Lohnt sich ein upgrade?

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Also libe PC Games Hardware Gemeinde ich habe eine wichtige Frage: Lohnt sich das upgrade von einer r9 280x oc zu einer Asus GTX 970 Strix OC (ich einen nicht so hohen stromverbrauch bei de GPU) und passt es mit meinem System zusammen ? Meine Specs: i7 2600k @stock 3,4GHz, Asrock Z77 Extreme 4, Prolimatech Megahalems cpu Kühler mit be quiet! silent wings, 8gb DDR3 Ran @1600MHz, XFX R9 280x OC Edition @1080/ 1550 MHz, Aerocool Strike X One Case, Windows 7 Professional 64Bit, 1Tb 7200RPM, 700w Xilence XP700 Series
 
Nein, lohnt sich nicht wirklich. Der Leistungszuwachs wäre recht gering, und die Einsparungen durch den geringeren Stromverbrauch werden die Ausgaben für den Wechsel nicht ausgleichen können.
 
Der wechsel kostet mich nur 5€ bekomme die amd für 200 weg und für 205 bekomme ich eine von nem freund
 
Dann hast du etwas mehr Leistung und 0,5 GiB mehr VRAM. ;)

Vor dem Wechsel nicht vergessen die AMD-Treiber runter zu werfen.
 
wie meinste wenn ich noch fragen darf meine neue were dann auch eine asus strix oc wie laufen die games so`?
 
schau lieber die benches von pcgH oder ähnliche seiten an, gamestar ist nicht so zuverlässig (testen neue karten mit high statt ultra details etc.).

der leistungsplus kommt aber trotzdem hin, je nach spiel und einstellung hast auch mehr wie die 30%.
 
DIe GTX 970 ist auf R9 290X Niveau und zusätzlich etwas besser übertaktbar. Also für 5€? Auf jeden Fall!
 
Zurück