Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü

AW: Cube(es) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Jetzt mal ehrlich, warum ich und nicht Mehlstaub? o.o
Ich habe bis jetzt weder was vernünftiges gemacht, noch vernünftige Bilder von der hässlichen Holzkiste gemacht :D
Auf jeden Fall danke pcgh-Forum :hail: Ich hoffe ich kann dem Main Beitrag noch gerecht werden im weiteren Verlauf (:

Edit: Dieser Fuchs, er hat bemerkt, dass es in Wahrheit kein Würfel ist :D:D
 
AW: Cube(es) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Jetzt mal ehrlich, warum ich und nicht Mehlstaub? o.o
Ich habe bis jetzt weder was vernünftiges gemacht, noch vernünftige Bilder von der hässlichen Holzkiste gemacht :D
Auf jeden Fall danke pcgh-Forum :hail: Ich hoffe ich kann dem Main Beitrag noch gerecht werden im weiteren Verlauf (:

Edit: Dieser Fuchs, er hat bemerkt, dass es in Wahrheit kein Würfel ist :D:D

illousion

schau einfach mal bei Martin rein, dann erfährst du warum der nette Herr wilke sich nich getraut ht martin als Main Post zu posten :lol:

immer noch genial der grund :D

Edit: Martin war gestern übrigens auf der main
 
AW: Cube(es) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Micro-Update :banane:

Da ich wenigstens ein paar Bilder liefern will habt ihr hier welche von der Akazienplatte.
Allerdings habe ich schon wieder das Tageslicht verpasst...
Schon schlimm :D


IMG_6483.JPG IMG_6487.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Ich grabe meinen Thread mal wieder aus :D

Die Situation: Am 28. mündliche Prüfung gehabt, am 27. 18 geworden :daumen:
Das heißt: Ich habe bis zum Anfang der Elektronikerausbildung bei Miele viel Zeit das heir voran zu bringen und nebenbei auch wieder ein wenig Geld :devil:

Dem entsprechent habe ich mir etwas hübsches bestellt, was mag das wohl sein... ;)

IMG_20140530_155757692_HDR_-_Kopiert[1].jpg IMG_20140530_155707173_HDR[1].jpg
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

*hust*

Nice^^ Viel Spaß damit - aber ich denk den wirst du schon haben ;)
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Richtig geraten :D

ja, den habe ich, gerade meinen USB Stick zum win7 installieren vorbereiten :daumen: (ich hasse CDs)
Nebenher habe ich jetzt einen 3. 19" Bildschirm (das muss dann aber reichen), der aktive mini-dp --> DVI Adapter ist bereits unterwegs ;)

Außerdem gibts ne kleine Planänderung beim Projekt:
Die 500GB SSD reicht aus, sodass die 2TB SSD für was anderes verwendet werden kann.
Also wird versucht das alles in ein Gehäuse zu bringen, das innen exakt so groß ist wie mein MicroATX MoBo (:
Die einzige schwierigkeit wird sein, da die Kabel und Schläuche/Rohre durch zu bekommen u.u
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Und diesmal ein peripheres Update:

a) Abi Noten erhalten, Schnitt 1.6
b) Die Woche ist etwas mit der Post gekommen, worum mag es sich wohl handeln..... ;)
IMG_20140604_141300775[1].jpg

Hat was mit den Kabeln zu tun (Und nicht damit, dass ich mal Staub wischen muss :nene:) :3
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Also ich sehe sehr sehr sehr viel äääähmm .... Staub :D

Wa smir ansonsten durch meine Glubscher auffällt sind, dass die Kabel noch nicht gesleevt sind, vll was von Nils ?

ah genau und unten ins Bild hast du rein schielen lassen, auf dem steht Lex noch was :)
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Klasse Schnitt, Glückwunsch!
Entweder, dass du drei Bildschirme angeschlossen hast, oder wir sollen am Kabel ein Headset oder eine Maus erkennen?
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Also ich sehe sehr sehr sehr viel äääähmm .... Staub :D

