AMD Raytracing?

reyer_alexander

Komplett-PC-Käufer(in)
Für einen neuen PC brauche ich eine RX 6500 oder RX 6600 oder sogar eine RTX 2060.

Ist Raytracing mit AMD einfach so möglich? Ansonsten würde ich eine RX 6500 kaufen und dann im
Sommer wenn

Lara Croft das Licht des Firmaments erblickt

eine GeForce RTX 3080 kaufen, um die Archeologin hautnah zu erleben wenn sie mir die Geheimnisse der Geschichte
ins Ohr flüstert mit der besseren Audio-Ausgabe eines B660 Thomahawk.

Würdet ihr also zur RTX 2060 raten und die bewältigt alles oder doch eine billige 6500 und im Sommer die endlose Grafikpracht?

PC Bauteile mit Gehäuse würde ich bei Mindfactory oder so bestellen und an eine DHL-Filiale liefern lassen.
Geht das denn mit einem großen Midi-Tower-Karton?

Und auf Rechnung stand da bis 750 Euro. Ich wollte 1100 ausgeben, geht das denn dadurch nicht auf Rechnung?
Dann würde ich 2 Bestellungen absetzen.

Also: welche Grafikkarte für so 200 Euro und alles geht auf Rechnung an eine DHL-Filiale?

Nachher wollte ich das alles bestellen. (jetzt erst mal Netflix zum Feierabend)
 
Warum "sogar" eine RTX2060? Die RX6600 ist im Rastern schneller und ernsthaftes RT wirst du in Zukunft bei keiner der beiden an machen können.
Die RX6500(XT) dagegen ist als dedizierte Karte nichts ernst zu nehmen, da kann man schon fast direkt mit der IGP auf etwas Größeres sparen.
 
PC Bauteile mit Gehäuse würde ich bei Mindfactory oder so bestellen und an eine DHL-Filiale liefern lassen.
Geht das denn mit einem großen Midi-Tower-Karton?

Da selbst der Kiosk (DHL Shop) bei mir gegenüber schon Tower für mich angenommen hat: ja ;)

GPU versteh ich nicht ganz....du willst jetzt 200€ ausgeben und dann im Sommer (also wohl 2023?!) eine heute schon abgelöste Grafikkarte kaufen, die dann vllt nur knapp vor einer RTX 4060 liegt?! Klar, ist jetzt viel Spekulation, aber neun Monate im Voraus planen macht beim PC keinen Sinn :ka:
 
Zurück