Sim City 5: DLC Städte der Zukunft für 40 Euro angekündigt

AW: Sim City 5: DLC Städte der Zukunft für 40 Euro angekündigt

Die haben den Knall doch echt nicht gehört...

40€, in Worten VIERZIG EURO! :stupid:

Gehts noch?
 
AW: Sim City 5: DLC Städte der Zukunft für 40 Euro angekündigt

Bisher habe ich allen Kritikern des neuen Sim Citys mit echter Überzeugung sagen können, dass das Spiel trotz der anfänglichen Bugs wirklich Spaß macht aber dann habe ich bemerkt, dass selbst innerhalb einer Region nicht alle Städte miteinander interagieren können, sondern jeweils immer nur 4.

Diese Multi-Stadt-Regionen dienten bisher immer als Beschwichtigung seitens EA gegenüber den Usern, die die Stadtgröße angeprangert haben.
Nachdem ich also Stunden in eine neue Stadt investiert habe, um eine andere Stadt mit deren Ressourcen zu unterstützen (mit der Vermutung, dass dies nicht über Schiene oder Straße geht, da keine Verbindung vorhanden ist und man die auch nicht herstellen kann), habe ich gemerkt, dass selbst durch Flugzeuge keine Verbindung hergestellt werden kann, ja noch nicht einmal das Schicken von Geldern war möglich!

Ab da an hatte ich keine Lust mehr. Denn die andere Stadt brauchte dringend Unterstützung, da die Wohnhäuser verlassen werden, da sie angeblich keine Jobs haben (obwohl Nachfrage nach Wohngebiet am Anschlag ist) und die Industrie verfällt weil keine Arbeitnehmer da sind.

Fazit: Man steckt ein Haufen Zeit rein und freut sich auf den Moment, wenn alles klappt und irgendwann stellt man fest, dass es gar nicht möglich ist, da es offensichtlich immer noch verbuggt ist.

Sim City 4 mit "Kurvigen Straßen"-Addon/DLC hätte vollkommen ausgereicht. Danke EA.
Und jetzt ein DLC für 40€ ... :daumen2:
 
AW: Sim City 5: DLC Städte der Zukunft für 40 Euro angekündigt

Habt ihr wirklich erwartet das es besser als bei die Sims 3 wird? Wo selbst nach 5 jahren noch zahlreiche bugs vorhanden sind.
Trotzdem werden alle paar monate erweiterungspacks für 40 euro verkauft. Die selbe poltik die seit die sims anfing wird mit sim city weitergeführt, nur das die erweiterungspacks nun dlcs heisen , da man den retail Markt wohl abschafft um mehr gewinn über origin zu machen.
 
Tja.
Irgendwie hab ich es beim rot kreuz dlc ja schon kommen sehen.

Aber 40! euro!
Dafür bekommt man bei anderen Publishern bessere spiele ohne Onlinezwang, die man nicht nur als Käufer aller dlcs spielen kann!!!

EA ist eben der letzte Dreck!!!
Schade aber so kann ich es nicht mit mir vereinbaren, dass ich mir bf4 hole!

BITTE UNTERSTÜTZT DEN SCH*** DEN EA MACHT NICHT!
DAN HALD EBEN MAL PES ANSTAT FIFA....
NOCH SIND WIR DIE DIE ES IN DER HAND HABEN!!!
 
AW: Sim City 5: DLC Städte der Zukunft für 40 Euro angekündigt

Boykottiert EA jetzt endlich! Lasst das drecks BF4 liegen, es gibt viele und bessere Indie Multiplayer Shooter. EA muss endlich merken das die ne alles mit den Kunden machen können.
 
AW: Sim City 5: DLC Städte der Zukunft für 40 Euro angekündigt

Mensch, dass EA den Arsch offen hat wissen wir doch schon lange. 40€ sind 100% noch nicht das Ende.
 
AW: Sim City 5: DLC Städte der Zukunft für 40 Euro angekündigt

Boykottiert EA jetzt endlich! Lasst das drecks BF4 liegen, es gibt viele und bessere Indie Multiplayer Shooter. EA muss endlich merken das die ne alles mit den Kunden machen können.

Nenn mir einen. Und komm mir nicht mit Spielen mit Güffelgrafik etc. Ich spiele gerne Minecraft u.Ä. auch mit schlechter Grafik aber wenn ich n Shooter spiele möchte ich auch was fürs Auge haben.
Ich finde EA verkackt es wirklich mit solchen Dingen aber solange es keine Alternative zu Battlefield im Multiplayershooter Bereich gibt(Arma lasse ich außen vor, das ist zu komplex für meinen Bekanntenkreis mit dem ich nunmal Battlefield spiele) werde ich es auch weiterhin gerne kaufen/spielen.
 
