Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...

Immer noch im Sinne von "war nie anders", oder immer wieder mal?

Das passiert u.U. wenn wir das Forum in den Under Attack-Modus schalten, dann müssen die Browser gegen Cloudflare eine Challenge lösen. Dagegen können wir nichts tun.

Gruß

Als die Probleme anfingen, habe ich hier geschrieben das ich den 1. Beitrag des SC Sammelthreads nicht mehr bearbeiten kann (Text immer weg). Das Problem besteht seit dem 10.08. bis zum jetzigen Zeitpunkt. Ich habe dazu Stephan eine PN geschickt (da er ja für die Sammelthreads zuständig ist?), aber passiert ist noch nichts.
 
Vermutlich, weil es nicht zu reproduzieren ist. Habe es gerade versucht und der Editor ist gefüllt. Btw. ich bin beim Test auch mit einem herkömmlichen Provider unterwegs. Chrome und Firefox hat funktioniert. Wenn wir etwas nicht reproduzieren können, können wir leider auch nichts beheben. Da der Browser egal ist, kann es nur noch am Zusammenhang mit dem Provider + Cloudflare liegen. Dazu bräuchte ich aber Informationen aus der Developer-Konsole (F12) deines Chrome, wenn du versuchst den Beitrag zu editieren und der Inhalt verschwindet. Und zwar die Fehlermeldungen unter "Console" und "Network"
 
Vermutlich, weil es nicht zu reproduzieren ist. Habe es gerade versucht und der Editor ist gefüllt. Btw. ich bin beim Test auch mit einem herkömmlichen Provider unterwegs. Chrome und Firefox hat funktioniert. Wenn wir etwas nicht reproduzieren können, können wir leider auch nichts beheben. Da der Browser egal ist, kann es nur noch am Zusammenhang mit dem Provider + Cloudflare liegen. Dazu bräuchte ich aber Informationen aus der Developer-Konsole (F12) deines Chrome, wenn du versuchst den Beitrag zu editieren und der Inhalt verschwindet. Und zwar die Fehlermeldungen unter "Console" und "Network"

Nun tatsächlich geht es >jetzt<. Ich war um 14:18 Uhr im Thread um nochmal sicher zu sein (und dort bestand das Problem noch), aber dein speichern scheint das Problem (was für mich bestand) behoben zu haben.

Da ich es von verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Browsern und unterschiedlichen Providern (Telekom, 1&1, Vodafone, Telefonica O², Versatel, Kabel München, Kabel Deutschland und auch unterschiedliche Bundesländer) getestet habe, würde ich fast vermuten das es irgend ein Cache-Fehler war (Cloudflare oder vBullentin), welcher nur in Bezug mit meinem Usernamen auftrat (andere Zusammenhänge gibt es bei meinen Tests nicht, nur mein Login war stets gleich, auch Abmelden/neu Anmelden hatte ich getestet).

Insofern dennoch danke :daumen:.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Da ich es von verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Browsern und unterschiedlichen Providern (Telekom, 1&1, Vodafone, Telefonica O², Versatel, Kabel München, Kabel Deutschland und auch unterschiedliche Bundesländer) getestet habe, [...]
..und ich frage mich, wie man ohne weiteres an solche Möglichkeiten kommt?
 
Mich wuerde mal der Hintergrund zu den Attacken interessieren. Wer hat denn was gegen PCGH? Sind das einfach irgendwelche Leute die gerade nichts besseres zutun haben?
 
..und ich frage mich, wie man ohne weiteres an solche Möglichkeiten kommt?

Um dir kurz die Antwort zu geben:
Ich bin Beruflich öfter an anderen Firmenstandorten unterwegs (u.a. FFM, Berlin oder München), bin halt im Netzwerkmanagement tätig. Zwar haben wir Glasfaser-Verbindungen in unser Firmen MPLS, aber dennoch haben die einige Standorte unterschiedliche regionale Anbieter für die Internet-Verbindung.

Daneben gibt es natürlich auch in den Hotels immer andere Anbieter über die man ebenso super quer-testen kann. ;)
 
Die Seite läuft seit Tagen fast perfekt!

- Erreichbarkeit nahezu 100%
- Funktionalität nahezu 100%
- Hin und wieder gibt es minimale Verzögerung der Eingabe.
- Mal dauert es ein paar Sekunden, bis die Seite aufgebaut ist

So what....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht, ob das mit diesem Problem zu tun hat, aber wenn ich manche Foren anklicke oder nur bestimmte Seiten, steht da plötzlich

Error 1006 Ray ID: 2e5df98b23520f57 • 2016-09-21 13:48:26 UTC

Access denied

What happened?

The owner of this website (extreme.pcgameshardware.de) has banned your IP address (HIER STEHT MEINE IP).


Wieso wurde ich gebannt oder was? Habe ich was schlimmes gemacht? Vor 3 Tagen oder so habe ich mir hier noch die Foren angeschaut, Letzte Zeit fast nichts gemacht und jetzt kommen plötzlich so Meldungen. Ich hab das Forum geöffnet, den CPU-Bildrerthread konnte ich ganz normal öffnen, den Speichermedien-Thread auch aber als ich auf die letzte Seite geklickt habe, kam dieser Fehler. Anmelden ging auch nicht. Quickpolls gingen erstmal auch, später(jetzt) nicht mehr.

Ich kann jetzt nur schreiben weil mein PC übers iPhone über Mobile Daten läuft, was dann natürlich viel kostet.
 
AW: IP gebannt?

Wäre schön wenn das generell wieder etwas gelockert wird. Anscheinend betrifft es doch mehrere unterschiedliche Provider und IP-Adressen, wie zu sehen ist. Und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute hier gar nicht mehr schreiben können, weil sie keinen anderen Netzzugang haben :D

Gibt es von euch nochmal ein Statement bezüglich der Angriffe? Was, wer oder wo wäre interessant. Oder läuft das immer noch???
 
AW: IP gebannt?

Wäre schön wenn das generell wieder etwas gelockert wird.
Ja, wäre schön, aber nope. Mal davon ab überwachen wir tatsächlich die Blocks und geben ggfs. auch Hosts wieder frei, wenn sie ggfs. False-Positive sind. Bei Firmen-IPs ist das meist schwieriger, weil das auch infizierte Systeme sein können oder bestimmte, schlecht verwaltete Sachen laufen haben - siehe bspw. hier: Filter WordPress Pingback DOS << DevBox
 
AW: IP gebannt?

Ich mag Ratespiele nach IP-Adressen zwar nicht so, weil die Kristallkugel das oft nicht hergibt, aber ich habe deinen Provider identifizieren können und es in den Blockierregeln mal etwas "sanfter" behandelt. ^^

Danke und auch hier nochmal entschuldige das Rate Spielchen. Jetzt läuft alles wieder.
 
Zurück