• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent PC für Office Streaming Zwift

AW: Silent PC für Office Streaming Zwift

Hm das lässt mich jetzt natürlich zweifeln. Vllt das pure base 600? Sielent ist für mich extrem wichtig. Wenn ich den PC höre nach dem Zusammenbau würde ich ihn wieder demontieren und retournieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Silent PC für Office Streaming Zwift

Ich hab das Gehäuse im Wohnzimmer stehen:
Coolcube Maxi | Coolcube Maxi | Cubes | Cooltek
Die Höhe entspricht ziemlich genau der eines mATX Boards da das Netzteil über dem CPU-Sockel montiert wird und die Laufwerke am Gehäuseboden.

Imo eine schön kompakte Lösung, allerdings beim CPU-Kühler etwas eingeschränkt (bei mir per Wakü gelöst).


Von einem gedämmten Gehäuse ist definitiv abzuraten. Damit staut sich nur die Wärme und die Lüfter an den übrigen Öffnungen müssen schneller und damit lauter drehen. Der Körperschall der dadurch reduziert wird kam früher von den Festplatten, ist mit der SSD aber eh erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silent PC für Office Streaming Zwift

du hast doch ein 600er, bist du damit nicht zufrieden? bzw wie wird die lautstärke mit einem nonoc cpu und passiver gpu wohl sein? kannst du dazu was sagen?

Absolut nicht, ich habe es damals nur wegen dem Aussehen gekauft und bereue es mittlerweile zu tiefst. Das schlimmste an dem Gehäuse sind die Lüfterschlitze und das es schlicht zu kurz ist und damit der linke Lüfter des CPU Kühlers (nur bei größeren) nicht hinpasst, wenn man einen hinteren Gehäuselüfter will, der selbst der Wichtigste ist. Und von leise kann man auch nicht sprechen, die Konstruktion ist einfach kompletter Schwachsinn, es ist weder gut gedämmt noch auch nur halbwegs gut durchlüftet. Sprich in Beidem miserabel.

Ach ja zusätzlich kommt das Problem hin zu, dass absolut kein Platz für Radiatoren ist, was für die Größe des Gehäuses echt schwach ist.
 
AW: Silent PC für Office Streaming Zwift

So danke für die Hilfe. Ich werde jetzt aber noch bis April warten dann sollte mein erworbenes CALYOS NSG S0 ankommen (hfftl). Keine Lust auf Kompromisse da kommt es mir jetzt auf die paar Monate nicht drauf an. Sobald ich es habe werde ich berichten ;)
 
AW: Silent PC für Office Streaming Zwift

Sehe ich so überhaupt nicht. Alles Komponenten bei denen man mit minimalem fianziellen Mehraufwand oder sogar günstiger etwas deutlich besseres haben könnte. In Summe ist das rausgeworfenes Geld weil auch der Wiederverkauf dieser Komponenten nur mit hohem Verlust möglich sein wird.

Was ist denn noch da an funktionierender Hardware?
 
AW: Silent PC für Office Streaming Zwift

Nur ne SSD die ich ausbauen kann. Ansonsten ist das alles >4 Jahre alte NB Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silent PC für Office Streaming Zwift

Wo finde ich denn raus welches Spiel von einer höheren Single Core Performance profitiert?
Steht hier im Thread, samt Link zu einer Quelle wo es selbst einer der Entwickler zugibt. Man erkennt es aber auch daran dass sich Leute mit AMD FX-CPUs über die miese Performance beschweren :devil:
Generell gilt die Tendenz: Je "kleiner" ein Spiel ist (Zielgruppe und Entwicklungsteam) desto eher ist es single-core lastig. Mehrkernoptimierung kostet Zeit und Geld und erfordert kompetente Entwickler.
Dementsprechend ist der absolute Großteil der heute erhältlichen Games single-core lastig, kleinere Titel wie dieser hier erst recht.

Mit den Restteilen die du hier aufzählst ist leider wirklich nicht mehr viel anzufangen.
 
AW: Silent PC für Office Streaming Zwift

Alles klar, danke für die Info. Single Core mäßig fahr ich dann eig. immer besser mit nem Intel Prozessor oder?

Lohnt es sich die Restteile zu säubern und auf die Bucht zu stellen oder gibt es dafür garkeinen Market mehr? Es lief zumindest alles noch, wobei die GPU glaub einen Lagerschaden am Lüfter hat.
 
AW: Silent PC für Office Streaming Zwift

Kann mir nicht vorstellen dass da jemand mehr als 30€ dafür zahlt. Musst du wissen ob es dir den Aufwand wert ist.
 
AW: Silent PC für Office Streaming Zwift

Der Pentium reicht auch fürs Streaming ohne dass der Lüfter übertrieben laut läuft dann?


Für alles zusammen?^^ Ausgebaut sind die Teile zumindest schon aber reinigen müsste ich sie jetzt noch :D
 
AW: Silent PC für Office Streaming Zwift

Streaming (also das Zuschauen) das fordert die CPU nicht übermäßig. Wenn dir der Boxed-Kühler zu laut sein sollte kannst du immer noch an der Lüfterkurve rumspielen oder einen besseren Kühler nachkaufen.
Ja, für alles zusammen. Beim Einzelverkauf kannst du vielleicht noch ein paar Euro mehr rauspressen, hast aber den Mehraufwand.
 
Zurück