Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü

AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Bekommt man das irgendwo in 12/10mm her?
Habe bis jetzt nur die von Primochill gefunden und die passen da wohl nicht o:
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Für ne Heisluftpistole, die Proxxon Micro ist echt gut, etwas teurer und unglaublich hässlich, aber wirklich gut.
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Danke für die Tipps, wo man PETG in 12/10 herbekommt weiß niemand oder?
Ich denke die nehmeProxxon nehme ich, wenn sie mir schon vorgeschlagen wird muss sie wohl gut zu gebrauchen sein (:
Und soo teuer ist die nicht, die kostet nicht viel mehr als die, die ich im Aldi gesehen habe xD

Edit: Acrylrohr und Heißluftföhn bestellt, jetzt fehlt nur der Graka kühler und der Crimpkram ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Danke für die Tipps, wo man PETG in 12/10 herbekommt weiß niemand oder?
Ich denke die nehmeProxxon nehme ich, wenn sie mir schon vorgeschlagen wird muss sie wohl gut zu gebrauchen sein (:
Und soo teuer ist die nicht, die kostet nicht viel mehr als die, die ich im Aldi gesehen habe xD

Edit: Acrylrohr und Heißluftföhn bestellt, jetzt fehlt nur der Graka kühler und der Crimpkram ;)

Hoffe doch genug acryl,

hast du es jetzt von der Holzmaus?
Als Tipp: Ich arbeite gerade an einen kleinen deutschen How To fürs arbeiten mit acrylrohren,
klebe die stellen an denen du schneidest mit Crepe ab und säge es dann incl crepeband durch.
Ansonsten entstehen schnell schonmal Haarrisse. Diese kannst du so gut vermeiden.
Ich habe beim arbeiten weiche handschuhe getragen. Die sind nicht wirklich nötig, aber so kann man einfach besser packen :)
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Habe 5m bestellt, ich denke das sollte reichen, wo ich denke, dass 1m reicht für das was ich plane :D
Hm ich arbeite am liebsten immer ohne Handschuhe, weil man, dann mehr Gefühl bei der Sache hat ^^
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Stimmt, so ne Dose Latexhandschuhe kostet nicht viel und braucht sich irgendwie nie auf (haben eine Dose schon seit gut 6 Jahren). Aber gegen Hitze bringen sie nix.
 
Stimmt, so ne Dose Latexhandschuhe kostet nicht viel und braucht sich irgendwie nie auf (haben eine Dose schon seit gut 6 Jahren). Aber gegen Hitze bringen sie nix.

Neh ich rede nicht von Latex, ich bin gelernter Landwirt und habe festgestellt, dass ich beim Tragen Ausschlag bekomme von Latex, deswegen empfehle ich immer Latexfreie Handschuhe

Und fürs midden trage ich cellulose Handschuhe auch aus dem 100er pack
Diese habe ich von einem Schreiner der Küchen Baut
Solche kann ich nur empfehlen
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Neh ich rede nicht von Latex, ich bin gelernter Landwirt und habe festgestellt, dass ich beim Tragen Ausschlag bekomme von Latex, deswegen empfehle ich immer Latexfreie Handschuhe
Solche kann ich nur empfehlen

Wenn mans oft trägt oder allergisch ist klar, geht ja auch Ärzten so. Für ab und zu mal tuts Latex, aber Cellulose ist klasse wenn mans kriegt.
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Soo, neulich aufm weg nach hause kam mir der Postbote entgegen gefahren und da er mich inzwischen kennt teilte er mir freundlicher Weise mit, bei welchem Nachbarn er meine Pakete hinterlegt hat :D

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Heißluftpistole

win_20140716_191714-copy-jpg.754970


Und ein Paket vom lieben Nils :3

win_20140716_191654-copy-jpg.754968

win_20140716_211901-copy-jpg.754971


Jetzt brauch ich neben dem graka Kühler mal eure Hilfe...
Wo bekomme ich die Stecker her die Seasonic in für Vollmodulares Kabelmanagement benutzt und was für Litze soll ich mir zum Crimpen kaufen? o:
 

Anhänge

  • WIN_20140716_191654 (Copy).JPG
    WIN_20140716_191654 (Copy).JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 539
  • WIN_20140716_191702 (Copy).JPG
    WIN_20140716_191702 (Copy).JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 60
  • WIN_20140716_191714 (Copy).JPG
    WIN_20140716_191714 (Copy).JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 534
  • WIN_20140716_211901 (Copy).JPG
    WIN_20140716_211901 (Copy).JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Wenn das normale ATX Male Stecker sind (Schaus dir mal genau an) kriegst du die zusammen mit Crimps und guter Litze in dem Shop, Versand nach DE kostet nicht viel
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Wenn mir jemand nen guten Shop innerhalb Deuzschlands befehlen kann freue ich mich ;)
Design - technische Frage:
Da ich auf Sleve verzichte, nur schwarze oder schwarze und weiße Litze? o:
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Noch gar nicht gesehen den Worklog, gleich mal nachholen :)
Hab hier bestellt und bin super zufrieden.

Hab bei mir in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich schwieriger ist Litze ohne Sleeve "gerade" verlegt zu bekommen, also untereinander parallel und so.
Da gibt der Sleeve nochmal ordentlich Halt.
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Soo, nach Jahren des Wartens hatte ich Post aus Hongkong :banane: jetzt habe ich Stecker und den ganzen Kram den ich für die Verkabelung brauche, außer Litzen. Weiß jemand wo man silber farbenes Litzenkabel mit durchsichtiger Isolierung herbekommt? So ähnlich wie das was im Coppermod verwendet wird nur halt in Silber :D

Einkaufsliste:
  • Destiliertes Wasser
  • Farbzusatz
  • Korrosionsschutz
  • Litze
  • Grakakühler
  • Rohrschneider
  • Schnellverschlüsse
  • AGB in den die Pumpe passt
  • 3 Lüfter
  • Elektronikkram für die Lüftersteuerung

Welche Farbe nehme ich für die Kühlflüssigkeit? Entweder ein leichtes blau oder nen dickes weiß..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Nettes Projekt. Steckt schon viel Arbeit drinne, weiter so :)
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Sooo liebe Leser und Leserinnen :D

Ich habe gestern den Großteil meiner Ausbildungsvergütung auf den Kopf gehauen und mir folgendes bestellt:

  1. 1x EVGA GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-1970) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
  2. 1x Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 970 M01 - mit Backplate - Schwarz 11194
  3. 2x Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Schnell-Verschluss Anschlüsse » Koolance QD3 No-Spill Schnellverschluss mit Schott male, 1/4 Zoll
  4. 2x Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Schnell-Verschluss Anschlüsse » Koolance QD3 No-Spill Schnellverschluss gerade female/female, 1/4 Zoll
  5. 1x Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Stopfen & Kugelhähne » aqua computer Kugelhahn Innengewinde G 1/4 ohne Anschlüsse
  6. 3x Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Alle Wasserzusätze » innovatek Protect IP 250ml

Die 970 im kurzen Design ist optimal für diese Mod, da ich so massenhaft Platz spare und daher bei Geld evtl noch nen Aquero LC + DFM in das süße Gehäuse passt.
Es ist die 970 geworden, da ich mir um Weihnachten herum einen 4k Monitor zulegen wollte und HDMI 2.0 dann doch ganz nützlich wäre :daumen:

Wie ihr seht passiert wohl doch noch was und am Wochenende finde ich bestimmt Zeit, mich dem Rechner zu widmen :)
 
Zurück