News Söldner: Secret Wars Remastered - Steam-Seite aus dem Nichts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Söldner: Secret Wars Remastered - Steam-Seite aus dem Nichts

Söldner: Secret Wars wird überraschend wiederbelebt. Wie THQ Nordic auf Steam ankündigt, wird derzeit an einer Remastered-Version des taktischen Shooters aus dem Jahr 2004 gearbeitet - hoffentlich mit weniger Bugs als das Original.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Söldner: Secret Wars Remastered - Steam-Seite aus dem Nichts
 
Mhm das Spiel war nen Sologame mit MP Aufsatz so war es jedenfalls

angekündigt bis zum Release und ich bin drauf reingefallen :-)

Das erste Gurkengame das ich gekauft habe und ich hatte nach

Panzer Elite so ein Vertrauen in Wings das glaubt man garnicht :-)
 
Mit massiven technischen Unzulänglichkeiten und Bugs reiht sich der reine Multiplayer-Titel nahtlos in eine Reihe fehlgeschlagener Releases von Jowood ein; wenige Monate später schließen die Tore von Wings Simulations für immer, 2011 ereilt Jowood das gleiche Schicksal, welches von Nordic Games übernommen wird.

Der Zustand zu Release war wirklich erbärmlich, trotzdem war der Titel im Multiplayer sogar recht brauchbar und für seine Zeit (2004) im Shootergenre in teilen "revolutionär" (komplett zerstörbare Umgebungen, also Boden, Gebäude, Bäume, Loadouts für seinen Charakter, etc) und hatte dadurch eine kleiner aber beständigte Community gefunden, die das Spiel über die Jahre auch gepflegt und verbessert hat, inkl. umfangreicher Community Edition, die bis heute weiterenwickelt wird.

Mal schauen was Nordic daraus machen wird, vielleicht schau ich es mir aus Nostalgie dann nochmal an.
 
Ich hatte Spaß damit, trotz der Bugs und andere Unzulänglichkeiten.
Auch ohne den Entwickler Wings, kam damals noch ein Addon, das die Marine als Thema hatte.

Zerstörbare Umgebung (Gebäude und Vegetation, Landschaft iirc nicht) war eines DER Features. Weil es andere Shooter nicht, oder nur stark eingeschränkt unterstützten.

Anpassbares Aussehen der Spielerfigur ist auch aus dem Original, und nichts das für das Remaster hinzugefügt wurde.
Aber weil das Spiel vermutlich kaum noch jemand kennt, kann man mit eigentlich allem aus dem Original werben.

Auch wenn es bis heute noch eine Community gibt, die es am leben halten, überrascht es mich das Nordic ein Remaster in Auftrag gegeben hat. So groß war der Erfolg schließlich nicht. Da haben sie mit dem Kauf der Jowood-Rechte, sicherlich Erfolgversprechendere Marken erworben.
 
Das Spiel welches ich 2004 kaufte, voll auf den Hypezug aufgesprungen. 128 spielermaps, voll zerstörbare Umgebung und und und.
Seit diesem Spiel bestelle ich kein Spiel mehr vor. Das war ein Griff ins Klo. Kein Spielt kam so verbugt und unspielbar zum Release raus.
Habe das Spiel noch als Mahnmal rumliegen. Kam in einer schicken Edition, die Serial Number war auf einem "Grabstein" mit Kette.
Hatte es glaube 3-4 Jahre späte rmal wieder installiert, war immer noch unspielbar.
Das sowas ein Remake erhält, unverständlich. Einzig die Features sollte man übernehmen. Voll zerstörbare Unhebung ist leider selten geworden. Zuletzt hatte ich mit Bad Company2 dieses Erlebnis.
 
Ja das Spiel war damals extrem verbuggt.
Es war dennoch eines der SPiele mit denen ich einen Haufen Spaß hatte.
Aktuell gibt es auf privater Basis noch einen Installer, mit dem man das alte Spiel spielen kann.
Auf ein Remaster freue ich mich.
Hoffe die machen das mit einer entsprechenden Engine.
Mit der zerstörbaren Umgebung und einem kleinen Studio das sich auf ein ausbalanciertes Spiel und vernünftigen Fehlerbehebungen fokussiert könnte es ein Konkurent zu BF werden.
 
Remaster bringen normalerweise keine neuer Engine, sondern hier und da ein paar Verbesserungen / Anpassungen basierend auf dem bestehenden.
 
Das war sogar das einzige physische Spiel, das ich zurück zu Saturn gebracht habe und reklamiert habe, weil es schlicht unspielbar war damals zu release :D
 
Zurück