SNES Mini: Mini-Konsole mit 21 Spielen inklusive Star Fox 2 hat Release-Termin

@slasher Es geht um SUPER Street Fighter II Turbo, nicht um das "normale" SF2T. Das sind zwei verschiedene Versionen.

Ja schon klar,das habe ich im groben ja auch mitbekommen :D aber das ist nicht Bestandteil von dem NCM.
Weil du hattest Bezug darauf genommen:

Zwei nie veröffentlichte Spiele. Star Fox 2 und Super Street Fighter 2 TURBO

Ist ja auch wurscht, die ganzen neuen SF2 Teile waren sowieso immer nur Makulatur.
 
Natürlich "nur" Street Fighter II Turbo, denn Super Street Fighter II Turbo hat nie für das SNES existiert! Ich habe SSF2 genauso gesuchtet und weiß das genau....
Es KANN sein, dass es mal angedacht war es für das SNES zu entwickeln für ein 48 Mbit-Modul, aber das wurde es faktisch nicht und wenn dann nur angefangen und direkt wieder verworfen.
Man findet auch auf keiner Seite, die sich mit der Geschichte von Street Fighter und dem SNES beschäftigt etwas zu deiner Behauptung, selbst bei ogdb nicht, welche schon ziemlich komplett ist, auch was unveröffentlichte Spiele angeht. Also falsch liege ich damit ganz sicher nicht, denn es wurde faktisch nie für das SNES entwickelt, im Gegensatz zu Starfox 2, welches quasi schon fertig war, man sich aber gegen eine Veröffentlichung entschied. Kannst ja gerne selbst nochmal Google bemühen. Wenn sie es doch irgendwann mal angefangen haben zu entwickeln, dann waren sie nicht weit.

Es tut mir ja leid, aber 22 Jahre alte Infos schaffen es wider erwarten manchmal NICHT in die ewigen Annalen des Internets. Das Internet war zu der Zeit noch kein "Masssenmedium" wie heute, wo nahezu jeder Haushalt es nutzt, und auch Videospielmagazine kamen noch aus der Druckerei und nicht über den Verlagsserver. Daher kann nun mal auch was verschüttet gehen. Ferner wusste ich anno 1995 auch noch nicht, dass ich die Zeitung besser aufheben sollte um im Jahr 2017 jemanden nen schriftlichen Beweis liefern zu können/sollen, weil das eigene Wort ja nicht mehr zählt.

Auf ogdb steht ja offensichtlich auch nicht die Info, dass Capcom für SSF2 Turbo Stage Fatalities angedacht hatte. Diese schafften es allerdings nicht übers Zeichenbrett hinaus, weil Capcom die Befürchtung hatte, man würde Ihnen vorwerfen bei Mortal Kombat abzukupfern.

Super Street Fighter II X: Grand Master Challenge (Video Game 1994) - IMDb

Dennoch, es gab seitens Capcom die Pläne, bzw. erste Ansätze SSF2 Turbo auf Super Nintendo zu portieren. Daraus geworden ist leider nichts. Jedoch hätten sie nun bei SNES mini mit trumpfen können, wie auch Nintendo selbst mit Star Fox 2, was ich selbst auf dem PC mit Emulator schon gezockt habe.

Edit: Naja, dafür gibts auf der Switch ja jetzt Ultra Street Fighter 2...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm nett aber wäre mir jetzt viel zu teuer für diesen alten Krimskrams.
Ich weiß, dass die Sachen einzeln wohl viel mehr kosten würden aber da gehts mir einfach um den Preis, den ich bereit bin für sowas zu zahlen.
Bin selbst mit all den Konsolen aufgewachsen und hatte alle fast zwei Jahrzehnte lang in irgendwelchen Schubladen rumgammeln, vom Gameboy bis Dreamcast/PSX & Xbox.
Irgendwann hab ich das ganze Zeug verramscht. Manchmal spiele ich noch ganz alte Sachen über den Dos-Emu auf Steam aber meist bekommt dann meine Nostalgie nur eine ordentliche Ohrfeige von der Realität also lasse ich das zukünftig lieber :D
Allen anderen viel Spaß mit dem Teil. :daumen:
 
Das Stage Fatalities in SSF2T geplant waren wusste ich und auch das es auf IMDb steht. Stimmt das steht nicht bei OGDB, aber dort werden wenigstens Spiele aufgelistet, die zumindest überhaupt mal in Entwicklung waren. Die SNES-Version war es faktisch nicht. Auf IMDb steht auch nicht, dass es mal dafür in Entwicklung war. Wie gesagt, kann es sein, dass es mal angedacht war...lässt sich nun schwer sagen. Nintendo kann auch schwer ein Spiel auf die SNES mini packen, welches nie existiert hat. Es hätte extra nochmal portiert und angepasst werden müssen, anders als Starfox 2, das ja nahezu fertig war. Das hätte von den Kosten schon keinen Sinn gemacht, falls man es überhaupt zum Laufen gekriegt hätte.

Das Star Fox 2, welches im Netz kursierte ist eine unvollständige Fassung, welche auch noch Fehler aufwies. Dort fehlen z.B. zufallsgenerierte Gefechte, welche nun in der SNES mini-Version enthalten sind. Sie haben es also nicht nur einfach emuliert, sondern die letzten Prozent des Spiels vervollständigt und Bugs gefixt.

Quelle: Star Fox 2 - SNES Mini: Was steckt hinter dem nie veroffentlichtem Spiel?
 
Ich konnte mir gestern ein Exemplar bei Amazon sichern.
Das NES hat mich kalt gelassen, das SNES Mini wird sich aber gut als Co-op Konsole bei Besuch machen :)
 
AW: SNES Classic Mini: Mini-Konsole mit 21 Spielen ist nicht mehr vorbestellbar [Update 4]

Kein Wunder wenn man dir pots bei reddit sieht wo sich jemand 40stk vorbstellt hat nur um diese gewinnbringed zu verkaufen...
 
AW: SNES Classic Mini: Mini-Konsole mit 21 Spielen ist nicht mehr vorbestellbar [Update 4]

Die gier und dreistigkeit mancher Menschen ist schon erstreckend

Ist aber von Nintendo doch genauso gewollt. Sonst würde man das ganze nicht so aufziehen wie man es macht.

Da hat wurstkuchen durchaus recht das es an Nintendo liegt.
 
AW: SNES Classic Mini: Mini-Konsole mit 21 Spielen ist nicht mehr vorbestellbar [Update 4]

Ist aber von Nintendo doch genauso gewollt. Sonst würde man das ganze nicht so aufziehen wie man es macht.

Da hat wurstkuchen durchaus recht das es an Nintendo liegt.

Ich denke Nintendo hat einfach die Nachfrage bei der Classic Mini NES extrem(!) unterschätzt. Und dann mal eben x mal so viele zu produzieren wie geplant ist eben nicht so einfach möglich. Wenn z.B. die Platinen als Auftragsarbeit gefertigt werden und die voll ausgelastet sind, dann können da eben nicht mal eben zig Millionen nachproduziert werden.

Bei der SNES möchte es Nintendo jetzt ja anders machen und deutlich mehr produzieren. Ich gehe davon aus, dass es (abgesehen bei Verkaufsstart) keine Verknappung geben wird und somit alle Reseller in den Hintern gekniffen sind. Letztendlich ist das vor allem im Interesse von Nintendo. Nintendo verdient nämlich nicht mehr an einem 2-3x so hohen Preis der Reseller. Dafür sinkt aber das Ansehen bei den Fans/Käuferschicht.

Das die SNES Mini nun überall nicht mehr vorbestellbar ist ist logisch. Die Händler wissen halt noch nicht sicher ob sie die Nachfrage wirklich bedienen können.
 
AW: SNES Classic Mini: Mini-Konsole mit 21 Spielen ist nicht mehr vorbestellbar [Update 4]

Letztendlich ist das vor allem im Interesse von Nintendo..

Ich glaube deren hauptinteresse ist Werbung "Schaut mal, früher haben wir richtig coole Konsolen und Spiele gebracht!" Richtig gute Werbung eben, aber dan NES und SNES classic/Mini nicht ausreichend zu produzieren um die Leute dan vielleicht zum kauf einer Switch zu bewegen, weil da wird man ja auch irgendwann die alten Spiele spielen können.

Und es ist eigentlich nicht so schwierig bei sowas nochmal paar Millionen exemplare zu produzieren.Da macht ne Firma auch gerne mal platz auf der produktionsstraße um so einen Auftrag ab zu arbeiten.
 
Nintendos Strategie der künstlichen Verknappung scheint aufzugehen(siehe Switch).21 Spiele für fast emnen Hunni..das ist geschenkt.Da bezahlen Leute gern 200€.
Ich bin noch stark am überlegen ob ich es mir zum normal Prris holen soll falls wieder verfügbar.Irgendwie ist die Konsole doch sehr teuer und bietet nur 21 Spiele, die man auch überall per VC spielen kann.
 
Nintendos Strategie der künstlichen Verknappung scheint aufzugehen(siehe Switch).21 Spiele für fast emnen Hunni..das ist geschenkt.Da bezahlen Leute gern 200€.
Ich bin noch stark am überlegen ob ich es mir zum normal Prris holen soll falls wieder verfügbar.Irgendwie ist die Konsole doch sehr teuer und bietet nur 21 Spiele, die man auch überall per VC spielen kann.

Logischerweise ist spielen von Raubkopien ohne Lizenz günstiger als wenn man für die Lizenz bezahlt.
 
Zurück