• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent Gaming Pc ~2000€

PCTom schrieb:
2 Kits bedeuten ein höheres Risiko denn was viele erst beim zusammenbau schmerzlich feststellen das nicht jedes Kit miteinander arbeitet , bei einem Kit allerdings garantiert dir der Hersteller das es funktioniert ;)

Ihr habt beide Recht xD die Frage ist was für den TE wichtiger ist!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Silent Gaming Pc ~2000€

Kits bedeuten ein höheres Risiko denn was viele erst beim zusammenbau schmerzlich feststellen das nicht jedes Kit miteinander arbeitet , bei einem Kit allerdings garantiert dir der Hersteller das es funktioniert

Mindfactory und Alerrnate beziehen z.B Ihre Ware direkt vom Werk und nicht von Zwischenhändlern. Deshalb kann man eigendlich sagen das sie bei einem Doppelkit zu 90% die gleiche produktionsreihe erwischen wird. Selbst Kits ausserhalb der Produktionsreihe können sehr gut untereinander Kommunizieren. Selbst viele Zusammenbaueten 2er Hersteller mit ähnlichen Latenzen. von soan würd ich da die Pferde nicht scheu machen.
 
AW: Silent Gaming Pc ~2000€

Die Übersicht über die Chipsätz wird mir helfen. Danke! (Anscheinend kann ich Google doch nicht richtig benutzen :D)

Danke für den Hinweis mit dem RAM.. bei mir würde es bei einem Defekt nicht dramatisch auswirken, da meine jetzige Mühle ja noch steht.. die bis auf die HDD's & Graka so auch bestehen bleibt (HDD's wandern dauerhaft ins neue Gehäuse und die Graka übergangsweise) könnte ich noch ohne größere Umstände den wieder verwenden.
Zwecks Quad- bzw. Dual-Kit hat bei mir jetzt der Preis entschieden. Wenn ihr beide recht habt ist das Quad-Kit der beste Weg, falls man wie ich noch Ausweichmöglichkeiten hat.


Wenn du auf Ivy wartest frage ich mich warum du jetzt schon einen Kaufberatungsthread aufmachst.
Einerseits brannte mir das Thema schon seit längerem unter den Nägeln, anderseits wollte ich mich früh genug informieren.
Die wichtigsten Punkte sind für mich momentan:
  • Mobo (da ich mich nie so mit dem Thema auseinander gesetzt habe und es eine (für mich) riesige Auswahl gibt - da verliert man schnell den Überblick)
  • RAM und CPU-Kühler-"Verträglichkeit" - sprich, ob der Kühler/Lüfter des Kühlers mit dem RAM kollidieren oder nicht
  • Gesamtzusammenstellung - ob das System, so wie ich es mir vorstelle auch den Sinn macht und die Ansprüche erfüllt (Geräuschkulisse etc.)
Aber hast recht es ist noch Zeit.. Damals war die IVY-B noch auf Anfang April gesetzt zusammen mit Kepler - aber das wird sich wohl verschieben (der GK110 sowieso).


Zu deinem Silent will ich auch kurz was Kunt-tuhen. durch deine Dämmung wird dein Gehäuse inneres um zich % Wärmer. Das heisst das deine Lüfter um einiges mehr arbeiten müssen , was wieder darauf zuückführt das die Lüfter unerträglich laut werden. Nimm lieber ein Ungedämmtes, und kauf dir lieber Silent Komponente mit 8 db. ist 1) für den Sommer besser 2)genau so leise (wenn nicht sogar leiser) 3) Übersichtlicher wenn du mal an den offenen PC musst. 4) 1000x besser zu reinigen da sich der Staub auch in den Poren der Dämmung festsetzt.

Ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber ich war eigentlich der Meinung, dass die Dämmung (auch speziell in diesem Gehäuse) die Temperatur nicht in dramatische Bereiche bringt. Falls es doch so ist könnt ihr mir gern Tests oder Erfahrungen posten/linken what ever kann ja nur dienlich sein. Ob es jetzt übersichtlicher ist würde ich jetzt mal dahingestellt lassen.. Es sind ja nur die Seitenwände und etwaige offene Gehäuseöffnungen, an denen noch keine Lüfter verbaut sind offen. Aber wie gesagt ich lass mich gern eines Besseren belehren.

Gruß und danke soweit :daumen:

Wolfmother
 
AW: Silent Gaming Pc ~2000€

So es geht in die heiße Phase.. lange gabs ja nicht großartig was neues.
Zwischenzeitlich ist mir noch eine ASUS GTX 570 DCII in die Hände gefallen.. die bis zum GK110 aushelfen wird.

Mittlerweile sind auch alle restlichen Komponenten eingetroffen - fehlt nur noch die CPU, dich am 29.4. dann bestellen werde und dann gehts ans schrauben :)
Also können bald die ersten Bilder folgen :)


Gruß Wolf

BTW: Ich habe die Fractallüfter schon gegen bequiet slient wings 2 getauscht und vorne jetzt 2 Lüfter drin.
 
Zurück