Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Die mögliche Familienplanung von Ms./Mrs. Croft möchte ich nicht kommentieren, da ich mir darüber noch keine gründliche Gedanken gemacht habe, aber eins weiß ich: Der Unterschied von Lara Croft zu Solid Snake und Sam Fisher ist ja eben nicht, dass Lara weiblich ist, sondern dass sie in hohem Tempo durch Weltgeschichte turnt. Snake und Sam *pirschen* sich durch die selbige; und das kann man so lange praktizieren, bis die Gelenke zu laut knirschen.
..und dabei reihenweise (jüngere) Gegner und 3m große Kampfrobotoer ausschalten. Klingt nach deiner Argumentation ebenso unglaubwürdig, ist aber auf Metal Gear bezogen trotzdem richtig. Denn dort erklärt das Setting genug um Old Snake die ganzen Aktionen abzukaufen. Besonders die letzten zwei Tomb Raider hatten zwei viel größere Baustellen: Die ludonarrative Dissonanz und das krampfhaft aufgesetzt Lootsystem.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

mag sein. aber ich les in dem text nur : "meh, männer dürfen älter werden und Frauen müssen immer jung und sexy sein, meh!"

grafik ist geduldig. erinnerst du dich noch an die stiefmutter von lara im zweiten teil? die war bestimmt auch 50 und sah bei weitem nicht so aus.

naja, um ehrlich zu sein, hab ich sie am anfang auch für die leibliche mutter von lara gehalten. ich finde nämlich, dass die sich recht ähnlich sehen.


Die ludonarrative Dissonanz und das krampfhaft aufgesetzt Lootsystem.

bei der ludonarrative Dissonanz will ich zumindest hoffen, dass es so bleibt. ich hasse spiele im sinne von saints row. ich erinnere mich gerne noch an die me trilogie. die kollektoren überfallen unzählige kolonien und wir müssen sie unbedingt aufhalten. ach übrigens, da muss ein sender auf einem unwichtigen planeten untersucht werden. ludonarrative Dissonanz - pff, wenn stört das heutzutage schon?

das lootsystem hat mir wegen seiner einfachheit im ersten teil besser gefallen als im zweiten teil. im ersten teil konnte man das praktisch nebenher machen, während man im zweiten teil krampfhaft looten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Lara etwas älter, hätte ich nichts gegen. Aber bitte nicht die Alltagsprobleme als Mutter. Das braucht wirklich niemand. Nichtmal Mütter.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Ich wünsche mir eine andere Autorin...

Gott sei Dank, gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung. Aber möchtest du deine Meinung vielleicht auch begründen?
*Tür auf*, *Aussage rein*, *Tür zu* ist irgendwie... wie hat es Frau Pratchett definiert? "Es kratzt nur an der Oberfläche"

Ich finde es durchaus angebracht, sich über eine doch recht angestaubte Spielfigur, welche in einem früheren Jahrtausend Ihren Ursprung hat, Gedanken zu machen, wie diese sich weiterentwickeln würde/wie man diese weiter entwickeln kann.
Und auch, dass dies durch eine Frau selbst geschieht ist dabei nur fair und auch ganz gut so.

Außerdem ist dabei noch nichts in Sack und Tüten. Pratchett beleuchtet nur verschiedene Aspekte des Charakters Lara Croft.

Ich will wieder eine Lara mit dicken Hupen. :daumen2:

Die 90er haben angerufen. Sie vermissen dich und deine zeitgenössische Meinung darüber, was die hervorgehobenen Merkmale einer Frau seinen sollten.

===

Ist Lara nicht eine recht gut betuchte Milliardärstochter?
Warum dann nicht den Bruce Wayne - Ansatz?
Was Ihr im fortgeschrittenen Alter an Kraft und Ausdauer schwindet, könnte durch innovative Technik-Gadgets ersetzt werden. Greifhacken und Co halt; was Sie, bei dem entsprechend stilistisch gewählten Ansatz auch nicht im Parkour-Flow ausbremsen sollte.

