Sim-Laberthread

Schon verstanden aber ich dachte mir ich mach was fertig und du könntest dann in deiner unendlichen Güte und mit der Macht eines Mods den Beitrag dann da einfügen!? :D
 
Sprecht euch doch einfach untereinander ab. Über anderer Leute Thread werde ich sicher nicht mal eben so verfügen und Inhalte verändern. ;-)
 
Vor 12 Tagen erschienen für rFactor >

Honda NSX-R mod for rFactor by Niels Heusinkveld & Siim



https://www.youtube.com/watch?v=PJqQWwDJlMg


Fährt sich wirklich nachvollziebarer als Assetto Corsa im Moment. Aber vielleicht hab ich noch nicht die richtigen Einstellungen für AC gefunden.

Bei rFactor gibts ja nich viel im FFB Menü und sonst hab ich nur noch das Real Feel Plugin.

Der Nils hat es auch irgendwie drauf eine vernünftige Physik zu generieren. Er hat ja auch zeichnet sich ja auch für die Formula Trucks und Game Stock Car zuständig und das ist für mich so ziemlich genial zu fahren, die Freude kommt mir bei AC auch nicht auf im Vergleich.
 
*Leichenthread ausgrab...*

Hab mit meiner neuen Hardware mal wieder 'ne Runde Race 07/GTR-Evolution gezockt. Holla, mit ingame max-Settings hab ich meist fps von 400 bis teilweise 500-600, selbst auf der Nordschleife! :wow:
Zufällig bin ich über die Monster-Strecke (72 KM!!) "Targa Florio" gestolpert. Nach einer Runde mit dem BMW E30... völlig fix und alle! Die Strecke nimmt und nimmt kein Ende, ächz. :sabber:
Aber selbst da hab ich meist weit über 100 fps.

Also im Nvidia-Treiber für's Game noch ein paar Optimierungen eingestellt (u.a. 8x AF, 8x FSAA), schon sieht's etwas besser aus und es sind immer noch mehr als genug Reserven vorhanden. Auch Targa ist mit diesen Einstellungen noch spielbar (ca. 50-90 fps).

Es geht halt nichts über brute force. :D
 
Ich beschäftige mich zur Zeit mit GT Legends... Verwende bei allen alten Titeln 4xMSAA+4xSGSSAA...
 
Ich bin auf der Bierbude auch ein paar mal Targa Florio gefahren (Server5 only) , habe aber glaube ich nie eine Runde beendet. :ugly:
Die ersten 5-10 Minuten bin ich meistens auswendig sauber durchgeheizt und den restlichen Teil der Strecke nach Gefühl gefahren. :D
 
Bin zwar immer wieder Sim gefahren, aber ist auch schon eine Zeit her (rfactor, GTR, etc...)
Jetzt nach dem LeMans Wochenende gribbelt es wieder und da dachte ich mir, ich frag mal hier bei den Profis nach.
Gibt es eine Sim wo Langstreckenrennen ala NOS, LeMans, Sebring und SPA fahrbar sind?
Wäre auch cool mit Klassikern ala E30 M3 bis hin zu aktuellen Fahrzeugen.
Kann ruhig auch älter, kostenpflichtig und per Mods erweiterbar sein (Strecken/Fahrzeuge).

Danke,
Race
 
Wie meinst das mit Langstreckenrennen ? Die Kurse an sich sind in vielen Sims verfügbar jedenfalls.
 
Sorry, war ein wenig ungenau...

Eine Sim, wo man per Mod an einem SP/MP Langstreckenrennen teilnehmen kann.

z.Bsp ein 2/4/6 oder 12 Stunden Rennen auf Sebring/Le Mans/Spa mit der aktuellen LMP und GT-Klasse.

Oder mit einer irgendeiner GT Klasse im Multiplayer auf der NOS fahren.

Welche Sim wäre dafür am besten geeignet und natürlich auch gut besucht/verbreitet, um mal hin und wieder gegen 20 oder mehr Leute zu fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rfactor2 bietet 2/4/6/8/12 24H Rennen gegen die KI und Online an. Lemans exisitiert, grafisch ansprechend allerdings nur die 91-96er Version, die aktuelle ist in Arbeit. Als Mod empfehle ich den United Racing Design Mod

https://www.youtube.com/watch?v=2hxn4rxUpdE

Hier ein Fahrzeug daraus auf der besagten Strecke.

hier der mod

UnitedRacingDesign

Hier gibts RF2

http://rfactor.net/web/rf2/rfactor2-purchase/

hier eine Contentübersicht


http://rfactor.net/web/rf2/rf2dl/

Raceroom bietet auch Prototypen an, ist aber nicht fertig bezüglich Multi und Lemans gibts auch nicht. Cars wird LMP und Lemans enthalten, gibts aber erst ab November zu kaufen.


