefert. Und so fähig wie er ist, hätte es wohl auch mit Unity geklappt.
 
Finde ich gut, dass kleinere Entwickler jetzt Unity konsequent den Rücken kehren und Open-Source Engines sind sowieso immer positiv zu betrachten.
 
Die "1" im Titel...1-shooter-enteickler...
1 schöne Welt...
So etwas als seriöses Magazin
PS Ich habe 0 gegen das gendern ;)
 
Wenn sie Ein geschrieben hätten, könnte es irgend ein Entwickler sein. Mit 1 Entwickler ist man näher am Sinn des Satzes.
Ein Mann Entwicker-innen Shooter...., ein Shooter-innen vom von 1. Entwickler....
Der 1. Shooter von Enrwicklerinnen...ach ist alles Grütze. Der Satz passt schon von Sinn.
 
Wenn sie Ein geschrieben hätten, könnte es irgend ein Entwickler sein. Mit 1 Entwickler ist man näher am Sinn des Satzes.
Ein Mann Entwicker-innen Shooter...., ein Shooter-innen vom von 1. Entwickler....
Der 1. Shooter von Enrwicklerinnen...ach ist alles Grütze. Der Satz passt schon von Sinn.
Ich finde den Satz auch in Ordnung. Man hat verhältnismäßig viel Info in eine Uberschrift gepackt die trotzdem dabei möglichst kurz sein muss....

Schreibt man wichtige infos nicht in die Überschrift rufen alle laut clickbait. Stehen sie aber drinnen beschweren sich die grammar nazis, dass das ja keine deutsche schreibweise sei....

In solchen Momenten tun mir die Autoren tatsächlich sogar leid....

Tatsächlich könnte man da die 1 auch wohlwollend als Stilmittel bezeichnen um die Zahl 1 zu betonen. Auch wenn man im Regelfall die Zahlen 1-12 ausschreibt wäre mir zumindest nicht geläufig, dass es verboten sei zahlen zu verwenden und so spar man sich wenigstens 2 buchstaben die bei mir am handy display dafur gesorgt hätten dass entweder die Überschrift dreizeilig gewesen, oder realistischer betrachtet abgeschnitten wäre ...
Die "1" im Titel...1-shooter-enteickler...
1 schöne Welt...
So etwas als seriöses Magazin
PS Ich habe 0 gegen das gendern ;)
Ist schon bissl lächerlich, wenn man sich über Rechtschreibung echauffiert und dann diesen Mist ohne Satzzeichen, Vollständigkeit des Satzes und mit Rechtschreibfehlern schreibt...
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Road to Vostok: 1-Entwickler-Shooter sorgt mit Engine-Wechsel für Aufsehen

Der 1-Entwickler-Shooter Road to Vostok hat eine Engine-Portierung hinter sich und läuft nun auf Godot. Um zu testen, wie gut das gelungen ist, kann eine Steam-Demo des Survival-Spiels getestet werden.
nur 1,75GB auf der Platte, ... läuft

edit:
Im fertigen Game könnte das dynamische Polarlicht schon gefallen: siehe Anhang2
 

Anhänge

  • Road to Vostok Demo@4k.jpg
    Road to Vostok Demo@4k.jpg
    2 MB · Aufrufe: 10
  • Road to Vostok Demo_Polarlicht.jpg
    Road to Vostok Demo_Polarlicht.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück