Sony und Microsoft: Free-to-Play-Spiele mit In-Game-Werbung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony und Microsoft: Free-to-Play-Spiele mit In-Game-Werbung?

Das Konzept Free-to-Play ist für Spieler wie Entwickler problematisch, da die Finanzierung des Spiels sichergestellt werden muss. Finanzierungsmöglichkeiten sind Pay-to-Win oder massive Werbeeinblendungen, die vor allem bei Mobile-Games bereits heute genutzt werden. Nun scheinen auch Sony und Microsoft ihre Möglichkeiten für In-Game-Werbung auf den Spielekonsolen zu evaluieren. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony und Microsoft: Free-to-Play-Spiele mit In-Game-Werbung?
 
Warum platziert man Werbung nicht an „natürlichen“ Plätzen,
wo diese im real life auch platziert ist?

Dann ist die Werbung im Spiel und erhöht dazu noch die Glaubwürdigkeit der Welt / der Umgebung. ??
 
Warum platziert man Werbung nicht an „natürlichen“ Plätzen,
wo diese im real life auch platziert ist?

Dann ist die Werbung im Spiel und erhöht dazu noch die Glaubwürdigkeit der Welt / der Umgebung. ??
Amerikanische Werbung oder Deutsche weil bei uns gibts weit aus weniger Banner. Amerikaner sind weit aus mehr "IN YOUR FACE" mit Werbung
 
Kann dem ersten Kommentar nur zustimmen. Wenn sie gut platziert ist, dann stört sie mich nicht!
Wenn es aber Popup Werbung ist, die einen Teil der Bildschirmes verdeckt, dann werde ich das Spiel nicht spielen!
 
In Free 2 Play Spielen könnt ihr die Werbung ruhig bis oben hinpacken so dass man für die freie Sicht zahlen muss. Die Leute sind schon so drauf getrimmt das die durschnittlich immer noch 100 Euro für sowas durchschnittlich zahlen.
 
Wenn das auf dem PC kommen sollte, bitte ich um einen Thread im Forum,
auf dem die Spiele alphabetisch gelistet werden. Dann weiß ich in Zukunft,
um welche Games ich einen Bogen machen muss.

Danke... :daumen:


.
 
erst kommen die banner wenn dann die leute weichgekocht sind kommen kleine unterbrechungen mit video die man überspringen kann. Etwas später dann natürlich ohne überspringen usw... :ugly:

p2w spiele wie lost ark werden ja schon verteidigt bis zum geht nicht mehr das es ja kein p2w ist. Früher hätte man alleine nur wegen die skins wo paar punkte bringen ein shit storm los getreten.

Also bald p2w spiele und werbung noch dazu. Toll:daumen:
 
Zurück