Soundkarte für DT 990pro und Blue Yeti Mikrofon?

LB22

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich suche eine Externe soundkarte für ein DT 990pro und ein Blue Yeti Pro oder Blue Yeti X.

Ich weiß noch nicht welche Soundkarte und welches Mikrofon ich nehmen sollte.

Ich habe einen Intel Core i5-13500 mit einem MSI PRO B760-P WIFI DDR4 und einer Vega 64

Wisst ihr was ich nehmen sollte?

Danke für eure antworten im voraus!
 
Ich wusste nicht was ich sonst auswählen sollte.

Ich würde es für Gaming, dc und vielleicht Podcasts oder YouTube benutzen.
Ok habe das how to jetzt gelöscht
 
@LB22 Jop, nimm nen USB Audiointerface und ein anständiges XLR Mikro mit Ausleger und kein so Blue Yeti Gelumpe.
Anstatt dem DT 990 Pro nimmst du das TYGR 300R, das ist der selbe Kopfhörer nur verbessert.
Mögliche Kombi:
Behringer UMC202HD mit XM8500 oder SB78A.
Fertig ist die Studio-Qualität und dabei sparst du dir auch noch Geld. Oh Junge!

PS: Und schlag dir Tischmikrofone wie das Blue Yeti aus dem Kopf. Die stehen immer zu weit weg vom Mund und nehmen dann schöne den Raumhall und andere Störgeräusche mit auf. Entweder das Mikro mit nem Arm an den Mund führen oder ein Headset nutzen. Alles Andere ist Blödsinn.
 
Zurück