Wa smir ansonsten durch meine Glubscher auffällt sind, dass die Kabel noch nicht gesleevt sind, vll was von Nils ?

ah genau und unten ins Bild hast du rein schielen lassen, auf dem steht Lex noch was :)

Das dürfte ein USB-Stick von Lexar sein :D

Das erwartete Paket von Nils düfte da sein....^^

Richtig, das ist nur ein USB Stick :D
Vermutlich stolpert ihr über das ab Werk gesleevte Kabel der Roccat Kone XTD :P
Nein, gesleeved wird frühestens wenn ich nen Gehäuseprototyp fertig habe ;)
Aber evtl lasse ich es auch nur bei gecrimpten Kabeln, die aus Platzgründen ungesleeved bleiben.

Klasse Schnitt, Glückwunsch!

Thx (:

Viner hat hier den richtigen Riecher, tatsächlich geht es um die Kabel an der Grafikkarte.Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich endlich nen 3. von diesen Hanns-G Steinzeit-Flatcreens habe :banane:

Entweder, dass du drei Bildschirme angeschlossen hast, [...]

IMG_20140604_154026423_HDR[1].jpg IMG_20140604_165850750_HDR[1].jpg

Die 7870 schultert das (Ja ich habe BF4 incl. Premium zum Geburtstag bekommen :D) auf Basistakt mit durchschnittlich hohen Einstellungen (keine Kantenglättung aber 120% scaling), um genaue Frameraten werde ich mich bei Gelegenheit bemühen (:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Sooooooo...

Es passiert mal wieder was :3
Die Post war da und mein Konto ist leer ;)
Nein Scherz beiseite, tatsächlich habe ich mich noch einmal mit der hässlichen Holzkonstruktion beschäftigt und zwei Pakete bekommen :banane:

Aus Holz habe ich mir jetzt den Tray gebaut, hierrauf werde ich die Wasserkühlung aufbauen um sie erst einmal provisorisch fertig zu stellen.

img_20140708_132013414_hdr-2-copy-jpg.752981


Die Pakete sind von Caseking und Aquatuning, Dabei sind 6 Lüfter, Bitspower Anschlüsse für Acrylrohr und 16/10 Schraubanschlüsse von Aquatuning. Desweiteren habe ich MB-Chip - Kühler, Passiv Kühlkörper, Schotts und CPU - Kühler von Alphacool, RAM - Kühler von Arctic, Masterkleer Schlauch und ein wenig Kleinkram geliefert bekommen.

img_20140708_132057808_hdr-1-copy-jpg.752982


img_20140708_133735257_hdr-2-copy-jpg.752983


Was ich jetzt noch brauche Ist Acrylrohr, ein Heißluftfön, Crimpkram von Nils und einen Graka Kühler von Liquidecstasy.
Nun an einer Stelle brauche ich eure Hilfe, Ich habe gehört, dass man für die Verrohrung ein anderes Material als Acryl nehmen kann, welches ein wenig Stoßfester ist, der Name dafür will mir gerade nicht einfallen... Hat damit jemand Erfahrung, bzw. weiß wo man das herbekommt? Wenn ja würde ich mich über die Infos freuen ;)

MFG Illousion :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20140708_132013414_HDR[2] (Copy).jpg
    IMG_20140708_132013414_HDR[2] (Copy).jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_20140708_132057808_HDR[1] (Copy).jpg
    IMG_20140708_132057808_HDR[1] (Copy).jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_20140708_133735257_HDR[2] (Copy).jpg
    IMG_20140708_133735257_HDR[2] (Copy).jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Hm ich versuchs nochmal :)

Jetzt müsstes gehen, sind allerdings auch nur mit meinem Handy aufgenommen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

jupp Bilder sind da und kommt doch dein Projekt, jetzt noch modden und ich fange an zu sabbern :D
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Dieses Acryl das du suchst nennt sich PETG :)
 
Zurück