Serious Sam 4: Test-Übersicht und Steam-Wertungen

SS4 ist Old School Shooter mit fetten Knarren und dem alle Gegner zu mir Prinzip, sowas mag man oder auch nicht.
Ich hol es mir mal im Sale, das ist was für schnelle Action ohne großen Anspruch.
 
Ich bin mal gespannt, habs mir gestern runtergeladen und werde jetzt mal reinschnuppern.
Teil 2 hat mir bisher jedenfalls am besten gefallen, hoffe das geht in die Richtung :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist mehr vom Gleichen. Als Teil 1 raus kam, war das noch erfrischend. Mittlerweile.... hmmm kann man auch Shadow Warrior 1/2 spielen etc etc. Hoffentlich entwickelt das Studio noch mehr andere IPs wie Talos Principle.
 
Mir ist bisher aufgefallen, dass die Art der Secrets eher eintöniger ist als in Teil 2.
Da ist viel weniger lustiges / verrücktes Zeug mit dabei.
Auch gibt es (zumindest bisher) keine versteckten Schalter und Hebel
Man kann auch keine Gegenstände mehr tragen. Das war im zweiten Teil wichtig um manche Secrets zu erreichen, indem man sich Treppen aus herumliegenden Fässern und Kisten baut.
Im zweiten Teil konnte man sogar noch mehr Gegenstände zerstören (Vasen, Kisten, Sitzbänke, Deko, ...).

Manche Gebiete und Gegner sind richtig gut geworden.
Da bin ich auf das restliche Spiel gespannt.

Wenn ich irgendwo etwas falsch Beobachtet haben, dann korrigiert mich bitte.

Das bisher "beste" Secret war 1 zu 1 aus Teil 2 übernommen. Fußballfeld in Rom mit einem versteckten Fußball in der Nähe, den man mit Schüssen ins Tor befördern kann.
 
Für 40 Gelt eindeutig zuviel für nen schmalen Taler ab 20€ sicherlich wieder seine Investition wert, alleine die Nuklearrakete oder das schwarze Loch sehen interessant aus, Dual Minigun sowieso.... :D
 
Hi was kostet denn am meisten Leistung.ALso ich sah das das Rendering wo die Auflösung so gerendert wird am meisten Leistung kostet.Wenn man also z.b in 1080p zockt dann muss man diese bei den MPix auch auf 1080p stellen und schwups läuft Serious sam 4 Flüssiger.Am besten ist Supersampling wegzulassen.Dann verbraucht Serious sam 4 auch weniger GPU Speicher.Dann noch Ambient Occlusion,Bewegungs Unschärfe,beim Zielen unschärfe und vorallem die Sanften Schatten.Und schwups läuft Serious sam 4 garantiert nicht mehr ruckelig.
Zumindest ab RTX 2060 ist das so.
Schade das ich noch keinen direkt vergleich welche EInstellung wie in niedrig oder Ultra einzeln aussieht.Ich habe nirgendswo so etwas per Google gefunden.Schade das sich da keiner mehr die Mühe macht.Ich habe ein Vergleich bei den sanften Schatten in einem anderen Game als Vergleich geschaut.
Nun gut,ich brauche halt den Rat,weil im moment für meinen besten Kumpel kaum ein günstige GPU ihm kaufen kann,die er dann bezahlt.Er beitzt noch ne GTX 1060 40 Fps sind doch verdammt ruckelig und das obwohl er nur ein Full Hd Bildschirm hat.Naja hilft halt nix,als sich in Gedud zu üben.
 
Zurück