So verschickt Amazon teure Grafikkarten

Kann den TE schon verstehen. Meiner Meinung nach sollte Hardware, wie auch jede andere Ware, immer in einer neutralen Zusatzverpackung verschickt werden, schon alleine um alle Eventualitäten (Beschädigung, "Langfinger" o.ä.) auszuschliessen. Gut bei einem PC Gehäuse oder richtig grossen TV ist sowas schwer möglich, aber eine Grafikkarte ist ja nun nicht das Problem. Das hat nichts mit "Fussnoten" oder "Kleingedrucktes" lesen zu tun.
Ein Beispiel das ich geben kann, ist z.B. OTTO Versand, da habe ich früher hin und wieder HDD`s bestellt und di kamen in den kleinen Papphüllen, die wiederum in einer Tüte steckte, geliefert von Hermes. Die sind scheinbar nicht gerade zimperlich mit den Paketen gewesen wie man dann sehen konnte und meiner Meinung nach, wäre es besser gewesen, wenn die HDD`s in einem gzusätzlichen Karton versendet worden wären.
 
Kann den TE schon verstehen. Meiner Meinung nach sollte Hardware, wie auch jede andere Ware, immer in einer neutralen Zusatzverpackung verschickt werden, schon alleine um alle Eventualitäten (Beschädigung, "Langfinger" o.ä.) auszuschliessen. Gut bei einem PC Gehäuse oder richtig grossen TV ist sowas schwer möglich, aber eine Grafikkarte ist ja nun nicht das Problem. Das hat nichts mit "Fussnoten" oder "Kleingedrucktes" lesen zu tun.
Ein Beispiel das ich geben kann, ist z.B. OTTO Versand, da habe ich früher hin und wieder HDD`s bestellt und di kamen in den kleinen Papphüllen, die wiederum in einer Tüte steckte, geliefert von Hermes. Die sind scheinbar nicht gerade zimperlich mit den Paketen gewesen wie man dann sehen konnte und meiner Meinung nach, wäre es besser gewesen, wenn die HDD`s in einem gzusätzlichen Karton versendet worden wären.

Vielen Dank für diesen sehr konstruktiven Beitrag. :)
 
Ich kann den Ärger sicherlich auch nachvollziehen.

Aber ich würde online auch nichts über eine Handy App bestellen. Wenn möglich zuhause am PC oder wenn es gar nicht anders geht übers Laptop mitm Hotspot.
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu. :D

Da ich nun selbst beruflich mit Amazon zu tun habe kann ich nur eins dazu sagen. Egal ob da Versand durch Amazon steht man weiß nie wirklich wo genau es verschickt wird.
Beispiel:

Mein Vater arbeitet in einer Spedition dort verkauft ein Kunde Strandkörbe und auf Amazon steht verkauf und Versand durch Amazon. DIe Spedition bekommt einfach nur beim Kauf eines Strandkorbs einen Versandaufkleber von Amazon(DHL) zugeschickt und der Rest ist
Amazon wurscht so llang es irgendwie verschickt wird.
Wie die Grafikkarte verschickt wird ist meiner Meinung nach nicht ok, aber wenn nunmal kein Händler angegeben ist von dem die Karte verschickt wird kann man nicht besonders viel machen außer Amazon direkt kontaktieren.
Meine Meinung zu Amazon ist dass das einfach nur ein Drecksladen ist....

Gruß David
 
Lieber für ein paar Euros mehr bei Amazon bestellen --> heute muss sie eher lauten:
Lieber ein paar Euros mehr bei einem anderen Händler ausgeben, um Amazon zu vermeiden!

Tjo, nur das Amazon der unkomplizierteste Laden ist wenn Dir z.b. nicht passt dass der Karton im Regen stand.
Solange die Graka funktioniert & die OVP nicht vollkommen hinüber ist, Problem wo?

Die Graka ist ja immerhin nochmal extra verpackt & eingeschweißt, d.h. da kann nix passieren.
Viel Wind um nichts.
 
Also der Fall vom TE ist schon ungewöhlich.

Kenne von amazon eigentlich nur das Gegenteil, dass Dinge teilweise in Kartons gepackt werden die x so groß sind und zu 90% dann mit den Papierzeugs ausgefüllt werden. Aber auch das ist eher selten.
 
Nimmst nen Fön, machst das Etikett warm und ziehst es ohne Spüren ab, wo ist das Problem?
Hättest eben besser hingeschaut beim Bestellen.
Übrigens die ÖVP ist schon so gemacht, das man die Karte darin heil versenden kann.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Aber wo ist das Problem, noch eine zusätzliche Schutzverpackung um die OVP zu machen? Die meisten Händler machen das ja auch (auch Amazon hat es bei unseren Bestellungen bisher immer so gemacht)
Ist jetzt nur meine Meinung, aber wenn ich auf einen Artikel warte und der kommt in einer (evtl) ramponierten und mit Versandetiketten beklebten OVP, wär ich auch nicht unbedingt froh, auch wenn alles i.O. ist. Zudem - wenn man die Karte irgendwann wieder verkauft (kommt ja mal vor), hab ich die Erfahrung gemacht, dass oft die Frage nach der OVP kommt, auch hier auf dem Marktplatz schon oft erlebt und wenn die dann wirklich noch gut erhalten ist, freut es den Käufer :-)
Aber letztenendes, ist das hier vom TE beschriebene Problem insgesamt sicher eher selten und hätte sicher nicht extra hier aufgeführt werden müssen, aber da hat sicher auch der Ärger mitgespielt.
 
Schon sehr interessant wie hier der ein oder andere gleich aggressiv/unverschämt reagiert, als würde es sich bei Amazon um den heiligen Gral handeln, bei dem sofort alles abgeblockt werden muss!

Aber man sieht ja, dass auch einige gute/sehr konstruktive Beiträge dabei waren, von Usern die verstanden haben um was es geht.
Insofern nochmals Danke an die, die nicht nur stänkern wollten!
 
Schon sehr interessant wie hier der ein oder andere gleich aggressiv/unverschämt reagiert,

Du hast diesen Thread hier, bei CB und im Luxx laufen. Nur mal so, was dir "passiert" ist, ist weder eine Neuigkeit, noch wirklich ein Drama.


als würde es sich bei Amazon um den heiligen Gral handeln, bei dem sofort alles abgeblockt werden muss!

Nicht alles. Bei Festplatten hast du z.b. absolut Recht. Trotzdem kein Grund hier so ein Fass auf zumachen, v.a. wenn überhaupt nichts passiert ist.
Festplatten können kaputt gehen wenn sie falsch versendet werden, die Graka auf dem Bild hat nochmal welchen Schaden?

Btw: Schon traurig wenn du in allen 3 Foren wirklich dasselbe postest...
Scheint ja nicht die Resonanz gegeben zu haben die du erwartet hast.
 
Zurück