"Was ist deine Superkraft?" "Ich bin reich." ;)

Lara als Mutter stell ich mir in mehreren Erzähl-Phasen vor:
Die werdende Mutter:
Sollte keine große spielerische Einschränkung darstellen - außer natürlich die abschließende "heiße Phase"

* Kürzlich gewordene Mutter:
Vielleicht eher eine Phase in der Lara weniger durch die Welt tingelt, sondern sich halt zuhause um den Nachwuchs kümmert, während Sie (meiner Meinung nach charaktertypisch) recht schnell wieder anfängt im eigenen Gym rumzuturnen.
...sich ein paar Jahre gönnt, um den Nachwuchs sogar selbst zu unterrichten.
Daher eher kurzgehalten (Zwischensequenz/ oder Walking-Sim-Teil; mit narrativen Sprüngen

* Mutter-Tochter/Sohn - Duo in freier Wildbahn:
Muss ich hierzu mehr sagen als, "Back to the action"? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Ob ihr Alter dann 20 oder 80 ist, macht steuerungstechnisch kein Unterschied. Am Ende wird sie genauso flink rumspringen wie der rüstige Geralt oder Yoda, bzw. immer deutlich flinker sein als ihre Gegner.
Eine Spielfigur, die ihrem Alter ensprechend langsamer agiert das wäre mal was...
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Man geht ja gerne von sich aus, deshalb mache ich das mal: Ich knacke demnächst die 40er-Marke und bin vermutlich deutlich trainierter als der Bundesdurchschnitt. Ich laufe immer noch zwei bis dreimal die Woche 15 bis 20 Kilometer ohne danach auf dem Zahnfleisch zu kriechen, schaffe auch noch mein Pensum an Klimmzügen und Liegestützen und wenn es hart auf hart kommt, wäre ich vermutlich auch noch ganz gut darin, ein bis zwei (auch jüngere) Widersacher sachgerecht zusammenzufalten.
ABER: Ich bemerke bereits jetzt das Alter, insbesondere wenn es um Gelenkigkeit/Geschmeidigkeit, den Wechsel von Bewegungsmustern einschließlich kombinierter Ausdauerleistung und um die Länge der Erholungsphasen nach größerer Beanspruchung geht. Und weil ich da merke, agiere ich bedächtiger in Situationen, in denen ich früher aufs Ganze gegangen wäre.
Ich hab mal gelesen das man so zwischen 30-40 am besten Triathlon anfangen soll weil fahrradfahren (so fern richtig Sitzposition) und schwimmen die Gelenke schonen und ab 30 die Regeneration nicht mehr so gut ist.
Nur so am Rande :-)

Gott sei Dank, gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung. Aber möchtest du deine Meinung vielleicht auch begründen?
*Tür auf*, *Aussage rein*, *Tür zu* ist irgendwie... wie hat es Frau Pratchett definiert? "Es kratzt nur an der Oberfläche"

Ich finde es durchaus angebracht, sich über eine doch recht angestaubte Spielfigur, welche in einem früheren Jahrtausend Ihren Ursprung hat, Gedanken zu machen, wie diese sich weiterentwickeln würde/wie man diese weiter entwickeln kann.
Und auch, dass dies durch eine Frau selbst geschieht ist dabei nur fair und auch ganz gut so.

Außerdem ist dabei noch nichts in Sack und Tüten. Pratchett beleuchtet nur verschiedene Aspekte des Charakters Lara Croft.



Die 90er haben angerufen. Sie vermissen dich und deine zeitgenössische Meinung darüber, was die hervorgehobenen Merkmale einer Frau seinen sollten.

===

Ist Lara nicht eine recht gut betuchte Milliardärstochter?
Warum dann nicht den Bruce Wayne - Ansatz?
Was Ihr im fortgeschrittenen Alter an Kraft und Ausdauer schwindet, könnte durch innovative Technik-Gadgets ersetzt werden. Greifhacken und Co halt; was Sie, bei dem entsprechend stilistisch gewählten Ansatz auch nicht im Parkour-Flow ausbremsen sollte.

