Soundkarte für KH gesucht

AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

also die SHP-600 und auch die anderen werden relativ problemlos nach AT geliefert, man muss halt schauen welcher Händler gratis nach AT sendet oder bei welchen es am Ende mit Versand am billigsten ist.

- aber zu dem Preis sind die AHP schwer zu schlagen.
 
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Angebot leider verpasst.

Die nächste Frage ist, wie es mit Ersatzteilen aussieht.

Also die Profis hier meinen auch das der DT 990 zu den besten gehört im 100-200 Euro Preissegment?
 
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

...also ich hab gerade einen für meinen Bruder geordert:D - sorry...

Aber es gibt ständig neue Angebote;)

PS: hab ihn aber an an eine deutsche Addresse senden müssen...
 
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Vielen Dank Icedaft!

Da das ein geschlossener KH ist, wird das leider nichts.

Am liebsten sind mir immer noch offene.

Überlege ob ich nicht selbst das Spiralkabel beim 990 Pro gegen ein günstiges / gerades tauschen kann ..
 
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Schau mal hier:
Falls wegen der Fahrerei doch der DT990, dann die Edition, nicht die Pro. Alternativ kannst du dir aber auch den Omnitronic SHP-600 (Takstar HI2050) ansehen, die sind klanglich garned so unterschiedlich, weiß aber nicht, wie da die Verfügbarkeit in AT ist. Verkauft wird der auch als QPad QH-85 als Headset und als IMG Stage Line MD-6800. Bericht dazu.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Angebot leider verpasst.

Die nächste Frage ist, wie es mit Ersatzteilen aussieht.

Also die Profis hier meinen auch das der DT 990 zu den besten gehört im 100-200 Euro Preissegment?

Kann ich so unterstreichen. Habe selber den DT 990 250Ohm "Edition" + AntLion ModMic V4 und ich glaube was besseres bekommt man garnicht. Zusammen an einem Soundblaster Z traumhaft.

Ob 770 / 880 oder 990 ist recht einfach herrauszufinden. Es hängt von bestimmt Faktoren ab. Der 990 ist ein offener KH .. angenehm zu tragen, Außengeräusche werden nicht wirklich isoliert, Sound ist nach außen hörbar, dafür ist die Ortung z.b von Gegnern und der Raumklang sehr gut. Der Bass entfaltet sich beeindruckend im Raum und ist auch so präsent. Bei dem 770 genau das Gegenteil da er ein geschlossener KH ist. Isoliert gut von außen, Bass trotzdem kräftig nur ohne Raumentfaltung, weniger Raumklang, nach einer Zeit unangenehm zu tragen aber das ist Personabhängig aufgrund des Anpressdrucks und der geschlossene Bauweise. Der 880 dürfte ein halb offener sein und sich somit zwischen den beiden ansiedeln.. würde ihn von den 3 als den Langweiler unter denen abstempeln. Recht neutral und analytisch.

Also ich empfehle ganz klar meine Konstellation. Ist auch noch n TOP P/L meiner Meinung nach.

PS: "Edition" wählen - nicht "Pro"

Lg.
 
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Nen 375 Euro Kopfhörer für 99 ist ja so gut wie geschenkt.
@amer_der_erste: Du kommst von Wien, das ist natürlich ein Problem. Bestellen als Selbstabholer, mit der Westbahn von Wien nach Freilassing, von da bis Traunstein isses nen Katzensprung.
Wegen geschlossen und offen, hab dir ja geschrieben dass es ein DT880 ist. Damit ist gemeint, dass es nicht ähnlich wie einer ist, sondern das dass original Beyerdynamic Kopfhörer auf dem DT880 aufgebaut sind, nur modifiziert, d.h. der ist genau so offen wie der DT880.

Falls wegen der Fahrerei doch der DT990, dann die Edition, nicht die Pro. Alternativ kannst du dir aber auch den Omnitronic SHP-600 (Takstar HI2050) ansehen, die sind klanglich garned so unterschiedlich, weiß aber nicht, wie da die Verfügbarkeit in AT ist. Verkauft wird der auch als QPad QH-85 als Headset und als IMG Stage Line MD-6800. Bericht dazu.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

knapp 200 für den DT880 Edition bei Amazon. Aber ein Schnapper ist es allemal, das stimmt :daumen:
 
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Ja aber er ist ja besser als ein DT 880 Edition. Das T90 Kopfband und die entschärften Höhen machen ihn noch wertiger.
 
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

stimmt auch wieder. wenn ich von Bügelkopfhörern keine Kopfschmerzen bekommen würde, könnte ich schwach werden.. schaue meinen dt770 schon manchmal traurig an wie er so einstaubt...
 
AW: [Kaufberatung] KH + Mikro (+ SoKa?)

Guten Morgen,

diese Woche möchte ich nun bestellen.

Denke es wird der 990 Edition.

Nun brauche ich ein passendes Mikrofon.

Das Samson Go Mic soll laut vielen Usern hier ziemlich gut sein.
Ich frage mich wie weit ich so ein Mikro stehen darf.
Hätte vor es vor die Tastatur zu stellen - circa 30-50 cm - zu viel?

Das ModMic habe ich mir auch angeschaut.
Nicht alle sind von der Aufnahmequalität begeistert und das für 50-60 Euro..



Dann wäre noch der nächste Punkt: die Soundkarte

Kann eigentlich mein Onboard Chip den DT 990 ausreichend gut befeuern?
Intern oder doch lieber extern?
 
AW: [Kaufberatung] KH + Mikro (+ SoKa?)

schaue meinen dt770 schon manchmal traurig an wie er so einstaubt...
Grad erst gesehen... du weißt schon, dass die "Pro" Kopfhörer von Beyer sehr stramm sitzen und bei etwas größere Köpfe unerträglich drücken. Da wäre ein Edition die Lösung gewesen.

@amer:
Hast du den DT 990 Edition mal gehört? Vielen soll er ja zu basslastig sein und extrem nervige Höhen haben. Wenn du damit klar kommst, ist er natürlich eine gute Wahl.
Alternative dazu: Sennheiser HD598, wieso? da das Kabel steckbar ist, kannst du daran einfach ein passendes Boom Mikro anschließen.
Altnerative: Philips SHP9500 und dazu ein V-Moda Boompro.
Alternative, wenn du es sehr flach und neutral haben willst: Teufel Aureol Real und o.g. V-Moda Boompro

Wegen Samson Go Mic: Nutze es selbst bei mir zu Hause, aber mit Schwanenhalshalterung auf Mundhöhe, da ist es auch ~30cm weit weg und nimmt sehr gut auf.

Wegen ModMic und Soundkarte: Ja, das ModMic ist überteuert, da es das einzige seiner Art ist und mega gehyped. Aber schlecht aufnehmen tuts nicht, das Problem ist der Onboard Sound, der immer rauscht, da kann das Mikro noch so gut sein. Darum auf jeden Fall eine externe Soundkarte bevorzugen, da interne Soundkarte auch Probleme mit der Grafikkarte bekommen können und da wieder Störgeräusche auftreten können.

Videos:
Philips SHP9500 im Vergleich zum Sennheiser HD600 und später auch als Headset mit dem V-Moda
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ModMic Onboard vs. billligst USB-Soundkarte
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: [Kaufberatung] KH + Mikro (+ SoKa?)

Danke für den Post JackA$$!

Wow, den HD 598 hatte ich nicht am Radar & dass das Kabel steckbar ist - macht den KH noch sympathischer! :wow:
Den DT 990 hatte ich noch nicht probegehört.
Für mich käme dann die 990 Edition Variante in Frage da ich es nicht leiden kann wenn der KH drückt.

Weißt du vlt. ob der HD 598 eher straff oder locker sitzt?

Wenn ich richtig verstehe kann ich dann also den KH am Onboard Chip anschließen und für das Mikro eine günstige USB SoKa kaufen?
 
AW: [Kaufberatung] KH + Mikro (+ SoKa?)

Ohne Scherz...in Wien gibts genug Läden, die dich Probehören lassen - geh einfach mal hin;)


Selbst in manchen MM und Co liegen Hifi Kopfhörer, halt maximal für Komforttest, da der Klang dort meist nicht gut ist.....
 
AW: [Kaufberatung] KH + Mikro (+ SoKa?)

Ohne Scherz...in Wien gibts genug Läden, die dich Probehören lassen - geh einfach mal hin;)


Selbst in manchen MM und Co liegen Hifi Kopfhörer, halt maximal für Komforttest, da der Klang dort meist nicht gut ist.....

Servas Luki ;)

Stimmt so nicht ganz.
Klangfarbe hat den 990 Pro aber nicht den 990 Edition.
Klangfarbe hat den HD 598 nicht!
MM & Saturn haben überhaupt keinen 990!

Oder kennst du Läden die ich (noch) nicht kenne.. ?!
 
AW: Beyerdynamic DT 990 Edition oder Sennheiser HD 598

Hat(te) jemand einen direkten Vergleich zwischen dem DT 990 Pro / Edition und einem Sennheiser HD 598 ?!
 
Zurück