• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten, was lohnt sich zur Zeit, bei meinem PC, für mehr Leistung?

AW: Rechner aufrüsten, was lohnt sich zur Zeit, bei meinem PC, für mehr Leistung?

Ja, leider. Ach ja, auch gespeicherte Settings sind idR danach nicht wieder einspielbar.
Wenn du eh eine neue CPU einbaust, musst du aber eh das Meiste neu einstellen, daher macht das nicht so viel.

Ich habe momentan 3 Profile, welche ich eingestellt hab, und bei allen Baseclock, Multis und tonnenweise andere Einstellungen. Da nervt so was schon mehr...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Rechner aufrüsten, was lohnt sich zur Zeit, bei meinem PC, für mehr Leistung?

Werden einfach Screenshots gemacht und gut is. Im Moment hatte ich eh nur den "OC GENIE" Knopf auf meinem Mainboard umgeschaltet. Da übertaktet er automatisch auf 4,2GHz ohne das ich groß was machen muss. Hatte mich bisher nicht an einzelnen Einstellungen fürs Übertakten gemacht, da mehr Leistung von eigentlich kaum einem Spiel gefordert wird momentan. habe aber gern Luft nach oben. Von daher ist es nicht so wild, die paar einstellungen. Ging mir eher um die Einstellungen für den Ram und die ganzen Lüfter im PC usw. Aber das wird schon. danke für die info. Warte gerade auf den Postboten damit ich ihm die 530€ schenken darf :D lol
 
AW: Rechner aufrüsten, was lohnt sich zur Zeit, bei meinem PC, für mehr Leistung?

Also eine kleine Rückmeldung: Ich habe jetzt die 2 970er von msi als sli verbaut und den 4790K @ 4,5Ghz ebenfalls.. Dazu die Wasserkühlung von Raijintek. Das System rennt wie der Wind und ich verspühre genug Leistungszuwachs, die den Kauf durchaus rechtfertigt. Hätte nicht gedacht das es SO einen Unterschied machen würde. Allerdings werden die 2 970er im Sommer wohl durch eine 390X 8GB mit Wasserkühlung ersetzt. Jedenfalls wenn man den Benchmarks glauben kann, in denen die 390x sogar die Titan X auf 4K schlägt ;) Warten wirs ab.
 
AW: Rechner aufrüsten, was lohnt sich zur Zeit, bei meinem PC, für mehr Leistung?

Da würde ich abwarten, ob die AMD wirklich so stark wird.
Aber ansonsten steht dem nichts im Wege.
 
Zurück