AW: Sim City 5: DLC Städte der Zukunft für 40 Euro angekündigt

Damit mutiert Sim City noch weiter zum allgemeinen Feldversuch, wie weit man gehen kann. Ein Addon zum Vollpreis. Mir fehlen die Worte. Es ist einfach nicht zu fassen... Die Sim City Fans tun mir echt leid. Das war ja immerhin ein richtiges Kultspiel. Darauf hab selbst ich mich gefreut. Wenn ich mir das Theater so ansehe, weicht die Erleichterung das Spiel nicht gekauft zu haben zunehmend stiller Wut, was für ein Schindluder mit der Marke getrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sim City 5: DLC Städte der Zukunft für 40 Euro angekündigt

Du rufst dazu auf PES2014 statt Fifa zu kaufen?

PES ist ein müdes Spiel und kommt, selbst wenn EA die Server verbockt und vieles mehr, bei weitem nicht an FIFA und seinen Online-Modus heran. Im Shooter-Segment wer Action haben will gibt es auch nur Battlefield und mit Ausnahme noch Planetside 2. Ansonsten fehlt bei diesen 2 Haupt-Titeln leider die Konkurrenz.

Bin froh das ich SimCity nicht gekauft habe zu Release, finde es auch eine Frechheit was sie da abziehen... :/
 
AW: Sim City 5: DLC Städte der Zukunft für 40 Euro angekündigt

Wieder mal ein DLC das an Abzocke grenzt...
Bin ebenfalls froh Sim City 5 nicht gekauft zu haben...
Aber es werden sich genügend Leute das Zeugs kaufen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Deswegen kommen die ja mit dem scheiß auch immer durch. :(
 
AW: Sim City 5: DLC Städte der Zukunft für 40 Euro angekündigt

Ich spiel es ja wirklich gern auch wenn ich mich jedes mal über Bugs und zu kleine Karten ärgere aber mal ehrlich. Das Spiel ist keine 40€ Wert geschweige denn ein DLC :daumen2:
 
AW: Sim City 5: DLC Städte der Zukunft für 40 Euro angekündigt

Und wieder einmal eine News bei der ich froh bin, dass ich mir nicht SC 5 gekauft habe und das war, als SimCity Fan der 1. Stunde, schwer für mich.
 
AW: Sim City 5: DLC Städte der Zukunft für 40 Euro angekündigt

Ich sehe mich hiermit bestätigt das es gut war, Sim City nicht gekauft zu haben. EA steht bei mir sowieso auf der No Go Liste. Aber SC hätte mich fast schwach gemacht. Freue mich jetzt über das gesparte Geld umso mehr. :daumen:
 
AW: Sim City 5: DLC Städte der Zukunft für 40 Euro angekündigt

Der DLC hört sich umfangreicher an als die bisherigen DLCs. Gerade die vertikale Bauweise hört sich interessant an. Allerdings wäre es mir keine 40€ wert. Vielleicht wären 10-15€ angemessen.
Leider haben sie der ":heul: neues Sim City ist zu klein"-Fraktion (die ich nicht mehr hören kann) eine Steilvorlage für eine neue Flame-Welle geliefert.:(

ehrlich gesagt auch eine begründete, hab es beim nen kumpel angezockt, alle kritikpunkte sind berechtigt und simcity 4 das bessere produkt. wenn nicht neu=besser gilt braucht niemand simcity 5. meine meinung.
 
Du rufst dazu auf PES2014 statt Fifa zu kaufen?

PES ist ein müdes Spiel und kommt, selbst wenn EA die Server verbockt und vieles mehr, bei weitem nicht an FIFA und seinen Online-Modus heran. Im Shooter-Segment wer Action haben will gibt es auch nur Battlefield und mit Ausnahme noch Planetside 2. Ansonsten fehlt bei diesen 2 Haupt-Titeln leider die Konkurrenz.

Bin froh das ich SimCity nicht gekauft habe zu Release, finde es auch eine Frechheit was sie da abziehen... :/

Pes ist einfach genauso wie Arma viel komplexer.
Das das nicht jedermanns Geschmack ist ist ok aber sobald es dann dazu führt das mit dem verdientem Geld Marken gekauft und ausgepresst werden kann ich und will ich dass einfach nicht mehr unterstüzten!!!
Und ich hoffe, dass das auch andere so sehen.
 
Zurück