SNES Mini: Mini-Konsole mit 21 Spielen inklusive Star Fox 2 hat Release-Termin

Öhm, das ist totaler Blödsinn was du da sagst.

Guck die die einzelnen Titel und die Konsole an, und sag mir was du insgesamt dafür bezahlen müsstest um die zu spielen.
Die Spiele selber sind wie schon beim NES uralt und praktisch nichts mehr wert. Die Preise kommen durch die Verfügbarkeit und den Zustand der originalen Module zustande. Wenn noch die Packung existiert und so gut wie neu ist, geht der Preis dementsprechend hoch. Das alles hat aber nichts mit dem Spiel an sich zu tun :schief:

Zudem sind die spielens werter als so mancher moderner AAA-Titel heutzutage!
Weil AAA-Titel auch der Maßstab für die heutige Qualität der Spiele sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 80Euro mit den zwei Controllern bestelle ich mir auch eine vor ;) Aber mehr als 100Euro würde ich jetzt auch nicht unbedingt bezahlen.
Da gebe ich Atma recht, wenn es danach geht wäre die SNES Mini ja 800Euro wert, das ist natürlich quatsch.
 
Wie geil ist das denn bitte.
Der NES Mini (hieß er so?) war ja nicht so mein Fall, aber der SNES war einfach genial.:sabber:

Ich kenne bestimmt mehr als 21 tolle SNES Titel, die mal gespielt haben soll. Zum Beispiel fehlt mir: Chrono Trigger, Terranigma, Final Fantasy 6 ...

Ich hätte so gerne mal FF6 gespielt. Schade das man nicht lieber 6 statt 3 genommen hat.
 
Die Spiele selber sind wie schon beim NES uralt und praktisch nichts mehr wert. Die Preise kommen durch die Verfügbarkeit und den Zustand der originalen Module zustande. Wenn noch die Packung existiert und so gut wie neu ist, geht der Preis dementsprechend hoch. Das alles hat aber nichts mit dem Spiel an sich zu tun :schief: ...


Alt ja, wertlos definitiv Nein.
Sammler zahlen alle Preise, dort zählt aber nicht das Spiel, sondern der Zustand.
Die meisten allerdings sind keine Sammler, sondern spielen und kaufen diese Spiele, der Spiele Willen.
Weil auch heute sind diese in Story, Umfang (sofern es die 25 MB pro Modul zulassen) besser, als vieles was man heutzutage kaufen und spielen kann.

Die Spiele machen heute noch ein Heiden Spaß und ich würde diese vermissen.

Weil AAA-Titel auch der Maßstab für die heutige Qualität der Spiele sind

Du solltest die heutigen Grafikhuren nicht mit Qualität verwechseln. Viele AAA-Spiele liegen (zumindest bei mir) unbeachtet im Laden (oder Digitalshop). Da macht manches Independent Game mehr her vom Inhalt und Spaltbarkeit als so manches gescriptete AAA Grafikwunder. Zudem gibt es keins was nicht zig Patche benötigt zum reibungslosen Funktionieren.

Ich zähle mittlerweile 36 Lenze, kann also behaupten, dass ich so einiges in der Spielelandschaft gesehen und gespielt habe. Die meisten NES und SNES Spiele haben bei mir einen höheren Stellenwert, als viele der modernen Spiele.
Natürlich gibt es moderne Games die toll, wenn nicht gar fantastisch sind, dennoch sollte man die Alten nicht außer acht lassen.
 
Och doch, ich schon. Mit fast der Hälfte der Titel kann ich nix anfangen. Ich hasse diese feste Spiele-Speicherbank ohne Möglichkeit nachträglich was aufspielen zu können (FU, Nintendo!!!).
Kein "Turtles in Time", kein "Aladdin", kein "Sim City", kein "Tiny Toons", kein "Rock'n Roll Racing", kein "Earthworm Jim", kein "International Superstar Soccer Deluxe", kein "Indiana Jones' Greatest Adventures",...

Kein Demon's Crest, kein Wild Guns, kein Super Star Wars, kein Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2)(Dieses 48 Mbit Modul wurde nur in Japan veröffentlicht, kam später noch auf Playstation), kein Chrono Trigger, kein Illusion of Time (Gaia), kein Actraiser 1&2, kein Super Turrican 1&2,...

Super Street Fighter 2 Turbo? Dieses 48 Mbit Modul wurde - wie Star Fox 2 - auch nicht mehr veröffentlicht. Lediglich dessen Vorgänger auf 32 Mbit, Super Street Fighter 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lebst Du in der Schweiz oder liefern die entgegen Ihren Angaben doch nach D?

Zitat von der Homepage (Unterpunkt: Lieferung und Abholung):

Lieferung ins Ausland

Wir liefern nur in die Schweiz und nach Liechtenstein. Beim Erfassen von Lieferadressen in Liechtenstein muss zur Zeit das Land Schweiz ausgewählt werden.


würde auch vorbestellen (nach Deutschland), wenns denn geht...?
 
Die beste Nachricht des Tages. :daumen:

Shut-up-and-take-my-money.jpg
 
Alt ja, wertlos definitiv Nein.
Sammler zahlen alle Preise, dort zählt aber nicht das Spiel, sondern der Zustand.
Die meisten allerdings sind keine Sammler, sondern spielen und kaufen diese Spiele, der Spiele Willen.
Es ist der gleiche Fall wie beim NES. Die SNES Spiele sind uralt und längst armotisiert, was Nintendo heute damit verdient sind praktisch 100% Gewinn. Die geringen Entwicklungs- und Produktionskosten des SNES Mini fallen auf die Masse überhaupt nichts ins Gewicht. Wie schon beim NES Mini wird einfach das billigste vom billigen verbaut, auf Erweiterungsmöglichkeiten verzichtet und an der Kabellänge gespart. Würde der Preis deutlich niedriger ausfallen (20-30 EUR), hätte ich nichts zu bemängeln. Bei 80 USD/EUR hat das ganze jedoch einen bitteren Nachgeschmack. Wie von Nintendo gewohnt siegt die Gier über alle anderen Aspekte. Fanservice sieht jedenfalls anders aus.

Du solltest die heutigen Grafikhuren nicht mit Qualität verwechseln. Viele AAA-Spiele liegen (zumindest bei mir) unbeachtet im Laden (oder Digitalshop). Da macht manches Independent Game mehr her vom Inhalt und Spaltbarkeit als so manches gescriptete AAA Grafikwunder.
AAA Titel interessieren mich auch fast nicht mehr. Gute Grafik alleine macht noch kein gutes Spiel.

Ich zähle mittlerweile 36 Lenze, kann also behaupten, dass ich so einiges in der Spielelandschaft gesehen und gespielt habe.
Ich bin nicht sehr viel jünger als du und mit Mega Drive, SNES, N64, PS1 & Co. groß geworden ;). Trotzdem renne ich keiner Firma blind vor Nostalgie die Türen ein.
 
Ich bin nicht sehr viel jünger als du und mit Mega Drive, SNES, N64, PS1 & Co. groß geworden ;). Trotzdem renne ich keiner Firma blind vor Nostalgie die Türen ein.

Das Teil wird vermutlich eh innerhalb weniger Stunden vergriffen sein, und im September dann für extreme Wucherpreise auf Ebay landen.
 
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich in meinem jugendlichen Leichtsinn (vor ~20 Jahren) mein SNES mit jede Menge Spielen (SoM, Zelda etc.) im An- und Verkauf "verschenkt" habe .... :-(
 
Sammler zahlen alle Preise, dort zählt aber nicht das Spiel, sondern der Zustand.
Die meisten allerdings sind keine Sammler, sondern spielen und kaufen diese Spiele, der Spiele Willen.
Weil auch heute sind diese in Story, Umfang (sofern es die 25 MB pro Modul zulassen) besser, als vieles was man heutzutage kaufen und spielen kann.
Zum Glück hab ich damals um die Jahrtausendwende (im Play Station 2 Zeitalter) als es noch Videotheken gab (die auch Vieospiele geführt haben) mir alle alten 8 und 16 Bit Cardrige Games, die ich mir 1994 als 12 Jähriger nie leisten konnte, für 2 bis 5 Euro gekauft, weil die Läden sie los werden wollten. :ugly:

Jetzt hab ich ne riesige Kiste auf'm Dachboden und bin einer der wenigen, die den Krempel sogar legal per Emulator spielen dürfen. :D

Alleine ein Mega Man X kostet 100 €. Und dann noch ein Secret of Mana.
Die Cardrige Version kostet soviel, wegen ein paar verrückter Sammler. Im SNES Mini kriegst du ja nur einen Flash Speicher. Dafür interessiert sich kein Sammler.
 
Weiß man schon, ob ich meine beiden Originalen SNES Controller verwenden kann? Hab auch noch so einen Adapter für 4 Spieler, der war aber noch nie im Einsatz :D
 
Lebst Du in der Schweiz oder liefern die entgegen Ihren Angaben doch nach D?

Jepp, ich lebe in der Schweiz :P

Artikel Update schrieb:
Das SNES Classic Mini sei ein spezielles Projekt für alle Fans, die sich für die klassischen Spiele interessieren.

Da wäre passender 50er mehr zu verlangen aber dabei erlauben so viele ROMs in die Kosole zu laden, wie es nur noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sehe ich als Abandonware an. Die Entwickler verdienen hieran keinen Cent mehr, und somit gibt es auch keine Unterstützung für kommende Spiele dieser Entwickler mit diesem Kauf.

Sollte Nintendo einen Store einführen, wo man pro SNES-Titel 50 Cent bis 1 Euro zahlt, würde ich es noch für ok finden. Aber sowas hier kassiert nur die Retro- und Nintendofans (welcher auch ich war) ab.

Das weiterhin kein Netzteil und kabellose Controller (selbst die gab es damals beim SNES) dabei sind ist auch frech. Das Ding könnte ich gar nicht in mein Wohnzimmer zum zocken nehmen. Couch zu weit weg und Kabel im Raum verteilt. Geht einfach nicht mehr heute.
 
Weniger Umfang, höherer Preis und weiterhin keine Möglichkeit zur Erweiterung. Was anderes habe ich von Nintendo nicht erwartet. Und die Leute rennen Nintendo blind vor Nostalgie die Bude ein :lol:

Versuch mal jene Spiele für den SNES zu bekommen. Alleine Spiele wie Megaman X, Secret of Mana oder Earthbound kosten alleine schon deutlich mehr als der Mini

Klar ists schade, dass es weniger Spile geworden sind, jedoch hatte Nintendo damals auch weniger Spiele produziert, und die Rechte an anderen Titeln zu bekommen ist immer so eine Sache, manche Studios, Publisher oder Rechteinhaber sind da sehr speziell. Turtles in Time etwa war ich mir schon sicher, dass jenes nicht kommen würde, weil die Rechteinhaber der Turtles Mondpreise verlangen - schon auf der Wii VC waren diese teurer als andere Spiele jener Konsolen.

Es ist der gleiche Fall wie beim NES. Die SNES Spiele sind uralt und längst armotisiert, was Nintendo heute damit verdient sind praktisch 100% Gewinn. Die geringen Entwicklungs- und Produktionskosten des SNES Mini fallen auf die Masse überhaupt nichts ins Gewicht. Wie schon beim NES Mini wird einfach das billigste vom billigen verbaut, auf Erweiterungsmöglichkeiten verzichtet und an der Kabellänge gespart. Würde der Preis deutlich niedriger ausfallen (20-30 EUR), hätte ich nichts zu bemängeln. Bei 80 USD/EUR hat das ganze jedoch einen bitteren Nachgeschmack. Wie von Nintendo gewohnt siegt die Gier über alle anderen Aspekte. Fanservice sieht jedenfalls anders aus.

Ob Nintendo da so viel Geld verdient, bin ich mir nicht so sicher. 20-30€ würden vielleicht mal gerade so die Produktionskosten decken, hinzu kommen noch Versand, die Einzelhändlermarge und Lizenzabgaben für alle Spiele, die nicht von Nintendo selbst stammen. Der preis hätte zwar billiger ausfallen können, aber weniger als 60€ wären Utopischn da würde Nintendo quasi gar nix mehr dran verdienen.

Weiß man schon, ob ich meine beiden Originalen SNES Controller verwenden kann? Hab auch noch so einen Adapter für 4 Spieler, der war aber noch nie im Einsatz :D

Falls es wie beim NES Mini geht, ist der Anschluss derselbe wie bei den Wiimotes. Jener war leider nie für lange Distanzen gedacht (nur um den Nunchuk oder Classic controller an der Wiimote anzuschließen, welche dann üer Funk an die Konsole weiterliefert), weshalb wohl die Kabel am NES Mini so kurz waren.

Ich hätte so gerne mal FF6 gespielt. Schade das man nicht lieber 6 statt 3 genommen hat.

Es ist FF6 - in den USA kam jenes aber als FF3 raus, weil man FF II, III und V übersprang

Ich möchte auch eine, auch wenn ich noch 2 alte Modelle besitze...
Wieso hat man die Controller nicht kabellos gemacht?

Passt irgendwie nicht so ganz zum Retro look
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Nintendo da so viel Geld verdient, bin ich mir nicht so sicher. 20-30€ würden vielleicht mal gerade so die Produktionskosten decken, hinzu kommen noch Versand, die Einzelhändlermarge und Lizenzabgaben für alle Spiele, die nicht von Nintendo selbst stammen. Der preis hätte zwar billiger ausfallen können, aber weniger als 60€ wären Utopischn da würde Nintendo quasi gar nix mehr dran verdienen.

Ohje, da hat aber jemand ganz falsche Vorstellungen was Produktionspreise in Asien angeht. Das Teil wird Nintendo fertig verpackt für 3-8€ bekommen (je nachdem welche Stückzahl sie letztendlich produzieren lassen). Ein 40Fuß HighCube Container aus China zu uns kostet mit allem Handling 1500-2500€ (auch hier wieder abhängig von der gesamten Menge), da passen grob geschätzt 3-5000 Stück rein. Damit steht die Ware dann für unter 10€/Stück bei Amazon und Konsorten. Die werden natürlich auch was daran verdienen wollen (Einzelhändlermarge wirds hier wohl nicht geben, ich kann mich zumindest nicht erinnern die NES irgendwo bei MM oder anderen Läden gesehen zu haben).
Gehen wir mal von 10€ für Amazon aus (großzügig geschätzt, je nachdem ob das ganze als Prime-Artikel läuft etc).
Bei einem Preis von 30€ würden Nintendo also 12-17€ bleiben, abzüglich Steuer, Entwicklungskosten (die nicht allzuhoch sein dürften) und evtl Lizenzabgaben für die Spiele (kann ich nicht einschätzen). Es bleibt also gut 1/3 übrig. Bei 80€ VP dagegen bleiben erstaunliche 3/4 übrig...

Ich will ja gar nicht sagen dass Nintendo das Teil für 20-30€ verkauft aber 80 finde ich auch etwas happig. Definitiv ein ordentlicher Fan-Aufschlag drauf.
 
Zurück