So verschickt Amazon teure Grafikkarten

Was für eine Resonanz überhaupt?
Mit geht es nur darum auf diesen Umstand aufmerksam zu machen ... und wie du an der "Resonanz" siehst, gibt es genug andere, die das genau so sehen wie ich.
 
Mit geht es nur darum auf diesen Umstand aufmerksam zu machen ... und wie du an der "Resonanz" siehst, gibt es genug andere, die das genau so sehen wie ich.

Ich sehe nur Spam. Dasselbe Thema in drei großen Hardwareforen breittreten und das obwohl es eigentlich kein Thema gibt.
Wie du feststellen konntest hat die Masse der Teilnehmer an allen drei Diskussionen entweder erkannt dass sich Graka OVPs zum Versand eignen, oder diese Erfahrung selbst gemacht.

Nur: Solange die Karte funktioniert existiert kein Problem. Und wenn sie einen Schaden hat, dann wird sie getauscht. Jetzt hier gegen Amazon, oder irgendeinen Versandhändler hetzen weil die eigenen Vorstellungen nicht bedient wurden und das ohne den Eintritt irgendeiner Folge ist einfach nur unnötig.

Lieber ein paar Euros mehr bei einem anderen Händler ausgeben, um Amazon zu vermeiden!

Klingt sehr nach "auf den Umstand aufmerksam machen". Gut, für mich klingts eher wie "me salty, mimimi #Nachtreten", aber so ist das mit der Wahrnehmung


Btw:
In der Amazon App kann man, im Warenkorb, angeben dass man einen Versand im Amazon Karton haben möchte.
Ist also auch mit Amazon iOS App problemlos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal wieder jemand, der offenbar nicht richtig lesen kann... :rollen:
Der einzige, der hier nicht richtig lesen kann, bist doch wohl du. Es steht überall. Ob Apple, Android oder Windows. Das nächste mal nicht wie wild auf weiter klicken könnte helfen.

Würde nicht darauf hingewiesen werden, wäre dein Ärger ja noch einigermaßen nachzuvollziehen.
Aber so liegt der Fehler bei dir.
Bzw wer gibt 500€ für eine 1070 aus :ugly:

Deswegen alle Foren voll zu spammen ist natürlich...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die Gesellschaft heute: "weil man einfach nicht lesen kann, sind andere Schuld!"

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Dazu steht es sogar noch in FETT dabei!
 
TE hör auf hier rumzuspinnen. erstens kann man im nachhinein immer ausreden erfinden ala „habs über app bestellt, da steht aber nichts mimimi“ und zweitens kann man das in der app mit dem karton auswählen. dieses rumgeheule hier und in den anderen foren ist einfach peinlich, sieh doch einfach ein, dass du dich blamiert hast und gut. dieses ausredengesuche und rechtfertigen machts nur schlimmer..

btw: ne 1070 für den preis, zu geil :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann es verstehen das man da zuerst "erschrickt" wenn die Karte so daheim ankommt. Denn rein Subjektiv hat man einfach ein besseres Gefühl wenn nochmal ein Karton außen rum ist. ;) Allerdings muss man sagen, die Grafikkarten sind in der OVP schon echt gut "verpackt" und auch geschützt, das es da nicht unbedingt notwendig ist.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, das man dafür gleich in 3 Foren den selben Thread eröffnet, für so eine Kleinigkeit. :what:
Vorallem wenn du darauf hingewiesen wirst das der Fehler bei dir liegt. Auch in der Amazon iOS App steht kurz bevor du auf Bezahlen klickst unter "Details zur Lieferung" die Option "In Amazon-Karton versenden". Ist es Heutzugtage so schwer sich hinzustellen und zu sagen, sorry da hab ich wohl einen Fehler gemacht?

Noch ein gut gemeinter Rat, wenn ich "hochpreisige" Artikel kaufe, mach ich das niemals über das Handy. Ich habe das nämlich gerne Übersichtlich, eben damit ich nichts übersehe.
 
Du bliebst ja wenigstens noch halbwegs sachlich, was man leider von vielen hier nicht sagen kann.