"Was ist deine Superkraft?" "Ich bin reich." ;)
Ad hoc kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Tomb Raider ist keine Superhelden-Saga, wenn sie mit Sci-Fi-Hi-tech Gimmicks ausgestatt ist, auch wenn es halbes nur Sci und Tech wäre, würde ich das unpassend finden (Indiana Jones mit Plasmapeitsche von Whiplash aus Iron Man XD ). Auch ist Tomb Raider Abenteuer und Abenteuer hat für mich auch etwas mit Minimalismus und Improvisiation zu tun. Da könnte man eher etwas mit einem Artefakt machen aber ich weiß nicht recht.

Lara als Mutter stell ich mir in mehreren Erzähl-Phasen vor:
Die werdende Mutter:
Sollte keine große spielerische Einschränkung darstellen - außer natürlich die abschließende "heiße Phase"

* Kürzlich gewordene Mutter:
Vielleicht eher eine Phase in der Lara weniger durch die Welt tingelt, sondern sich halt zuhause um den Nachwuchs kümmert, während Sie (meiner Meinung nach charaktertypisch) recht schnell wieder anfängt im eigenen Gym rumzuturnen.
...sich ein paar Jahre gönnt, um den Nachwuchs sogar selbst zu unterrichten.
Daher eher kurzgehalten (Zwischensequenz/ oder Walking-Sim-Teil; mit narrativen Sprüngen

* Mutter-Tochter/Sohn - Duo in freier Wildbahn:
Muss ich hierzu mehr sagen als, "Back to the action"? :D
Bei dem heutigen Zeitgeist und einer Autorin die in eine Casual-Spiele Serie einen älteren Charakter haben möchtel glaub ich nicht das irgendwas mit Mutter sein vorkommt.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Man könnte Lara Croft doch mal mit dem Prince of Persia verkuppeln :lol:

Was das mit dem Alter betrifft: Ich sehe darin jetzt nicht so das große Problem, solange das Alter noch glaubhaft rüberkommt. Eine herum ballernde Rentnerin ist freilich nicht das Wahre, aber Frau Croft zwischen 30 und 40, warum nicht? Besonders hartnäckige Gegner könnte dann ja auch Jonah oder ein anderer Begleiter von Lara bekämpfen.
Abgesehen davon sah die Spielfigur in den alten Teilen vom Tomb Raider auf Grund der (für heutige Verhältnisse) schlechten Grafik ohnehin nicht so jung aus wie bei dem Reboot.

GTA V und Resident Evil haben zum Beispiel auch ältere Protagonisten, da ist das auch kein Problem. Und diese Spiele werden auch von vielen Jugendlichen gespielt.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Oh ne jetzt bitte nicht schon wieder eine Neue Lara Idee. Die Reboot Reihe ist jetzt schon total ******* geworden. Ich will meine alte Kult Lara zurück!. Die mit den Shorts und mit ihren Top und mit ihren Leder Stiefeln inkl. ihren 2x 9mm Knarren. Ich vermisse die alte Lara mit jeden Jahr ohne hin schon immer mehr! :(. Ich will das es nach Shadow of the Tomb Raider wieder mit der alten Lara weiter geht!. Denn sonst vergeht mir echt nur noch die Lust daran Tomb Raider Fan zu sein. I want the Old Lara back!!! <3. I miss my old Lara :´(
Und wenn den so keine weiteren Stories mehr einfallen dann sollen die wenigstens über ihren schatten springen und alle Teile nochmal als Remake neu raus bringen!. Bei Tomb Raider 1-5 würde es sich auf jeden fall lohnen und bei Tomb Raider the Angel of Darkness sowie so aufgrund der schlechten Steuerung!. Denn so ist es bei weitem immer noch besser als das man die Klassische Action Heldin nur noch total verstümmelt. Und genau das haben die schon zu hälfte mit ihrer Reboot Idee getan!. Ich glaube auch nicht das es an Toby Gards Interesse wäre wenn man seine Action Figur nur noch total verstümmelt und gegen die Wand haut. Denn schließlich war Lara Croft seine Perfection, die er in den 90ern erst erschaffen hat!!!

bring my old Lara back. Please!
 
Zurück