Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Wie Microsoft auf der Support-Webseite von Skype bekannt gibt, wird Skype keinerlei Unterstützung mehr für Nutzer von Windows Phone 7 gewähren. Nicht nur das, Skype sperrt nun aktiv Nutzer von Windows Phone 7 aus. Die werden zum Umstieg regelrecht gezwungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus
 
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Eine nicht supportete Skypeplattform. Ein Sprungbrett für jeden Hacker ;)
 
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Die haben sich bei der Begründung verschrieben, die meinten eigentlich "ein best mögliches Jahresergebnis"
 
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Naja so sehr wie Skype auf den Mobilen Devices sich schlichtweg beendet, sollte Microsoft lieber mehr Support machen und nicht noch anfangen die Leute auszusperren. Seitdem Skype bei MS ist habe ich auch mit meiner Android Version nur noch Probleme. Schade eigentlich, Skype war immer sehr zuverlässig
 
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Seit gestern funktionieren auch die Skype-Plugins von alternativen IMs wie Trillian nicht mehr. Glaub das trifft wesentlich mehr Leute.
 
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Also, mein Skype auf WindowsPhone8 wird immer besser... Sorry, aber deswegen auf MS rumzuhacken ist völlig überflüssig.
WP7 ist genauso veraltet, wie ältere Eierphones oder Androiden, die selber keine neuere Betriebssystemversion mehr erhalten.
Gemeckert wird immer nur bei MS- iOS und Android sind ja auch sooo unbescholten... :schief:
 
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Also, mein Skype auf WindowsPhone8 wird immer besser... Sorry, aber deswegen auf MS rumzuhacken ist völlig überflüssig.
WP7 ist genauso veraltet, wie ältere Eierphones oder Androiden, die selber keine neuere Betriebssystemversion mehr erhalten.
Gemeckert wird immer nur bei MS- iOS und Android sind ja auch sooo unbescholten... :schief:

Da funktionieren aber die Apps :P
 
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Da funktionieren aber die Apps :P

wollte ich gerade auch sagen ^^

naja WP sind meiner meinung nach eh überflüssig. vllt für i-welche leute die damit arbeiten und win 8 am pc nutzen und das kombinieren... aber fürn normalen verbraucher...

trotzdem eine frechheit von ms jetzt so einen radikalen schritt zu gehen und skype für wp7 zu sperren.
 
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

naja WP sind meiner meinung nach eh überflüssig. vllt für i-welche leute die damit arbeiten und win 8 am pc nutzen und das kombinieren... aber fürn normalen verbraucher...
Da kennt sich aber einer gut aus^^
:schief:
trotzdem eine frechheit von ms jetzt so einen radikalen schritt zu gehen und skype für wp7 zu sperren.
Nö isses nicht. Hatte selber WP 7 noch bis Anfang Jahres und muss sagen, dass ich MS gut verstehe. Skype war ein graus und dank Single Core sehr lahm und instabil. Außerdem gibt es eh kaum noch Nutzer von WP 7, und die übrigen die es noch aktiv benutzen nehmen es nur als Telefonier und Zweithandy her. Gibt bessere Alternativen wie Viber z.B.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass jedes WP 7 nach 3 Jahren anfängt zu spinnen und ein Reset auch nix mehr bringt.

Ich würde eher an Skype kritisieren, dass man sich nicht mehr mit dem Skype Namen anmelden kann, sondern nur noch mit MS Konto!
 
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Artikel schrieb:
Anstatt schlicht keine Updates mehr zu liefern, wie man es vielleicht gerade noch verstehen würde, werden die Nutzer aktiv vom Programm ausgeschlossen.
MS schießt sich "mal wieder" selbst ins Bein, die Personen die Skype nutzen werden genötigt auf WP8 umzusteigen, wenn sie bei WP bleiben wollen, dies kann auch nach hinten losgehen, da man ja auch auf ein anderes BS wechseln kann.

Ich benutze Skype generell nicht, aber für Personen die dies unter WP7 gerne nutzen, ist dies quasi ein Ohrfeige.

PS:
... Wer ein Windows Phone hat ist doch sowieso verstoßen. Wer will mit denen Telefonieren? :ugly:
Von deinem Offtopic muss ich auch mit Offtopic erwidern:
:what::huh::stupid::nene:
Gut deine Unkenntnis und einfältige Intoleranz in diesem Punkt zu wissen, das macht es leichter dich zu einer gewissen Personengruppe einzureihen.
Engstirnige Leute wie du verdienen es in deren eingefahrenen Standpunkten stecken zu bleiben, sodass sie sich selbst etwas verwehren.
 
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

naja WP sind meiner meinung nach eh überflüssig. vllt für i-welche leute die damit arbeiten und win 8 am pc nutzen und das kombinieren... aber fürn normalen verbraucher...

Also mein Windowsphone 8 war deutliche günstiger als das gleiche Handy mit Android, sicherlich durch Microsoft etwas subventioniert um Windows Phone an den Markt zu bekommen.

Ich habe weder auf dem Desktop noch auf dem Notebook Windows 8 laufen und arbeiten werde ich sicherlich nicht mit meinem Telefon.
Außer einem Internetbrowser, Telefon und SMS/Whatsapp brauche ich sonst kaum Funktionnen und da ist mir ein Windowsphone einfach lieber als ein offenes Android System wo jedes Spiel und jeder Wecker vollen Zugriff auf meine Kontaktdaten oder ähnliches braucht. Es sind sicherlich keine wirklich sensiblen Daten aber sein muss es nicht, es reicht schon wenn die Programme sowas weitergeben die damit auch etwas zu tun haben.

Für die paar WP 7 und Skype-Nutzer ist es wohl schade aber etwas Schwund gibts ja immer ;)
 
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

bin mit meinem WP super zufrieden :) aufm Handy machen die Kacheln echt sinn :daumen:

Und mir sind kein wichtigen Apps aufgefallen die es unter WP nicht gibt.
Whatsapp hat das ... ansonsten brauch man noch ne Lampe; Das wars dann.

BTW die letzte WP7 version kam März 2013 Raus..... setzt doch auch keiner mehr auf Bada :D
 
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Hmm da die Anzahl der Nutzer eh relative gering ist...hätten se ja mal einen Marketing Gag mache können und diesen "Early Adoptern" einfach mal ein günstiges Smartphone mit WP8 schenken können... Das wäre ne coole, günstige Aktion gewesen...So sind die Leute sauer, auch wenn sie nicht betroffen sind. GZ...
 
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Also ich verwalte mit meinem Mozart von HTC immer noch meine ganzen Kontakte und Termine. Und das geht mit Windows Phone 7.8 genauso gut wie mit WP8(.1). Und ich kann mein S3 dank passender Apps von Microsoft auch mit dem HTC "synchronisieren". Und grundsätzlich ist für mich Windows Phone das beste OS für Handys. Aber das ist meine persönliche Meinung. Und ob ich nun Skype nutzen kann oder nicht ist mir persönlich sch... egal. Da ich es noch nie genutzt habe und auch in Zukunft nicht nutzen werden.
 
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

So kann man Zwang definieren. Da ich weder WP7 noch Skype nutze....lool.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Ganz realistisch betracht, ist der Schritt von Microsoft aus wirtschaftlicher Sicht verständlich. Die Zahl der Nutzer von Windows Phone 7, die dann auch noch zusätzlich Skype auf ihrem Smartphone verwenden, dürfte verschwindend gering sein.
Wie kann es aus wirtschaftlicher Sicht verständlich sein, wenn die Anzahl der W7-Skype-Nutzer verschwindend gering (und damit auch wirtschaftlich quasi uninteressant) ist? Negative Presse für ein paar wenige Xtra-Dollar ist zumindest für mich nicht verständlich.
 
AW: Skype schließt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Das gefällt mir gar nicht, ich benutze noch immer mein Samsung Omnia 7 und auch Skype, ich habe vor fast 4 Jahren 460€ dafür bezahlt und ich finde nicht dass Microsoft mich zwingen muss ein neues Smartphone zu kaufen. Ich warte lieber noch auf Windows (Phone) 9.
 
Zurück