Na, dass sollte man aber wissen...
"App" bedeutet auch noch, "Ab und an...funktioniert sie wie sie soll, wenn keine Sicherheitslöcher, Malware, und Bugs enthalten sind...", jedenfalls bis zum nächsten Update... :D

mfg
 
Was ist daran schlimm? Und die Leute die Angst haben das das der Postbote es mit nimmt. Amazon hat da Prio. Fehlt ein Paket gibt es ne Kündigung. Lieferst 2 Pakete zu spät aus =Kündigung. Fragt mal euren DHL Boten was er von Amazon Prio hält ;)
 
Was ist daran schlimm? Und die Leute die Angst haben das das der Postbote es mit nimmt. Amazon hat da Prio. Fehlt ein Paket gibt es ne Kündigung. Lieferst 2 Pakete zu spät aus =Kündigung. Fragt mal euren DHL Boten was er von Amazon Prio hält ;)

Ganz einfach: es gibt halt in manchen Gegenden Nachbarn denen sollte man besser nicht zeigen, dass man 400 Euro oder mehr für eine Grafikkarte ausgibt. Neid und Mißgunst können so einiges bewirken. Paketboten sind keine vertrauenswürdigen Personen. Auch wenn dieser bestimmt nicht so blöd sind und diese direkt mitgehen lassen, so wissen sie doch wo sie es abgeliefert haben.
 
Man kann es auch echt übertreiben. :ugly: Wenn ich in einer Gegend wohnen würde, in der ich mich derart verstecken müsste, dann hätte ich wohl ganz andere Sorgen. Was machst Du da wenn Du auf die Straße willst? Nen Kartoffelsack anziehen und zu Fuß zum 5 Straßen weiter abgestellten Auto laufen? Nicht auszudenken, was wäre, wenn die Nachbarn und der Postbote wüssten, dass Du Dir ein Auto leisten kannst.
 
Generell isses so das man innerhalb Deutschlands Geräte durchaus in Originalverpackung verschicken kann, die meisten sind dafür sogar extra konzipiert. PC Gehäuse, Haushaltsgeräte etc. werden wegen ihrer sperrigen Größe eigentlich selten nochmal verpackt. Grafikkarten hingegen ohne Umverpackung zu versenden ist etwas komisch, kenne das so von keinem Händler... Allerdings sind die Karten im Karton ziemlich sicher verpackt, da würd ich mir keine Gedanken machen.

Persönlich finde ich es durchaus gut, wenn unnötiger Verpackungsmüll vermieden wird. Gibt immer so viel Kleinschrott der in riesigen Paketen geliefert wird.
 
wenn manche Leute wissen würden, wie die Ware in Fabriken rumgeworfen wird. Da sind die letzten Kilometer zum Endverbraucher noch das kleinste Übel ;) Im Ernst, oft vorgekommen, dass ich etwas einschicken musste und es hieß immer, OVP ist keine versandsichere Verpackung mehr, sobald diese geöffnet wurde. Heißt für mich, die Graka wurde im Werk so verpackt, dass man sie ohne Probleme in ihrer Verpackung verschicken kann! Auch, dass man sehen kann, was drin ist, halte ich für recht unproblematisch, da man ja die Annahme verweigern kann, wenn man sieht, dass die Packung schon mal offen war.

Habe meine Logitech Tastatur auch über Amazon bestellt und kam auch einfach in ihrer Verpackung, so what? kein Problem. Finde es eher lobenswert, dass ein Konzern etwas für die Umwelt macht und auf sinnlosen Verpackungsmüll verzichtet. Wo wäre der Vorteil, wenn die Graka jetzt in ihrer sicheren Verpackung noch in einem größeren Karton wäre mit zwei zerknüllten Blättern daneben? Da werden nur noch mehr Kräfte wirken, da in dem Karton die innere Verpackung rumfliegen kann! Ich kenne es bei Grakas nur so, dass sie in Schaum gebettet liegen. Wenn jetzt das Paket rumgeworfen wird, ist die Graka da deutlich sicherer drin, als wenn sie in nem großen Karton rumfliegt. Und wozu die OVP?
 
Man kann es auch echt übertreiben. :ugly: Wenn ich in einer Gegend wohnen würde, in der ich mich derart verstecken müsste, dann hätte ich wohl ganz andere Sorgen. Was machst Du da wenn Du auf die Straße willst? Nen Kartoffelsack anziehen und zu Fuß zum 5 Straßen weiter abgestellten Auto laufen? Nicht auszudenken, was wäre, wenn die Nachbarn und der Postbote wüssten, dass Du Dir ein Auto leisten kannst.

