Sollte GTA 5 später oder gar nicht auf dem PC kommen, dann... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: Sollte GTA 5 später oder gar nicht auf dem PC kommen, dann... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich werd´s mir wohl auch für meine PS3 holen. Dann wird die olle Konsole nochmal angeschmissen, bevor sie irgend wann durch den Nachfolger ersetzt wird.
Die PC-Version kann ich mir später immer noch in einem Sale billig nachkaufen.

Oha, hast du GTA IV und RDR auch auf der PS3 gespielt? Wenn nicht sei gewarnt! Diese R* Titel gehören zu den Spielen mit der miesesten Performance auf der PS3, von den 640p und optischen mängeln ganz zu schweigen.

Richtig! Wer das erste Mal von Maus/Tastatur auf Gamepad wechselt hat natürlich nicht so viel motorisches Feingefühl in seinen Daumen um die Sticks wirklich zielsicher bedienen zu können, sowas benötigt etwas Eingewöhnungszeit und Übung. Nach ein paar Tagen aber kommt man wunderbar damit zurecht, nach einigen Wochen spielt man damit so zielsicher, als hätte man noch nie was anderes in der Hand gehabt. Und jetzt bitte nicht rummotzen von wegen "Aber einen schnellen Shooter im Multiplayer kann man damit trotzdem nicht vernünftig spielen!" - auch das ist Blödsinn, hab jahrelang K1 & BF & CoD auf der PS3 gezockt und das ging wunderbar, alles eine Frage der Gewöhnung und des Trainings. Außerdem haben die Gegner selber auch nur eine Gamepad und schießen deswegen auch nicht soooo extrem präzise... :D

Man sollte vielleicht erwähnen das sich die M/T und Kontroller -Steuerung bei GTA (IV) massive voneinander unterscheiden, zumindest beim laufen. Die M/T Steuerung ist eine vollkommen manuelle mit Fadenkreuz. Beim Kontroller gibt es extra eine Taste die das Ziel automatisch ins Visier nimmt, man braucht den Analogstuck eigentlich gar nicht zum zielen. Zwar gibt es auch hier zusätzlich die manuelle Variante, aber die ist eigentlich überflüssig und unbequem(weil man den Trigger nur halb drücken darf).
 
AW: Sollte GTA 5 später oder gar nicht auf dem PC kommen, dann... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Oha, hast du GTA IV und RDR auch auf der PS3 gespielt? Wenn nicht sei gewarnt! Diese R* Titel gehören zu den Spielen mit der miesesten Performance auf der PS3, von den 640p und optischen mängeln ganz zu schweigen.

Bei GTA sollten auch 30 Fps ausreichen. Und wenn Millionen von Spielern damit klar kommen, werd ich das auch noch hin bekommen.:D

Außerdem ist es dann ein Jahr später auf dem PC umso interessanter die Unterschiede zu beobachten.^^
 
AW: Sollte GTA 5 später oder gar nicht auf dem PC kommen, dann... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei GTA sollten auch 30 Fps ausreichen. Und wenn Millionen von Spielern damit klar kommen, werd ich das auch noch hin bekommen.:D

Außerdem ist es dann ein Jahr später auf dem PC umso interessanter die Unterschiede zu beobachten.^^

LoL, ja tausende Fliegen können nicht irren.... :klatsch:

Edit @ Blizzard23: Ja, und solch' Aussagen wie "und wenn Millionen das können" sind einfach mal ein seltsam Argument...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sollte GTA 5 später oder gar nicht auf dem PC kommen, dann... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Was Read Dead Redemption angeht, bin ich gleicher Meinung, wirklich immer flüssig läuft das nicht..... was ich wirklich schade finde.
Bei GTA IV konnte ich das nicht bestätigen, bei mir lief es immer flüssig.... auf der PS3.

Ob GTA V auf PC kommt oder nicht ist mir völlig latte. Ich spiele GTA sowieso lieber auf meiner Konsole.
 
AW: Sollte GTA 5 später oder gar nicht auf dem PC kommen, dann... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Also ich hatte Red Dead Redemption auf XBOX 360 und das lies sich wirklich gut spielen, da gab es absolut garnichts zu meckern. Jetzt hab ich keine Konsole mehr. Kommt GTA 5 nur für Konsole, kauf ichs halt nicht, wo ist das Problem. Geht eh immer mehr alles in Richtung Konsole und der PC als Spielmedium wird aussterben, ist einfach so. Vielleicht für Strategiespiele oder so nicht. Ich hab mich damit abgefunden mit halbherzigen Konsolen-Portierungen und dem ganzen Scheiß, was soll man machen? Die Kohle wird mit den Konsolen gemacht, ist einfach so. Richtiges Zielen ist mit den Sticks eine Katastrophe. Vielleicht geht es nach einer Zeit relativ gut, der Mensch gewöhnt sich an alles, aber an Maus kommt es niemals ran. Punkt.
 
Nach SA kam eigentlich nur noch Schrott und ich denke nicht das Sie es jetzt besser gemacht haben von daher ist mir das wurst....
 
AW: Sollte GTA 5 später oder gar nicht auf dem PC kommen, dann... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

GTA 4 wie RDR sehen auf den Konsolen übel aus und haben eine ziemlich miese Framerate - 15 Bilder die Sekunde sind keine Seltenheit. Und per Pad präzise sowie schnell zu zielen ist ohne Autoaim schlicht nicht möglich.
 
AW: Sollte GTA 5 später oder gar nicht auf dem PC kommen, dann... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei GTA sollten auch 30 Fps ausreichen. Und wenn Millionen von Spielern damit klar kommen, werd ich das auch noch hin bekommen.:D

Außerdem ist es dann ein Jahr später auf dem PC umso interessanter die Unterschiede zu beobachten.^^

30FPS:ugly:
In GTA IV gibts quasi keine Framdrops, weil das ganze Spiel einer ist. Sobald mal etwas auf dem Schirm los ist bist du die 30 FPS los. An 20FPS und drunter solltest du dich in Gefechten schon mal gewöhnen. Wie gesagt, sei gewarnt! Ich kann natürlich nur von der PS3 Version sprechen, auch wenn ich annehme das die 360 Version nicht so viel besser davon kommt. Lasse zu gegebener Zeit mal PC und PS3 Version nebenher laufen, dann kannst du 4t Betonquader staunen^^ Nun gut durch das Autoaim fällt das meist nicht so gravierend auf, aber schön ist es sicher nicht.
Natürlich bleibt abzuwarten was R* an zusätzlichen Techniken einbaut und davon hängt natürlich auch ab wie viel besser es auf dem PC ausschaut. Sollte man aber nicht viel mehr einbauen, kann man sich jedoch wenigstens auf stabile 60FPS, 1080p und mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens auf bessere Texturen und Sichtweite freuen.

Ich sags ja immer wieder, R* kann schöne Spiele basteln, aber rein technisch sind sie auf keiner Plattform wirklich überzeugend.
 
AW: Sollte GTA 5 später oder gar nicht auf dem PC kommen, dann... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Gut, wie sich GTA V auf der Konsole verhalten wird kann jetzt noch niemand sagen.
Sollte ein reibungsloser Spielfluss gegeben sein, hätte ich kein Problem das Spiel gemütlich auf der Couch zu zocken. Selbstverständlich kann man vor dem Kaufentschluss ja noch einige Meinungen zur Performance einsehen.

Zumindest geh ich aufgeschlossen an die Sache ran (im Gegensatz zu manchen hier die etwas anderes als die PC-Version nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden^^).
 
AW: Sollte GTA 5 später oder gar nicht auf dem PC kommen, dann... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Na klar kann das letztlich noch keiner genau sagen und ich will dir da auch nicht groß reinreden, aber Konsole+Open World+R* ist nun mal keine gute Mischung und das wird sich mit GTA V auch nicht ändern, schon garnicht auf der PS3. Dies hat auch RDR gezeigt, das die HW (wie IV) schon aus dem allerletzten Loch hat pfeifen lassen. Probiere es einfach aus oder warte die zeitnah erscheinenden Performanceanalysen irgendeiner Website ab.

PS: Sag nachher aber nicht dich hat keiner gewarnt...ich lese mit;)
 
Zurück