Sniper Elite 3: Der brutale Shooter im Testvideo

Ich habs gezockt als und so erlebt also passts. Bin froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben.
Es geht nicht um das was du erlebt hast sondern das was du geschrieben hast. Alleine der Satz "Und sobald man ne MP oder sowas in die Hand nahm" reicht für mich das ich weiss das du absolut keine Ahnung hast von was du redest.
als auch bei der Ballistik. OK, hab keine Erfahrung mit echten Snipergewehren, aber wenn ein Projektil mit 1000m/s unterwegs ist dann fällt es sicher keinen gefühlten halben Meter nach den ersten 150m, oder verzieht so extrem bei leichten Wind (fast senkrecht Rauchfahne).
Wenn du dich damit nicht auskennst dann lass es lieber es zu beurteilen^^

Lee-Enfield: Schiesst mit max 744 m/s, hat eine effektive Schussweite von 503 m und eine maximale Schussweite von 2,743 m (Wobei ich sehen will wie jemand mit der auf 1-2km was trifft).
Gewehr 43: Schiesst mit 746–776 m/s und hat eine effektive Schussweite von 500 m bzw. 800m mit einem Scope
Carcano: Schiesst -7,1mit 755 m/s und hat eine effektive Schussweite von 600 m
M1 Garand: Schieest mit 853 m/s und hat eine effektive Schussweite von 457 m

Vergleichen wir diese alten Waffen nun mal mit dem M107 (Barrett M82) welche mit nem .50 Kaliber schiesst welche mit 853 m/s fliegen und sie müsste das stärste Scharfschützengewehr sein das es gibt. (Effektive Schussweite: 1,800 m). Sagen wir also nun ich spiele mit dieser Waffe in Sniper Elite V2/3. Darin soll ich nun jemanden erschiessen der 250m weg ist und die Windstärke beträgt 1 m/s & er kommt aus 90°, dann müsste ich das Zielfernrohr auf -7,1 moa stellen um den korrekten Nullpunkt zu bekommen und dann einfach nur abdrücken. (kleinere Korrekturen sind inbegriffen das ist normal da mein kein Scharfschützengewehr perfekt einstellen kann)

Bei den Waffen die in Sniper Elite V2/3 kannst du den Nullpunkt so gar nicht einstellen und somit verzieht die Kufgel bei Wind extrem.
Das die Kugel bei 150m im übrigen extrem stark fallen ist falsch den man muss bis 150m kaum vom Nullpunkt abweichen, wenn dann nur um den Wind auszugleichen ansonsten reicht kurz ansetzen und abdrücken..

Falls du dich fragst warum eine Frau sich so gut mit Scharfschützengewehren auskennt, das Zauberwort heisst Arma 2 + Arma 2: OA + A.C.E den dort kommst du ums berechnen und das richtige einstellen des Ziehlfernrohres nicht rum, siehe das folgende Video. Außerdem Wikipedia um die Waffenspezifischen Daten zu bekommen :P

https://www.youtube.com/watch?v=NGMte753waA
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um das was du erlebt hast sondern das was du geschrieben hast. Alleine der Satz "Und sobald man ne MP oder sowas in die Hand nahm" reicht für mich das ich weiss das du absolut keine Ahnung hast von was du redest.

Bitte was? Man kann ja wohl die Waffen der Gegner aufnehmen oder was is dein Problem? o_O
 
als auch bei der Ballistik. OK, hab keine Erfahrung mit echten Snipergewehren, aber wenn ein Projektil mit 1000m/s unterwegs ist dann fällt es sicher keinen gefühlten halben Meter nach den ersten 150m, oder verzieht so extrem bei leichten Wind (fast senkrecht Rauchfahne).
KI find ich in Ordnung, besonders bei so einen Spiel. Sich vorzeitig Verraten, unsauber Schießen... sollte schon bestraft werden.
Teil 3 geht mal bei einen Sale mit (aber erst unter 5€), mehr ist es mir nicht wert.

Wenn du dich damit nicht auskennst dann lass es lieber es zu beurteilen^^

...Text...

Falls du dich fragst warum eine Frau sich so gut mit Scharfschützengewehren auskennt, das Zauberwort heisst Arma 2 + Arma 2: OA + A.C.E den dort kommst du ums berechnen und das richtige einstellen des Ziehlfernrohres nicht rum, siehe das folgende Video. Außerdem Wikipedia um die Waffenspezifischen Daten zu bekommen :P
Lol, ich meinte echte Scharfschützengewehre, nicht Erfahrung mit Computerspielen, die hab ich selber auch.
Aber so oder so, es passt in SE V2 einfach nicht, das ganze Game ist eh mehr eine Karikatur. Von der Grafik über die Texte von den NPCs, die Bullet-Cam, die Story und eben das Schießen selbst, aber iwi macht es Laune, nicht so wie Teil 1, aber ein klein Wenig schon. Es wirkt halt alles so stümperhaft (eher unfreiwillig komisch), glaub kaum das da Teil 3 wesentlich besser wird - obwohl das Setting mehr Freiheit verspricht, Wüste eben.
 
Der mit der effektiven Reichweite variiert extrem. Ungepanzerte Weichziele bekommst du mit einer 7.62 theoretisch locker bis etwa 800m verwundet (ist sowieso besser, wen zu verwunden als ihn zu töten - erstens schafft man Chaos und zweitens bindet man gegnerische Kräfte).

Gegen moderne Keramikwesten geht schon unter 300m nur noch wenig ohne Hartkernmunition. Klar, du brichst ein paar Rippen, aber die Weste hält normalerweise.

Mit ZF-Kalibrierung kenne ich mich nicht wirklich vertieft aus, sorry. War normaler Infanterist. Hängt aber von mehreren Faktoren ab (Hartkernmunition hat eine andere ball. Flugbahn als Vollmantel-Weichkerngeschosse etc.).

Müsste mich erst wieder einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, ich meinte echte Scharfschützengewehre, nicht Erfahrung mit Computerspielen, die hab ich selber auch.
Aber so oder so, es passt in SE V2 einfach nicht, das ganze Game ist eh mehr eine Karikatur. Von der Grafik über die Texte von den NPCs, die Bullet-Cam, die Story und eben das Schießen selbst, aber iwi macht es Laune, nicht so wie Teil 1, aber ein klein Wenig schon. Es wirkt halt alles so stümperhaft (eher unfreiwillig komisch), glaub kaum das da Teil 3 wesentlich besser wird - obwohl das Setting mehr Freiheit verspricht, Wüste eben.
Arma ist das realistischste Spiel was es gibt oO es ist nicht umsonst eine Militär-Simulation und kein Shooter, welche auf einer Engine läuft die Teil von VBS2 ist (Virtual Battlespace 2). Mit dieser Engine entwickelt Bohemia Interactive Simulationen für das US Militär da sollte das alles dann auch genau stimmen.

Außerdem sind die Daten die du nicht zitiert hast die echten Daten der Waffen...

@Teutonnen
Es ist in der Theorie möglich, aber es sind WWII Waffen, die teilweise heute noch hergestellt werden (laut Wiki). Denkst du wirklich das man damit 800m weit schiessen kann?

Ich kann zumindest die Lee-Enfield in Arma 2 mal testen, aber die hat dort soviel ich noch weiss kein Scope was also schwer wird das Ziel noch zu sehen ^^
 
@Shona das geht definitiv.
https://www.youtube.com/watch?v=WZ-Lcvyrifw
Die schiessen auf 1000 Yards (~914 Meter) ohne optische Zielhilfe (!) und erreichen nen Streukreis von vielleicht 1.5m Durchmesser. Mit entsprechenden optischen Hilfsmitteln dürfte das problemlos auf die Hälfte (oder mehr) reduzierbar sein und damit hättest du eine ziemlich ordentliche Trefferquote.

Das Gewehr ist ein Karabiner Modell 1931 im Kaliber 7.5x55mm Swiss "GP11" und war von 1933 bis 1958 die Standardwaffe der Schweizer Armee (wurde dann vom Sig 510 abgelöst).

Hab selber eins davon im Keller und benutze sie regelmässig (weil Schützenverein). Meine ist zwar nur auf 300m genullt, die Optik lässt aber Einstellungen bis an die 1500m zu. Wie sinnvoll das noch ist, sei dahingestellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Man kann ja wohl die Waffen der Gegner aufnehmen oder was is dein Problem? o_O
Ja kannst du aber du hast damit nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt! Mir ist da nämlich noch was eingefallen das es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine Sachen gibt die es unmöglich macht nur einmal die MP zu nutzen.

Deshalb meine Frage wie oft bist du gestorben?

@Shona das geht definitiv.
https://www.youtube.com/watch?v=WZ-Lcvyrifw
Die schiessen auf 1000 Yards (~914 Meter) ohne optische Zielhilfe (!) und erreichen nen Streukreis von vielleicht 1.5m Durchmesser. Mit entsprechenden optischen Hilfsmitteln dürfte das problemlos auf die Hälfte (oder mehr) reduzierbar sein und damit hättest du eine ziemlich ordentliche Trefferquote.

Das Gewehr ist ein Karabiner Modell 1931 im Kaliber 7.5x55mm Swiss "GP11" und war von 1933 bis 1958 die Standardwaffe der Schweizer Armee (wurde dann vom Sig 510 abgelöst).

Hab selber eins davon im Keller und benutze sie regelmässig (weil Schützenverein). Meine ist zwar nur auf 300m genullt, die Optik lässt aber Einstellungen bis an die 1500m zu. Wie sinnvoll das noch ist, sei dahingestellt. :D
Ok, aber 2 von 6 ist nicht wirklich berauschend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2/6 auf 900m ohne Zielhilfe ist ziemlich gut. Das Gewehr hat ne normale V-Kimme mit offenem Dachkorn, kein Dioptervisier mit Korntunnel wie es heute üblich (und viel präziser) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück