Soundkarte für KH gesucht

AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Schau dir mal den Superluxx HD 681 an....fällt dir was auf?;)

Von der Verarbeitung und Robustheit ist der Takstar 2050 vorne...
 
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Hallo,

immer öfter lese ich dass die HD 681 KH besser klingt als jedes Headsets bis 100 Euro!
Stimmt das?
Was kann die Evo Variante?
 
AW: HD 681 besser als Headsets im 100€ Preissegment?

Ja das stimmt...das Cloud / QH 85 / QH 90 sind Ausnahmen, die beruhen auf ordentlichen Kopfhörern - Takstar hi 2050 bzw. Pro 80.

Der HD 681 ist super, braucht aber ordentliche Velour pads dazu, aber in meinen Augen besseres Headband als der Evo.
Der Evo hat bereits Velourpads im Lieferumfang + abnehmbare Kabel.
Der Omnitronic SHP- 600 ist ein Klon des Takstar hi 2050. Ordentliche Velourpads sind drauf.

alle drei Varianten liegen bei ca. 40€.
 
AW: HD 681 besser als Headsets im 100€ Preissegment?

Okay danke!

Lohnt sich der Aufpreis für das QH 85?
Welche klingen besser HD 681 oder QH 681?
 
AW: HD 681 besser als Headsets im 100€ Preissegment?

Geschmacksfrage....

Naja ist halt am Ende des Tages ein Takstar hi 2050 mit Mic....der SHP-600 kostet 40 und ein Clipmikro 8€/Go Mic 40€/ ModMic 50€...

Sie klingen unterschiedlich, besser will ich garnicht sagen...die Bauweise ist Grundlegend unterschiedlich, d.h. dass sie sich schon vers. anfühlen, was dir besser gefällt(bequemer für dich ist..), kann ich schwer abschätzen.
 
AW: HD 681 besser als Headsets im 100€ Preissegment?

abnehmbare Kabel.

Ob das so ein Vorteil beim Superlux ist wage ich zu bezweifeln aber vielleicht bin ich auch ein Einzelfall denn bei mir ist auf der Papa Seite mittlerweile schon ein Wackler drin oder Kabelbruch.
Das ist für mich nicht weiter schlimm aber das könnte eine Schwachstelle sein weswegen ich wohl beim nächsten Kauf die non Evo vorziehe oder in ein anderes Preissegment gehe.
 
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro


Das Renga kannste in de Pfeife rauchen das ist nen wackelndes plastikes etwas.
Vom Sound ist da auch nix....
Ganz zu schweigen vom billigen Kabel was schon am anfang für dauernde aussetzer sorgte....

Hab das genau 3Tage gehabt da hätte ich auch nen 10€ Handy kopfhörer nehmen können.

Habe jetzt schon ne zeitlang das QPAD HQ85 und bin sehr begeistert von sehr wertig hält gut drückt nicht und Sound ist spitze auch im Bass bereich das für ne offene variante sehr gut.

Die Superluxxe sollen ziemlich höhen *überspitzt* sein wem das gefällt macht mit denen auch nix falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Geht, mit einem FIIO oder besser kommt das ganze natürlich noch etwas druckvoller.
 
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Ja, der 1150er sollte das problemlos meistern können.

Bzgl. DT990 Pro, du weißt, dass die Pro Version sehr stramm sitzt und ein Spiralkabel verbaut hat? Für mich wär beides ein Nogo.
Und Nach wie Vor gibt es den Avinity AHP-967 für lau, was ein modifizierter DT880 ist mit DT990 Klangeigenschaften (nur keinen Beyer-Höhen-Peak) und T90 Kopfband ist. :daumen:
Den Avinity kann ich bei mir problemlos mit dem ALC662 Onboard (da ist dein 1150er wesentlich besser) betreiben.
 
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Danke für eure Hilfe Männer.

@JackA$$:

Das der 990 Pro straff sitzt wusste ich nicht. Über das Spiralkabel habe ich bereits gelesen.
Keine Ahnung ob mich das so stören würde.

Warum ist der Avinity eigentlich noch bei keinem Händler in Geizhals gelistet.
Weil er erst seit wenigen Wochen am Markt ist?
Der Hersteller sagt mir persönlich nichts.
Ist das ein offener oder geschlossener KH?
 
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Danke für eure Hilfe Männer.

@JackA$$:

Das der 990 Pro straff sitzt wusste ich nicht. Über das Spiralkabel habe ich bereits gelesen.
Keine Ahnung ob mich das so stören würde.

Warum ist der Avinity eigentlich noch bei keinem Händler in Geizhals gelistet.
Weil er erst seit wenigen Wochen am Markt ist?
Der Hersteller sagt mir persönlich nichts.
Ist das ein offener oder geschlossener KH?
Avinity produziert Premium Lautsprecher Kabel. Es handelt sich hier um eine Kooperation mit Beyerdynamic. Von denen wird der auch gefertigt. Das Teil ist auf 500 Stück limitiert und seit ca 2 Jahren auf dem Markt. Nur kennt das Teil niemand, weil es unter Avinity und nicht Beyerdynamic vertrieben ist, deswegen ist es ein Ladenhüter und so günstig.
Das Kabel selber ist ergo auch viel wertiger als die hauseigenen von Beyerdynamic.
Echt ein tolles Teil, hab ich auch.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Sehr spannend - denke den kaufe ich mir.
Der ist offen oder geschlossen?


Edit:

F**k
Versand nur nach Deutschland :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Ja, der 1150er sollte das problemlos meistern können.

Bzgl. DT990 Pro, du weißt, dass die Pro Version sehr stramm sitzt und ein Spiralkabel verbaut hat? Für mich wär beides ein Nogo.
Und Nach wie Vor gibt es den Avinity AHP-967 für lau, was ein modifizierter DT880 ist mit DT990 Klangeigenschaften (nur keinen Beyer-Höhen-Peak) und T90 Kopfband ist. :daumen:
Den Avinity kann ich bei mir problemlos mit dem ALC662 Onboard (da ist dein 1150er wesentlich besser) betreiben.

für lau?:what:
da wo ich herkomme bedeutet das umsonst/geschenkt
 
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Nen 375 Euro Kopfhörer für 99 ist ja so gut wie geschenkt.
@amer_der_erste: Du kommst von Wien, das ist natürlich ein Problem. Bestellen als Selbstabholer, mit der Westbahn von Wien nach Freilassing, von da bis Traunstein isses nen Katzensprung.
Wegen geschlossen und offen, hab dir ja geschrieben dass es ein DT880 ist. Damit ist gemeint, dass es nicht ähnlich wie einer ist, sondern das dass original Beyerdynamic Kopfhörer auf dem DT880 aufgebaut sind, nur modifiziert, d.h. der ist genau so offen wie der DT880.

Falls wegen der Fahrerei doch der DT990, dann die Edition, nicht die Pro. Alternativ kannst du dir aber auch den Omnitronic SHP-600 (Takstar HI2050) ansehen, die sind klanglich garned so unterschiedlich, weiß aber nicht, wie da die Verfügbarkeit in AT ist. Verkauft wird der auch als QPad QH-85 als Headset und als IMG Stage Line MD-6800. Bericht dazu.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Headset / KH + Mikro

Natürlich gibts das noch, einfach danach suchen, die werden einzeln verkauft, d.h. ist einer verkauft, muss man auf ein neues Angebot warten.
 
Zurück