News Beliebter Anti-Kriegs-Shooter aus Deutschland nicht mehr auf Steam käuflich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Beliebter Anti-Kriegs-Shooter aus Deutschland nicht mehr auf Steam käuflich

Der Antikriegs-Shooter Spec Ops: The Line ist nicht mehr über Steam zu erwerben. Trotz magerer Einspielergebnisse genießt der Titel bei vielen Spielern einen besonderen Status.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Beliebter Anti-Kriegs-Shooter aus Deutschland nicht mehr auf Steam käuflich
 
Dann gibts das bald halt auch als Abandonware gratis. Ich habs gestern in meiner Library entdeckt, muss es wohl irgendwann man gekauft haben. Direkt mal aufs Deck geladen, freue mich schon auf das Spiel.
 
Ich habe die ganzen Geschichten gehört und dachte mich erwartet da was Tolles. Wurde aber im Endeffekt für meinen Geschmack enttäuscht.
 
Dann gibts das bald halt auch als Abandonware gratis. Ich habs gestern in meiner Library entdeckt, muss es wohl irgendwann man gekauft haben. Direkt mal aufs Deck geladen, freue mich schon auf das Spiel.
Dito. Irgendwann mal irgendwo gekauft und bis heute noch nicht gespielt. Auch wenn es eher eine schlechte Nachricht ist, bin ich froh, dass ich daran erinnert wurde. Wird gleich mal auf die Platte geschaufelt und heute Abend reingezockt.
 
Habs damals zu Release durchgespielt, sicherlich kein schlechtes Spiel, aber ist mir auch nicht extrem herausragend im Gedächtnis geblieben.
 
Habs damals zu Release durchgespielt, sicherlich kein schlechtes Spiel, aber ist mir auch nicht extrem herausragend im Gedächtnis geblieben.
Hatte das Problem das der Publisher reingelabert hat und 360 Ära typisch ein kewler Multiplayer, kewle Scriptssequenzen Gears of War Style und kewle QTEs rein mussten. Die ursprüngliche Version von Yager war noch viel düsterer.

Allerdings wars halt wirklich kein Spiel bei dem man hinterher ne Erfolgserlebnis hatte. War ja Sinn und Zweck der Sache. Deswegen haben das einige schlecht in Erinnerung. Viele (ich mein jetzt nicht dich) haben das ganze halt auch nicht gerafft mit der Wendung. Und wer es nicht durchgespielt hat hatte eh Pech, weil die Auflösung kam am Ende.

Zeigte auf jeden Fall das Spieler für schwierige Themen noch nicht bereit waren. Heute ginge das eher. Damals war aber die 3rd Person pew pew fun o fun ära. Das kritischste war da nen Red Dead 1, GTA 5 (wo die Spieler ja Spaß am Foltern hatten) und TLOU 1, die zwar ne ernste Story hatten, aber nicht so.........zynisch ernst und dich quasi Kriegsverbrechen
weißer Phosphor
begehen ließen.

Ich mochte den Titel und ich mag den neuerlichen Trend nicht Games verschwinden zu lassen, wo doch angeblich alles easy speicherbar ist. Der Titel sollte für alle verfügbar sein, auch in 100 Jahren. Aber es ist 2k, meiner Meinung nach der schlimmste Publisher aller Zeiten mit nem grauenhaft gierigen und auch dummen CEO.
 
Ich habs kurz nach Release gespielt und werd die Story wohl niemals vergessen. Ich wollte es kürzlich nochmal durchspielen, aber habe es wegen den Gerüchten eines Remasters noch nicht gemacht. Ich hoffe es kommt bald.
 
Das Gameplay war nicht gut umgesetzt, vor allem blieb man leicht mal an irgendwelchen Kieselsteine hängen, die man nicht als Hindernis wahrnimmt, oder das man durch sichtbare Lücken nicht hindurch schießen kann, obwohl man die Gegner durch selbige sehen kann.
Aber die Story war erfrischend anders, und ist heute noch eine absolute Ausnahme in Videospielen.


Unverständlich ist, das Yager aufgezwungen wurde ein Multiplayer-Modus zu integrieren.
Die Idee des Spiels, passt so gar nicht zu einem MP-Modus. Die Zeit und das Geld das für die Umsetzung des MP benötigt wurde, hätte man besser ins Gameplay und der Präsentation des SP investiert.
 
Absolut einzigartiges Spiel.
Die legendäre Szene wird jedem im Kopf bleiben der das Gespielt hat und minimale Moralvorstellungen hat
 
Zurück