[SOLVED] Neuer Laptop für Gaming, Multimedia und Studium gesucht!

AW: Neuer Laptop für Gaming, Multimedia und Studium gesucht!

Die Würfel sind gefallen - die Entscheidung ist getroffen!

Sie fiel mehr sehr schwer, die Wahl - zugegeben! Viele attraktive Angebote, verschiedenste Herangehensweisen und Blickwinkel von unterschiedlichen Seiten haben mich dabei unterstützt, eine für mich passende Hardware zu finden - lange und intensiv hat es mich beschäftigt und ich könnte keineswegs sagen, dass sich die Entscheidung perfekt anfühlt - besser aber, so denke ich, wie die Alternativen - sei es im Bezug auf Gaming-Notebooks oder ganz anderen Herangehensweisen - die mir angeboten wurden!

Was ist es nun geworden?

Das ist er, der Sieger - der, der den Wettkampf für sich entscheiden konnte: Asus Gaming-Notebook FX502VM-FY253T (90NB0DR5-M04300), Schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich

Es ist das ASUS Gaming-Notebook FX502VM-FY253T für 1400 Euro geworden.


Prozessor:
Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor (6M Cache, bis zu 3.80 GHz)
Gerätetyp:
Gaming-Notebook
Bildschirmdiagonale (cm/Zoll):
39.6 cm / 15.6 Zoll
Größe je Platte (GB):
1000 GB HDD + 128 GB SSD
Arbeitsspeicher-Größe:
16 GB
Grafikkarte:
NVIDIA® GeForce® GTX 1060 3GB
Betriebssystem des Gerätes:
Windows 10 Home



Warum nun das? Ich werde täglich damit arbeiten, primär in meiner Wohnung - aber doch ab und an damit unterwegs sein. Ich wollte nicht schon wieder auf jeden Euro spielen, bei einer Angelegenheit, mit welcher ich jeden Tag und jede Woche, jedes Monat unzählige Stunden verbringe! Ein Gaming-Desktop lässt sich momentan nicht so erfüllen wie erhofft und auch wenn der Gedanke an die Dekadenz und zusätzlichen Leistungskosten eines Gaming-Notebooks auch von einem flauen Gefühl im Magen begleitet wird - letzten Endes denke ich, dass die Investition meinen Zielen (Unabhängigkeit von Desktop, mehr Mobilität, ausreichend Performance) im Wesentlichen mehr als gerecht wird!


Danke für alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind! Insbesondere verweisen möchte ich auf:
iTzZent
Abductee


Ich hoffe, dass dieser Thread anderen auch noch eine Hilfestellung war und verbleibe mit freundlichen Grüßen!
 
Zurück