Ich nehme mal an du wohnst nicht in einer Großstadt.
 
Dazu fällt mir gerade ein, dass Alternate meinen Monitor auch unverpackt im Originalkarton versendet hat. Warum nicht? So kam ich mit den netten DHL Mann, der hier sehr häußig unsere Tour macht kurz ins Gespräch, er spielt auch etc. Wo ist jetzt das Problem? Angenommen habe ich eine Ware, wenn sie bei mir ist. Was bis danin mit der Ware passiert, ist das Problem des Händlers oder der Spedition. Wenn ein Paket in der Nachbarschaft abgegeben wird, bekommt man eine Mitteilung in den Postkasten. Offen ist für mich nur die rechtliche Frage, bei wem ich Reklamieren muss, sollte es der Nachbar unterschlagen.
 
Ich nehme mal an du wohnst nicht in einer Großstadt.
Das ist korrekt. Dennoch willst Du mir jetzt bitte nicht erzählen, dass man in einer Großstadt Sorgen haben muss, wenn der Nachbar mitkriegt, dass man sich eine Grafikkarte gekauft hat. Oder wohnst Du in einer Township in Kapstadt?

Sollte man in diesem Fall nicht Apple oder dem Entwickler der App "die Schuld" zuweisen? Außer Amazon hat die App komplett selbst entwickelt. Wobei mich das daran erinnert, dass iPhone Besitzer andere Preise sehen als Besitzer eines günstigen Phones Fieser Preistrick bei Amazon: Apple-Nutzer zahlen mehr, aus Gründen - CHIP Ka, ob das noch aktuell ist.

Natürlich hat Amazon die App selbst entwickelt. Denkst Du Apple hat die gebastelt? :D Und der von Dir beschriebene "Preistrick" hat kaum was mit der App zu tun. Schließlich sind die Artikel und Preise nicht in der App gespeichert, sondern werden vom Shopsystem geliefert. Die App zeigt im Prinzip nur das an, was Amazon möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grafikkarten ohne Umkarton verschickt werden habe ich noch nicht erlebt. Bei anderen Artikeln wie z.B. Gehäuse oder Monitor ist das aber die Regel. Wer damit ein Problem hat kann ja noch irgendein Kleinteil mitbestellen. Dann landet das Kleinteil und der eigentliche Artikel, um Kosten zu sparen, in einem riesigen Umkarton mit viel zu wenig Füllmaterial. Ob das jetzt besser ist kann jeder für sich selbst entscheiden. :-_-:
 
Diese Meldung in den ganzen Foren kann theoretisch auch nach hinten losgehen. der Fehler liegt ja beim User, nicht beim Händler und würde dieser es darauf anlegen käme es zu einer Anzeige wegen Rufschädigung.

Abseits davon möchte ich erwähnen, dass Amazon einfach ein widerliches Unternehmen ist. Was die sich rausnehmen ist einfach unglaublich. Beszos schwimmt in Milliarden, aber ein Großteil seiner Mitarbeiter beantragt Stütze.
Ich finde den Artikel nicht mehr, aber in der USA beziehen wohl 40% seiner Mitarbeiter Unterstützung durch soziale Auffangsysteme, in 2016 waren es "nur" 27% (Milliardengewinne und Mitarbeiter müssen betteln ...WTF?).
Oder die Geschichte mit dem zweiten Headquarter, wo die Staaten sich bewerben dürfen und Illinois sogar die Einkommenssteuer der Mitarbeiter (1,32 Mrd. Dollar/Jahr) direkt an Amazon abführen möchte.
Amazon headquarters: Chicago offers Amazon income taxes for HQ2 - Business Insider Deutschland

Aber für die meisten Kunden zählt ja nur "Service" > "Menschlichkeit" auch wenn die eigene Seele langsam aufgefressen wird. Und bitte jetzt keine Diskussion über Markwirtschaft und Kapitalismus anfangen.
Jedem müsste klar sein, dass das war global mit Amazon abläuft auch Kreise in jede andere berufliche Branche zieht und Amazon eigentlich nichts anderes wie die "BORG" in Star Trek ist (aber mit gutem Service).:-$
 
Zurück