News ChatGPT integriert KI-Bildgenerator Dall-E 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ChatGPT integriert KI-Bildgenerator Dall-E 3

Wie Open AI erklärt, lassen sich ab sofort Bilder mittels Dall-E 3 in ChatGPT generieren. Hierbei sollen die erstellten Bilder besser als bislang sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ChatGPT integriert KI-Bildgenerator Dall-E 3
 
Was an diesen Bildgeneratoren nervig ist, dass da immer gleich alles zensiert wird, was spannend ist. Du willst dass ne kurze Story erstellt wird wie Harry Potter Darth Vader fighted? Nope. Rechtlich nicht zulässig bla.. Du kannst nur belanglosen Kram erstellen..

Da lob ich mir die Stable Diffusion clients die keine Limitierungen haben.
 
Die Bilder sind sehr nützlich... Die Fake News-Gefahr aber sehr hoch. Man kann Dinge "fotografieren", die nie stattgefunden haben.

pc_gaming_convention_ai_generated.jpg


Edit:
convention_crowd_ai.jpg


Edit2: OK, zugegeben: Es ist etwas doof, das Handy auf den Bildschirm rechts zu richten, und Fotos davon zu machen, während man erstaunt auf den Rechner glotzt. Und vielleicht auch nicht so schlau, den Finger auf die Kameralinse zu knallen. Aber eigentlich ist es erstaunlich, wie wenige Fehler DALL-E macht.

Edit3: Was die Zensur angeht, muss ich auch sagen, dass das Gefühl habe, dass DALL-E eher ungern Frauen generiert, und Bilder mit Frauen oft "gegen die Richtlinien verstoßen". Da scheint schon recht wenig unbekleidete Haut auszureichen. Wenn man bemäkelt, dass das nicht fair ist, scheint es doch auch eher Frauen zu integrieren. Eventuell muss OpenAI da nochmal was nachbessern, weil wenn überhaupt können Bilder mit Männern und Frauen jeweils nur gleich stark gegen die Richtlinien verstoßen, je nachdem, was dargestellt ist, und kein Geschlecht generell stärker als das andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück