Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

ne kann man nicht!
Maximal 10%.
Kann mir nich vorstellen dass es mit dem c1 stepping gleich so schlimm sein wird vor allem weil USB 3.0 ja eh von nem extra controller kommt bei den x79 boards
Ich hab mir auch einen C1 Chip bestellt. VT-d ist nur für VMs wirklich wichtig und USB 3.0 wird schon laufen, andernfalls kauft man sich halt ne Zusatzkarte. Hast ja dann 40 Lanes :D.
 
X79 hat zwar 125MHz und 166MHz Straps, aber wenn ich alte Diskussionen mit den LN2-Profis des Forums richtig in Erinnerung habe übernehmen die Xeons selbige nicht.
 
Der 2670 ist ja echt attraktiv, die ganzen CPUs aus Belgien gehen für etwa 110€ + 10€ Versand über die Theke - für einen 8-Kerner echt günstig. Und nunja, 2,6GHz in der Basis ist jetzt auch nicht so extrem langsam... In Starcraft II ist man damit natürlich angeschissen. :D

Leider habe ich gerade nicht die Kohle für ein X79-Board + E5-2670, sonst würde ich auch den Umstieg machen. BF4 kann ja recht gut mit mehr als 4 Kernen... :)
 
Der 2670 ist ja echt attraktiv, die ganzen CPUs aus Belgien gehen für etwa 110€ + 10€ Versand über die Theke - für einen 8-Kerner echt günstig. Und nunja, 2,6GHz in der Basis ist jetzt auch nicht so extrem langsam... In Starcraft II ist man damit natürlich angeschissen. :D

Leider habe ich gerade nicht die Kohle für ein X79-Board + E5-2670, sonst würde ich auch den Umstieg machen. BF4 kann ja recht gut mit mehr als 4 Kernen... :)
Wenn du aus den USA importierst kommst du trotz Zoll sogar noch günstiger.

Wenn ich mich dann endlich für ein Board entschieden habe, werde ich auch mal ein bisschen benchen und das mit meinem E3 vergleichen :D. Den bekomme ich ja immerhin auf 3,9 GHz.
 
jup, ich werd auch ein paar benches machen.
hab ja dann einen schönen direkten vergleich
EVGA-SR mit 2 * 5650 mit NVIDA MSI 980
ASROCK mit 2*e2670 mit NVIDA MSI 980
MSI-X58pro 1*5650 mit NVIDA MSI 980

nur noch immer auf der suche nach nem gehäuse. am liebsten wäre mit eins mit SSI-EEB (EATX) und HPTC unterstützung. dann kann ich beide gleich mal testen.
 
das Thema starp wurde ich mal versuchen mit rweverything diese zu aktivieren, über die mir Register.
das geht aber zugegen schon verdammt weit ins eingemachte :)
 
Das Problem ist halt dass man auch nicht sagen kann ob sie überhaupt mal günstig werden weil man ja nicht weiß ob sie in großem Stiel in Serverfarmen eingeätzt werden...
 
wobei, bei den screenshots ist eines komisch. bei cpu-z id steht oben ein E2690? sind dass die vom verkäufer?
 
Ich hab den E5-1660 bei ebay Kleinanzeigen mit 12 Monaten Garantie gekauft.
Hat jemand Ahung ob er mit einemMSI X79A-GD65 (8D) laufen würde? Auf der MSI Seite steht das der E5-1650 unterstüzt wird, vom 1660 steht allerding nichts dran.
Ich schätze mal es wird funktionieren aber bin mir nicht ganz sicher, weiß jemand mehr dazu ?
 
Zurück