Skyrim ruckeln in Höhlen was tun und oblivion nachladeruckler

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Skyrim ruckeln in Höhlen was tun und oblivion nachladeruckler

Mein System: i7 2600k @stock (Kühler: Prolimatech Megahalems Black Series 2x 120mm), 8gb Ram DDR3 1600, asrock z77 extreme 4, Power Color Radeon HD7990 @stock, Xilence 700W XP700 Performance Series, 1080P Windows 7 Omega 14.2
Beide Spiele laufen auf max bei oblivion ist crossfire x deaktiviert. in skyrim aktiviert ,bringt oc etwas würden 4ghz was bringen ? oder liegt es an meiner Festplatte seagate barracuda 1tb 7200rpm?
 
AW: Skyrim ruckeln in Höhlen was tun und oblivion nachladeruckler

skyrim verbraucht mehr als 2gb vram .
wenn deine graka nur 2gb hat,sind das nachladeruckler.
das war damals der grund,warum ich von gtx 570 sli,auf eine gtx 670 sc mit 4gb vram umgestiegen bin.
danach hatte ich einiges mehr an fps und vor allem,mit mehr als 23 mods,keine ruckler mehr.alles schön smooth und genug fps.
 
AW: Skyrim ruckeln in Höhlen was tun und oblivion nachladeruckler

Da der 4790K (4 GHz) gegenüber dem Xeon (3,4 GHz) auch so gut wie keine Vorteile bringt, würde ich mal sagen, nein, es bringt nichts.

Eine SSD kann natürlich nie schaden, aber Skyrim läuft bei mir anstandslos von der Platte. Allerdings ist meine GPU auch ein wenig besser...

Edit: zu langsam. Da hast du deine Antwort ;)
 
AW: Skyrim ruckeln in Höhlen was tun und oblivion nachladeruckler

@TE: Dein Problem wurde schon in 2 Threads gelöst, wieso erstellst du also einen 3.?
 
AW: Skyrim ruckeln in Höhlen was tun und oblivion nachladeruckler

Problem ist egal welche deatail stufe es ruckelt immer gleich an manchen stellen cpu 16-20% grafikkarte so 25-35% speicher so max 2,2 gb von 3 ram 3,9gb, gestplatte ab und zu 100% und dann wieder 10%
 
Zurück