News Sinnvolle Hilfe beim PC bauen? Newegg integriert ChatGPT bei Build-Vorschlägen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sinnvolle Hilfe beim PC bauen? Newegg integriert ChatGPT bei Build-Vorschlägen

PC-Building leicht gemacht? Der US-Onlinehändler Newegg führt in seinem Konfigurationstool einen KI-basierten Assistenten ein, der bei der Auswahl der richtigen Komponenten behilflich sein soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sinnvolle Hilfe beim PC bauen? Newegg integriert ChatGPT bei Build-Vorschlägen
 
Viel Spaß. ChatGPT kennt ja nicht mal den 7950X3D. :lol:


1680077378341.png
 
KI mag die Zukunft sein aber das ist mal wieder ein Beispiel das es noch was dauert von dem stand "es kann einen Hilfe sein" bis zum dem "ich kann die KI für alles nutzen"
 
Ich denke die meisten die das sinnvoll nutzen, nutzen das nur zur Unterstützung, wo solche Fehler wohl auffallen würden.
Wenn man ohne Vorkenntnisse das nutzt kann man Fehler dann halt nicht entdecken, was es dafür ehr unbrauchbar macht.

Aber mal ehrlich, auch wenn man über etwas ohne Vorkenntnisse im Internet sucht, wenn man da die erste Quelle nimmt und nur von der ausgeht kann man auch leicht falsche Informationen haben.
 
Weil die Daten die GPT-4 für Antworten zur Verfügung stehen nur bis September 2021 vorliegen.
Wie soll er also eine CPU/GPU kennen, die danach erschienen ist? ;)
Das ist mir schon klar und zeigt, warum es recht blödsinnig ist, ChatGPT als Unterstützung für den PC Builder heranzuziehen. Mehr sollte das Beispiel auch nicht aussagen.
 
Laut den gestrigen Artikel von Notebookcheck macht es sogar einen Unterschied, ob diese vom Shop oder die normale Version befragt. Die normale schlägt sogar vor, wo man noch sparen kann.
Quelle:
 
Also ich baue meine Systeme schon aus Liebe zur Hardware selber. Wer sich nicht mit der PC Technik auskennt, der sucht Hilfe beim Fachhändler oder PC-Service.;)
Eine KI soll mir unter die Arme greifen, nee in meinem Leben bin ich mein Meister.
 
Naja, so super ist es nicht!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das ist wohl eine Untertreibung.
Wenn man das video sieht merkt man das da nicht wirklich hilfe kommt, naja außer vielleicht für neweg, damit die kram loswerden wo die zuviel von haben.
 
Zurück