Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...

Ich hatte das mit dem IP-Ban auch, hat sich nach ein paar Tagen aber selbst gelöst (juhu, denn ich hatte keinerlei Möglichkeit, hier zu posten).

Mein Bruder (Informatiker blablubb) hat auch gleich gesagt ich habe sicher einfach die IP von einem Bösewicht "geerbt" und bin daher auf der Liste mancher Abwehr.
 
Danke, ZAM! Ich hatte nämliche keine Adressen, aber wenn ich jetzt so nachdenke hätte ich die sicherlich auch selbst finden können... -.-

Aber es hat sich zum Glück ja aufgelöst, wahrscheinlich durch Eure Anpassungen. Danke und weiter mit der guten Arbei! :)
 
Gebannt durch Cloudflare

Guten Morgen,
musste heute morgen feststellen das pcgh bei mir auf Arbeit durch cloudflare gesperrt.

Da viele User die IP nutzen kann ich auch nicht sagen ob nicht jemand Mist gebaut hat.

An wen wende ich mich in solchen Fällen?
 
AW: Gebannt durch Cloudflare

Habe ich getan, vielen Dank
Die IP ist freigegeben - jedoch habt ihr mit einem 16er ein recht großes Firmennetz, dass wir nicht einfach so whitelisten können, weil wir nicht wissen, ob unter den IPs auch schwarze Schafe (Hosts mit kompromittierten Webseiten etc.) stecken.
 
AW: Gebannt durch Cloudflare

Die IP ist freigegeben - jedoch habt ihr mit einem 16er ein recht großes Firmennetz, dass wir nicht einfach so whitelisten können, weil wir nicht wissen, ob unter den IPs auch schwarze Schafe (Hosts mit kompromittierten Webseiten etc.) stecken.

Damit habe ich auch nicht wirklich gerechnet.
Ich hoffe jetzt einfach mal das es in Zukunft keine Probleme mehr geben wird, in der Vergangenheit war es ja auch ruhig.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gr. Seet
 
AW: Gebannt durch Cloudflare

musste heute morgen feststellen das pcgh bei mir auf Arbeit durch cloudflare gesperrt.
Ich würde mich in dem Fall auch vertrauensvoll an die VW-Systemverwaltung wenden (so ich richtig vermute wenn ZAM von "großem" Firmennetz schreibt :D) , die sehr schnell herausfinden könnten, wen welchen wenigen Rechnern die Angriffe losgingen. Das wäre auch für VW von Vorteil, damit die wenigen möglicherweise infizierten Rechner gefunden werden. Die Angriffe sind von beiden Seiten zu beheben. Darum wäre es sehr hilfreich, wenn ZAM allen betroffenen Usern eine Informationsmail senden würde. Ein System neu aufzusetzen hilft in solchen Fällen Wunder

Und nebenbei bemerkt läuft alles, so man nicht auf der Blacklist steht, perfekt. Ich habe keinerlei fühlbare Einschränkung
 
Wobei das nicht unbedingt einen triftigen Grund haben muss, dass Cloudflare einen sperrt. In meiner Buzze z.B. sitze ich ziemlich nah der internen IT und ich kann dir garantieren, dass da nix über unser Netzwerk läuft, was da nicht hingehört... anscheinend reicht es schon, dass ein paar Leute regelmäßig den ganzen Tag über auf PCGH-X unterwegs sind. Wurde 2x in den letzten 4 Wochen gesperrt.

Wobei ich bei VW ja fast schon unterschreiben würde, dass dort "schwarze Schafe" sitzen... bloss eben ein paar Stockwerke in der Betriebshierarchie weiter oben :lol:
 
Nein, nein. Nicht falsch verstehen. Die gesperrte IP hatte ein paar Verbindungen zu viel offen, die unsere Filter-Parameter überschritt. Das bedeutet nicht, dass das System kompromittiert ist. Das kann bspw. auch durch Plugins passieren, die mal im Hintergrund amok laufen, oder wenn eine IP durch mehrere User geshared wird (wobei sich auch das ihm Rahmen hält und von den Filtern berücksichtigt ist).

Was ich meinte ist, dass wir zwar eine Whiteliste für Netze und IPs haben, aber wir bestimmte Größen nur ungern freigeben, weil die Chance einfach zu groß ist, dass nicht jede IP auch mit einem sauberen System verknüpft ist. ^^ Internet of things.
 
AW: Gebannt durch Cloudflare

Ich würde mich in dem Fall auch vertrauensvoll an die VW-Systemverwaltung wenden (so ich richtig vermute wenn ZAM von "großem" Firmennetz schreibt :D) , die sehr schnell herausfinden könnten, wen welchen wenigen Rechnern die Angriffe losgingen. Das wäre auch für VW von Vorteil, damit die wenigen möglicherweise infizierten Rechner gefunden werden. Die Angriffe sind von beiden Seiten zu beheben. Darum wäre es sehr hilfreich, wenn ZAM allen betroffenen Usern eine Informationsmail senden würde. Ein System neu aufzusetzen hilft in solchen Fällen Wunder

Und nebenbei bemerkt läuft alles, so man nicht auf der Blacklist steht, perfekt. Ich habe keinerlei fühlbare Einschränkung

Gut gemacht Sherlock ;)
Da ich u.a. mit diesen Themen zu tun habe, weiß ich das sie die Themen schon gut im Griff haben.
 
Datenbankfehler Datenbankfehler. aber dann gehts.. plötzlich und mir wird Cloudflare gezeigt, die die seite Blockieren........... läuft gut
 
Ich komme grade nur noch mit F5 gespamme auf die Seiten die ich anklicke, hoffe mal dass das nicht schon wieder so eine DDoS Atacke ist :nene::-_-:
 
AW: vBulletin Datenbankfehler

Und wieder: Datenbankfehler
aM9h59C.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück