• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SMS 2.0 Joyn...

Der Namen Joyn...

  • Finde ich gut

    Stimmen: 14 4,1%
  • Finde ich okay

    Stimmen: 74 21,4%
  • Finde ich ganz schlimm

    Stimmen: 227 65,8%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 30 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    345
[x] sonstiges.

Ist doch egal. SMS ist über die Zeit. Kann sich noch jemand an KIT erinnern? Nicht der von Michael Knight. Von der Telekom. Ist damals als BTX-Nachfolger entwickelt worden - mit grafischer Oberfläche!!! Dummerweise gab es schon des Internet... Wird Joyn genauso gehen,.
 
Kann sich noch jemand an KIT erinnern? Nicht der von Michael Knight. Von der Telekom. Ist damals als BTX-Nachfolger entwickelt worden - mit grafischer Oberfläche!!! Dummerweise gab es schon des Internet... Wird Joyn genauso gehen,.

Ich glaube auch dass es eine neue Form der SMS wie auch immer sie aussieht schwer haben wird einfach weil viele die solche Funktionen nutzen mit Smartphones zugange sind die ohnehin über einfache Möglichkeiten per Internet verfügen. Und die älteren Geräte unterstützen es nicht und schreiben weiter SMS/MMS.
Das wird wohl eher eine Totgeburt als ein SMS-Nachfolger.

Und KIT? Nein, das sagt mir nichs, ich kenne nur KITT :P
 
Da es vermutlich kostenlos sein wird, finde ich es eigentlich ganz gut. Whatsapp zieht einfach den Akku leer (Symbian-Handy) und theoretisch kostet es ja nach einem Jahr was. Mal davon abgesehen, das ich es nicht sehr ansehnlich finde. Und warum nicht die proprietäre SMS ablösen? Ich finde es okay, wenn's nix kostet.
 
[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Interessiert mich nicht im geringsten.
Hört sich allerdings an wie ne Droge..:crazy:
 
[x] Finde ich ganz schlimm

...andererseits isses mir auch völlig egal. Sieht irgendwie so aus, als ob der neue Standard unbedingt künstlich modern klingen sollte, was mMn völlig in die Hose gegangen ist. "Joyn" - echt peinlich!
Nutzen werde ich den Mist sowieso erstmal nicht, Smartphones interessieren mich nach wie vor überhaupt nicht.
 
sms sind / waren eh immer teuer und so hab ich sie nie wirklich genutzt - schreibe mails auch via smartphone , datenflats sind seit jahren bezahlbar
 
Mir egal, werde ich wahrscheinlich nicht nutzen. Fast jeder hat heute ein Smartphone mit Datenflat, von daher Whatsapp oder andere Messenger ;)
 
Die betreiber haben wohl nie etwas von Emials gehört. In einigen ländern gab es SMS nie die verschicken seit Jahren Emails vom Handy.
 
Zurück