Die Prototypen sind in Arbeit.

Aktuell findet man im Netz einen Audi R18 und einen Rebellion, die sind aber nicht von so hoher Güte.

die wirkliche Eventwelle hast du allerdings verpaßt bezüglich Lemans, Rf2 empfielt sich aber imho dennoch, da das Fahrgefühl schon zum besten am Markt gehört und das Simfeatureleve aktuell noch einzigartig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber auch noch erwähnen, dass der rf2 Multiplayer ziemlich tot ist. Da mal auf die schnelle nen gut besuchts Langstreckenrennen zu finden dürfte eher schwierig werden. ;-) Wenn überhaupt, dann geht das über Forenevents oder Ligen, wobei auch da in rf2 eher wenig bis gar nichts los ist. Wird dann also eher auf Rennen gegen die KI hinauslaufen.
 
Danke!

Virtua LM für RF/RF2 habe ich gestern gefunden und mich ein wenig eingelesen, gefällt mir sehr gut.

Beim Stöbern noch entdeckt, daß ich GTR2/Evo, Race 07 und Rfactor zu Hause habe.
RF2 werde ich mir noch genauer ansehen und RRE habe ich auch schon runtergeladen.

Wird ein hartes Wochenende werden!^^
 
Man sollte aber auch noch erwähnen, dass der rf2 Multiplayer ziemlich tot ist. Da mal auf die schnelle nen gut besuchts Langstreckenrennen zu finden dürfte eher schwierig werden. ;-) Wenn überhaupt, dann geht das über Forenevents oder Ligen, wobei auch da in rf2 eher wenig bis gar nichts los ist. Wird dann also eher auf Rennen gegen die KI hinauslaufen.

Wie ich sagte die Lemans Welle ist vorbei, am Wochenende war da einiges im Angebot, wobei man Langstreckenrennen wohl nirgends wirklich public finden wird. In Rfactor2 grassiert irgendwie die Offlinefahrerseuche, keine Ahnung warum, aber im Isi Forum liest man von vielen Fahrern die bewußt aufs offline fahren setzen.
Ich behelfe mir mit dem ein oder anderen indem wir selbst Server eröffnen und das mangelnde FAhrerfeld mit KI auffüllen, das ist besser als gegen einen Haufen Wrecker anzutreten und man hat dennoch Spaß unter Kumpels

Ansonsten empfehle ich SRT-SimRacingTeam. Da gibts jeden Sonntag ein Rennen mit den EGT und T5 Mod im Wechsel als Vorbereitung auf den Ligabetrieb. Das T5 Ligarennen war eigentlich immer gut besucht, 20 Leute +.
Aktuell habe ich mich auf Projet-Race.de angemeldet. da finden jetzt auch ein paar TEstrennen statt, bevor man mit dem EGT Mod eine Saison fahren wird
 
Bin zwar immer wieder Sim gefahren, aber ist auch schon eine Zeit her (rfactor, GTR, etc...)
Jetzt nach dem LeMans Wochenende gribbelt es wieder und da dachte ich mir, ich frag mal hier bei den Profis nach.
Gibt es eine Sim wo Langstreckenrennen ala NOS, LeMans, Sebring und SPA fahrbar sind?
Wäre auch cool mit Klassikern ala E30 M3 bis hin zu aktuellen Fahrzeugen.
Kann ruhig auch älter, kostenpflichtig und per Mods erweiterbar sein (Strecken/Fahrzeuge).

Danke,
Race

Schade, zu spät gesehen. Solche Rennen bin ich bis vor kurzem auch gefahren. 3h, 4h, 8h, 12h, 24h. LeMans, NOS, Sebring. LMP, GT3, F1 78.
24h de la Sarth (dürfen nicht 24h von LeMans nennen wegen den Rechten) war letztes Wochenende. Hier mal die kompletten 24h im Stream. Bei Fragen zu Rennteams PN an mich.

Trailer 2014:
SR 24h de la Sarthe 2014 - Trailer English - Dailymotion-Video

24h live Part 1:
Part 1 - SR 24h de la Sarthe 2014 - 28.06.2014 - Deutsch - Dailymotion-Video


Rechts auf der Seite kannst du durch die Verschiedenen Parts schalten. Viel Spass.
PS: Der Fahrer von dem sie am Anfang reden war ein Teamkollege aus unserem Rennteam :(
 
Zurück